1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

6g Sieb für La Spaziale?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von flo_stigger, 9. August 2012.

  1. flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Kaffee-Freunde,
    ich habe für diverse andere Maschinen bereits 6g Siebe gesehen. Gibt es für die La Spaziale Maschinen ebenfalls ein 6g Sieb? Wenn ja: Wo :lol:?

    Gruß
    Flo
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    darf man fragen, wozu sechs-gramm-siebe sinnvoll sind? ist auch hier downsizing angesagt, um den kaffeeverbrauch je tasse zu reduzieren? ;)
     
  3. flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Augsburg
    AW: 6g Sieb für La Spaziale?

    Bei mir ist der Puck bei Verwendung des Einer-Siebs immer sehr matschig.... dass der Puck eingermaßen "fest" wird muss ich fast schon 10g verwenden. Alternativ könnte ich eine höher/dickere Duschplatte verwenden aber die schlägt gleich mit 40-50€ zu Buche. Klar könnte ich auch weiterhin einfach mehr Kaffeemehl verwenden... wäre natürlich das einfachste :). Eigentlich spiele ich gerade nur mit meiner "neuen" Maschine rum .....
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Beiträge:
    2.311
    Ort:
    around Offenburg
    AW: 6g Sieb für La Spaziale?

    ahso. danke.
     

Diese Seite empfehlen