Wilder Kaffee stirbt aus?

Diskutiere Wilder Kaffee stirbt aus? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin schockiert: Kaffeepflanze: Klimawandel bedroht wilden Arabica-Kaffee - SPIEGEL ONLINE

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wilder Kaffee stirbt aus?

    Das Thema wurde auf der CoTeCa Konferenz wiederholt dargestellt. Der Klimawandel betrifft nicht nur den "wilden" Arabica Kaffee, sondern grundsätzlich viele Flächen auf denen heute Arabica Kaffee wächst.

    Die allerdings noch nicht zur Gänze geklärte Frage ist: entstehen durch den Klimawandel neue Flächen auf denen Arabica Kaffee wachsen kann? Vergleiche A shift in the Global tea cultivation map? | NEWS360.lk

    Gruß Karlheinz
     
Thema:

Wilder Kaffee stirbt aus?

Die Seite wird geladen...

Wilder Kaffee stirbt aus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...