1. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM

Diskutiere 1. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Wie zufrieden seit ihr denn mit der Langzeitnutzung der Lelit Anna tem? Schwanken zwischen Quickmill Orione 3000 und der Anna Ich bin...

  1. #101 KaffeeKraft, 06.02.2021
    KaffeeKraft

    KaffeeKraft Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    121
    Ich bin zufrieden! PID funktioniert gut, schnell aufgeheizt für Espresso top und milchaufschäumen geht auch gut. Nur wenn du viel aufschäumst wird’s mit jedem einkreisen nervig.

    was nicht stört, was aber aber zu erwähnen ist:

    1. Abstand von Auslauf zum Blech der Abtropfschale ist etwas klein (normal bei Balkonbauweise). Ich hatte aber auch sehr hohe Tassen.. mit normalen Tassen und oder Bodenlosen Siebträgermaschine ist das aber kein Problem und es passt auch eine Waage drunter.
    2. auch typisch für Balkonbauweise: Tassenablage zerkratzt leicht, lässt sich aber durch ein Stück Stoff etc. vermeiden. Ich habe da ein Silikongitter vom grillen. Das ist top! Und das machen auch Leute mit anderen Maschinen, dienkeinr Kratzer haben wollen.
    3. Der Rand der Abtropfschale ist hochgezogen, sodass eine Waage nicht überstehen kann. Mit kleinen Baristawaagen oder Chinawagen ist das kein Problem.
     
Thema:

1. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM

Die Seite wird geladen...

1. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM - Ähnliche Themen

  1. lelit anna pl41tem Erfahrungen

    lelit anna pl41tem Erfahrungen: Hallo an alle, ich bin ein ziemlicher Neuling in der Kaffeewelt und suche eine gute Einsteiger Maschine im Bereich bis 450€. Dabei habe ich an...
  2. Erfahrungen mit Lelit PL41TEM bzw. PL41PlusT

    Erfahrungen mit Lelit PL41TEM bzw. PL41PlusT: Servus und Hallo, gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen mit einer Lelit PL41TEM bzw. einer PL41PlusT mit mir teilen möchte. Aktuell...
  3. Erfahrungen und Bitte um Anfängerhilfe Lelit pl41tem und Bezzera bb005

    Erfahrungen und Bitte um Anfängerhilfe Lelit pl41tem und Bezzera bb005: Hi Freunde des leckeren Espresso. Lese hier seit einiger Zeit mit und hab mir jetzt auch ein kleines Einsteigerset zugelegt, bestehend aus der...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?

    Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?: Hallo liebe Bianca User, ist bei euch eine Offset-änderung der Brühtemperatur notwendig gewesen? bei home-barista habe ich ein Video dazu...