Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

Diskutiere Ablaufvideos - ein Mitmachthread! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread! hier auch mal ein double shot mit der Verobar La Pavoni Verobar VRV Blue Brand - YouTube Sozusagen ein...

  1. pepe30

    pepe30 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Sozusagen ein schmalspurfilm trotzdem toll gemacht:lol:
     
  2. Jazzlb

    Jazzlb Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    @antony
    das wäre durchaus eine Möglichkeit für mich, jedoch hat mich bisher immer ein bisschen der Preis von dem Umbauset abgehalten. Hast du seither den Doser je wieder gebraucht?:)

    Vielen Dank für deine Antwort
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    2.643
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Ich habe den Doser sofort beim Auspacken abgeschraubt und auf den Speicher gebracht. Ich wiege ja meine Bohnen vor dem Mahlen portionsweise ab und mahle nur die Menge, die ich jetzt im Moment brauche.
    Da brauche ich den Doser wirklich nicht. Der Kit ist natürlich vollkommen überteuert. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen.........
    Da ich damals die Manuale bei einem Händler sehr günstig bekommen habe, liegt meine Mühle trotz Umbaukit immer noch in einem vernünftigen Preisrahmen. Eigentlich eine Anschaffung fürs Leben. Denn was kann an einer Manuale im Heimbetrieb verschleißen? Höchstens die Scheiben. Aber sonst....?
    Absolut reduziert auf das Nötigste. Keine überflüssige Elektronic usw. Das war mir bei der Kaufentscheidung damals wichtig.
     
  4. Jazzlb

    Jazzlb Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Das glaube ich dir sofort antony, sehr wahrscheinlich werde ich sie schon eher gegen eine Direktmahler eintauschen..
    Vielen Dank

    Grüsse Jazz
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    ist zwar sehr OT. Hier soll es doch um Ablaufvideos gehen...



    naja mal schnell:

    Ich persönlich liebe Doser. Und viel mehr arbeit ist das auch nicht. beim Tricherter der Mini muss ich auch mal kurz mit dem Pinsel durchgehen weil ein paar Reste an der Trichterwand hängen bleiben. Vielleicht spart man sich 2-3 Sec.
    beim klackern wird das Mahlgut auf jeden Fall sehr schön fluffig während es bei der Mazzer mini ein wenig klumpt.

    Man muss aber noch dazu sagen dass ich beim Doser der SJ den oberen Stern weggemacht habe. Das vereinfacht einem nochmal das saubermachen. Ich bin Glücklich mit meinen beiden Mazzers, so wie sie sind.


    Gruß Tim
     
  6. #206 Terranova, 03.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Vom rösten bis zum kunsumieren :shock:

    Vorher auf HD klicken nicht vergessen.


    Hier
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    optisch und künstlerisch sicher top, handwerklich und ablauftechnisch in der darstellung eher flop.
     
  8. #208 Terranova, 04.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Also mit Rösten kenne ich mich nicht aus, kann auch nicht beurteilen, was da floppen sollte.
    Ablauftechnisch, naja ist doch ok... ich muss zwar keine Marshmallows im Kakao oder Kaffee haben, aber der Latte Macchiato war völlig ok oder was meinst du ?

    cheers
     
  9. #209 Weltenbummler_207, 04.02.2012
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Naja, der Cappu sieht dank des komischen Milchschaums nicht wirklich lecker aus, der Espresso sieht aus, als wäre er mit einer Senseo zubereitet worden und dass er in einen Pappbecher mahlt ist lächerlich.
    Ob das schiefe Tampen nur dem Video zu verschulden ist, sei auch mal dahingestellt...
     
  10. #210 dergitarrist, 04.02.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Ne, da war so gut wie garnichts okay... grober Milchschaum, vollkommen unterdosierter und ungleichmäßig verteilter und getampter, cremaloser, gechannelter Espresso... bei den zwei Shotgläsern könnt' einem echt übel werden.
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    :D dann brauch' ich ja nix weiter dazu zu sagen :D
     
  12. #212 espressionistin, 04.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.921
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Naja, irgendwo musste er ja hin mit dem Zeug (sofern in der Mühle der am Beginn des Videos geröstete Kaffee war), im Siebträger will sowas ja kaum jemand haben- freiwillig einen ganz frisch gerösteten Kaffee trinken tun wohl nur die Leute, die extreme Koffeinnot haben.
    Ein Genuss ist das nicht, deswegen war das, was da getrunken wurde entweder nicht frisch oder nicht lecker ;-).

    Schon allein daher wirkt das Video für mich irgendwie, wie soll ich sagen, werbefilmmäßig zusammengeschnitten. Ein bisschen wie die Dallmayr-Werbung aus den 80ern.
     
  13. #213 Scheusal, 18.02.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Ich habe heute mit meiner DSLR (ohne Ton) und mit Magic Lantern ein Testvideo aufgenommen. Stereoton gibt es trotzdem, auch wenn die Kamera kein Mikrofon hat. :oops:

    Espresso.mpg

    Es flackert zwar ein bisschen und das mahlen fehlt, aber dafür kann man sehen, wie sich die Crema bildet (ich war mutig und habe ein Glas genommen).

    Die Datei ist ca. 34 MB groß.
     
  14. #214 Dale B. Cooper, 19.02.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Was für ne Düse ist denn das an der Dampflanze? Doch keine Original von der Brewtus, oder?

    Sieht ja gut aus, der Bezug.. :)
     
  15. #215 Scheusal, 19.02.2012
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Doch, diese Einlochdüse war bei der Systermann-Brewtus dabei. :oops:

    Danke :-D
     
  16. #216 Terranova, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Auch 2 super Ablaufvideos, zudem ganz informativ, Sinn und Zweck sind natürlich hier in erster Linie die eigenen Videos, aber diese beiden mussten doch mal herhalten, zumal die Amerikaner ja oft belächelt werden in Sachen Espresso Herstellung, oft auch zu Unrecht wie ich finde.
    Man lernt nie aus, muss es sich nur eingestehen :)

    Venice-California

    und wer den Cappuccino sehen will, hergestellt an einer traumhaften $50k La Marzocco

    Cappuccino


    cheers
     
  17. #217 Dale B. Cooper, 19.02.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.226
    Zustimmungen:
    3.966
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Mit dem lässigen "swirl"-move des gefüllten und getampten Siebträgers würde ich mir in unserer Küche keine übermäßigen Freunde machen.. :D

    Belächeln würde ich Intelligentsia auf jeden Fall nicht für ihr Marketing.. (auch wenn colour-key jetzt nicht so der letzte Schrei ist..)

    Grüße,
    Dale.
     
  18. #218 Terranova, 20.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.328
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Marketing finde ich hier eh völlig nebensächlich, da es ja um den Ablauf bzw. die Prozedur geht. Bei vielen Videos incl. meinem, hätte ich mir eine klare Kameraführung gewünscht, dafür nehme ich schwarz-weiß gerne in Kauf.

    Ja, herumsauen tut es, aber der Zweck heiligt die Mittel und die Sauerei :lol:


    cheers
     
  19. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Ich habe auch mal ein neues Video gemacht. Ist nicht ganz perfekt geworden, aber ist ja auch nur just for fun.

    coffee time
     
  20. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Ablaufvideos - ein Mitmachthread!

    Sehr schönes Video, fehlt nur noch der Kaffeeduft..........;-)
     
Thema:

Ablaufvideos - ein Mitmachthread!