1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wilder Kaffee stirbt aus?

Dieses Thema im Forum "Was ich unbedingt noch sagen wollte..." wurde erstellt von flix, 8. November 2012.

  1. flix

    flix Mitglied

    Beiträge:
    843
    Ort:
    München
  2. jutta

    jutta Mitglied

    Beiträge:
    421
    AW: Wilder Kaffee stirbt aus?

    Das Thema wurde auf der CoTeCa Konferenz wiederholt dargestellt. Der Klimawandel betrifft nicht nur den "wilden" Arabica Kaffee, sondern grundsätzlich viele Flächen auf denen heute Arabica Kaffee wächst.

    Die allerdings noch nicht zur Gänze geklärte Frage ist: entstehen durch den Klimawandel neue Flächen auf denen Arabica Kaffee wachsen kann? Vergleiche A shift in the Global tea cultivation map? | NEWS360.lk

    Gruß Karlheinz
     

Diese Seite empfehlen