Aluminium polieren

Diskutiere Aluminium polieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Hab ne alte Espressomaschine gekauft und will sie etwas polieren. Wie würdet ihr am ehesten...

  1. #1 Markus Eigen, 14.01.2014
    Markus Eigen

    Markus Eigen Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

    Hab ne alte Espressomaschine gekauft und will sie etwas polieren.

    Wie würdet ihr am ehesten eine Brühgruppe aus Aluminium polieren? Und das Chrom? Und was haltet ihr von den Bestmax Wasserfiltern?

    Danke für Ideen...

    Eurer Markus
     
  2. #2 zia fofa, 14.01.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Aluminium polieren

    Hallo Markus!

    Zum Polieren unahnsehnlicher Alu-Teile wäre meine Empfehlung:

    6-tlg. Alu Polierset 100mm für Bohrmaschine - polierbock.de - professionell schleifen und polieren


    Tiefere Kratzer zuvor mit Schleifpapier hoch bis 320 Körnung bearbeiten, dann mit den Pasten polieren bis es spiegelblank wird.

    Chrom würde ich nur mit der feinsten Hochglanzpaste zu Leibe rücken oder Elsterglanz Chrompaste.

    Viel Spass beim Instandsetzen!

    Zia Fofa

    PS: Um welches Modell handelt es sich denn?
     
  3. #3 stainless, 14.01.2014
    stainless

    stainless Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aluminium polieren

    Hallo,
    ich poliere in meinem Nebenhobby Oldtimer und Honda Dax des öfteren Aluminiumteile, in der Regel mit größeren Scheiben. Zuletzt brauchte ich etwas Kleineres und habe mir das Hobbyset von wolfcraft besorgt (ca.15,-€). Ich bin angenehm überrascht gewesen und sicher eine Empfehlung, wenn man nur gelegentlich mit der Bohrmaschine polieren will. Polieren soll das Wachs, nicht die Scheibe. Chrom würde ich von Hand polieren, notfalls Pickel mit Stahlwolle 0000 vorbehandeln.
    Viel Spaß
    martin
     
Thema:

Aluminium polieren

Die Seite wird geladen...

Aluminium polieren - Ähnliche Themen

  1. Aluminium-Druckguss polieren - Haarrisse bei Mazzer Super Jolly

    Aluminium-Druckguss polieren - Haarrisse bei Mazzer Super Jolly: Hallo zusammen, einige haben's offensichtlich schon gewagt - nachdem ich meine Super Jolly bis zur letzten Schraube zerlegt habe, möchte ich das...
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Verkauft] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  4. Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente

    Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente: Hallo, wer kennt gute Filterkaffeemaschinen, die keine gesundheitsbedenklichen Materialien enthalten. Möglicherweise wird Alu als nicht bedenklich...
  5. [Verkauft] FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.

    FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group.: FAEMA Faemina Aluminium Lighting mit E71 GTI Group. Teuerstes Modell. Heats up in 6 minutes, filter Brew also possible. Will sell the machine...