1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von manno02, 2. Dezember 2012.

  1. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    Moin,
    gestern hab ich die Cimbali Eleva abgeholt. Es ist die von cbcrema, er hatte sie schon komplett zerlegt und angefangen mit der Restauration.
    Nun gehts hier weiter. Bin gespannt ob ich alles wieder zusammenbekomme. Sind schon eine ganze Menge Teile und ohne sie einmal im ganhzen gesehwn zu haben, wieder zusammenbauen, wird lustig:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Platine hab ich sofort rausgesucht und weggeschmissen :cool:
    Demnächst mehr ......
    vg
    manno02
     
  2. Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Biberach an der Riß
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Ja herrlich!

    Nun, du wirst doch sicher Fotos zugesendet bekommen haben, von der Demontage? Aber es gibt ja genug bebilderte Berichte.

    Viel Spaß!
    Martin
     
  3. Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    Bayern
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Wieso die Platine wegschmeissen? Du solltest lieber den Hauptschalter rauswerfen :))
    Viel Spass und willkommen im HH- Land!
     
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    @Markenmehrwert: Fotos kommen bestimmt noch.
    @Sansibar99: mit Platinen habe ich in der letzten Zeit meine (schlechten) Erfahrungen gemacht. hauptschalter muss ich mir noch mal anschauen, der letzte hat bei mir ebenfalls geschwächelt.
    vg
    manno02
     
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Breeeemen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Sansibars empfehlung ist doch richtig! Kein schalter und dann maschine per lüsterklemme ans stromnetz, das erspart das lästige aufheizen jeden morgen!!!
     
  6. Hermo

    Hermo Mitglied

    Beiträge:
    1.140
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Welche Platine denn? Die Eleva hat keine Platine...
     
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hermo, Das war nur als Witz gedacht, weil meine letzte Maschine mich in der Hinsicht viele nerven gekostet hat.
    vg Manno02
     
  8. Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    Bayern
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hehe,
    ich kenn Deinen Thread mit dem Platinen-Runninggag... aber die Schlusspointe mit dem Schalter bleibt unerreicht ;-)
    Mein Trauerspiel heisst "Die Ode vom Kessel" in XX Akten :-(

    Grüße,
    Holger
     
  9. jsl

    jsl Gast

    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    hello manno02
    I am an Englishman living in France, I have exactly the same machine, and I also can assist you with the re-assembly if you would like help.
    please let me know what help you need.
    jsl
     
  10. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Breeeemen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Maybe you can help him with the electronics? ;-)
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Hi Jsl, thats A Great Offer, thx A Lot. I Will Start on Christmas And I am Sure that Iwill Need some Help.
    Essential Questions Will Be Posted bilingual from Now On.
    @alterschwede: fan, wad Ont Det gjorde
    Vg
    Manno02
     
  12. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Breeeemen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Det går över...

    (Grammatik gut, aber ein paar Schreibfehler dabei... wie bei mir aber umgekehrt... :))
     
  13. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    hab ich extra für dich eingebaut :cool:
    Tante Google sagt mir sagen willst: es ist OT?
    was willst du mir sagen?
    vg
    manno02
     
  14. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Ort:
    Breeeemen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    "es vergeht"
     
  15. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    aber langsam:-( (der Schalter ist noch nicht da)
    vg
    manno02
     
  16. hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    656
    Ort:
    Krefeld
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Spannendes Puzzle!
    Ich hoffe mal, dass du statt Elektronik-Leid diesmal nicht das Heizungsproblem kennenlernen musst ;)
     
  17. Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    ...das wäre nicht zu unterschätzen. Ich musste für meine Rubino bei baugleichen Kessel/Brühgruppe die defekte Heizung neu anfertigen lassen (alte Montageplatte, neue Heizwendel).
    dabei wurde der Einfachheit halber statt zwei Kreise nur noch ein Kreis mit gleicher Heizleistung eingebaut.

    LG
    Alex
     
  18. hoernchen2009

    hoernchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    656
    Ort:
    Krefeld
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    @Alex: Hatte deinen Kommentar über die spezielle Heizung der Eleva/Rubino irgendwo mal gelesen. Ich bin aber auch selber ein "gebranntes Kind": Heizung Schärf ;)
     
  19. Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    schöne Arbeit,

    dann brauchst du dir ja keine großen Sorgen um die Heizung zu machen;-)
    Ich glaube in dem Eleva-Fred von cbcrema war die Heizung auch noch ok.
     
  20. manno02

    manno02 Mitglied

    Beiträge:
    2.228
    Ort:
    Aachen
    AW: 3-D-Puzzle La Cimbali Eleva

    Genau, allerdings vermutlich für 380V. Das lasse ich mal den Elektiker überprüfen, wenn er wegen der Francesoni kommt. Da sie bei mir zuhause einziehen soll, wären die 380V nicht so ein Riesenproblem.
    Hol ich halt das Kabel aus dem Keller hoch in die Küche. Bohrungen in der Kellerdecke habe ich an strategischen Stellen sowieso schon drin.
    vg
    manno02
     

Diese Seite empfehlen