Welchem Tamper für ISOMAC VENUS

Diskutiere Welchem Tamper für ISOMAC VENUS im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welchem Tamper für ISOMAC VENUS Konkav Konvex Plan :oops::shock::shock:

  1. #1 Delta-Isomac, 03.06.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Welchem Tamper für ISOMAC VENUS

    1. Konkav
    2. Konvex
    3. Plan
    :oops::shock::shock:
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 Delta-Isomac, 04.06.2011
    Delta-Isomac

    Delta-Isomac Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welchem Tamper für ISOMAC VENUS

    Ok:-|, ist die Siebform von Einfluss?
     
  4. #4 domimü, 04.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Welchem Tamper für ISOMAC VENUS

    Jedenfalls ist die Siebform wesentlicher als die Maschine.
    Benutzt du handelsübliche Siebe (rund ohne Innenzylinder), dann schau mal da:
    Tampern ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee


    Und doch steigen wir wieder in die übliche Diskussion ein, also hier mein subjektiver Eindruck
    stark konvexe Tamper sind eher für übliche Eintassensiebe geeignet,
    mit schwach konvexen fällt das Polieren leichter
    mit planen brauche ich etwas weniger Kaffeemehl
    mit schmaler Kante kann man das Kaffeemehl leichter verteilen
    mit breiter Kante ist es einfacher, gerade zu tampern.

    Warum kaufst du dir nicht einfach den, der dir am besten gefällt? Mit den Vor- und Nachteilen kann man sich leicht arrangieren und natürlich alternativ auch eine kleine Sammlung aufbauen.
     
Thema:

Welchem Tamper für ISOMAC VENUS

Die Seite wird geladen...

Welchem Tamper für ISOMAC VENUS - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  2. Von der Diva zu welchem DB/ZK?

    Von der Diva zu welchem DB/ZK?: Hi zusammen, meine La Pavoni Europiccola PreMill soll abgelöst werden, da sie mir für die Menge an Espressi und Cappuccinos die ich oft...
  3. Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?

    Von der Nespresso zum Vollautomaten. Aber welchem?: Hallo zusammen, vor rund sechs Jahren habe ich mir eine Delonghi Nespresso Maschine gekauft. Hintergrund war damals, dass ich selbst kaum Kaffee...
  4. Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots

    Datensammlung Entkalkung unserer Maschinen bei welchem Härtegrad und wie viel Shots: Habe seit dem letzten WE eine EMC Classica PID Nun ist das Thema Kalk und Verkalkung generell mehr oder weniger ein Problem , somit ist der...
  5. Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?

    Verchromte Teile meiner ECM Mechanika entkalken, aber mit welchem Mittel ?: Hallo Experten ! ich entkalke momentan diverse Einzelteile meiner ECM Mechanika IV im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger recht erfolgreich...