1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An die cappucino Experten

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Piri.junior, 14. Dezember 2012.

  1. Piri.junior Mitglied

    Beiträge:
    63
    ein Kumpel erlernt gerade den Beruf des restauantkaufmann und hat mir gestern erzählt das der Lehrer ihm sagte das man einen cappucino mit zwei Espresso zubereitet . Und jetzt bin ich verwirrt. Ich weiß alles Geschmacksache aber ich konnte meinen Arsch drauf verwetten das es nicht richtig ist ...
    hat jemand Italien Erfahrung oder schulkenntnisse (barista)?
  2. face Mitglied

    Beiträge:
    992
    Ort:
    Aachen
    AW: An die cappucino Experten

    150-180ml Cappuccini machst du eigentlich nur mit einem Espresso, einen doppelten halt logischerweise mit zwei. Selbstverständlich kann man auch einen 150ml-Cappu mit zwei Espressi drin machen, das ist aber Geschmackssache und eher unüblich.

    Vermutlich haben die da nur einen Vollautomaten stehen und es schmeckt sonst nicht...
  3. zia fofa Mitglied

    Beiträge:
    720
    AW: An die cappucino Experten

    Hallo!

    Was ein amtlicher Cappuccino sein soll, war bereits Thema in diesem Thread. Darin enthalten die Gebrauchsübersetzung der Beschreibung des Istituto Nazionale Espresso Italiano. Ein Espresso und nicht deren zwei wäre daher die korrekte Antwort.

    Ansonsten gilt natürlich der Grundsatz: erlaubt ist, was schmeckt...

    Saluti!

    Zia Fofa
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  4. plempel Mitglied

    Beiträge:
    7.045
    Ort:
    München
    AW: An die cappucino Experten

    Lehrer sagen viel, wenn der Tag lang ist :)

    Wär doch auch irgendwie unwirtschaftlich, so ein Cappu aus zwei Espresso zum Preis von einem.

    Gruß
    Plempel
  5. dunkelbier Mitglied

    Beiträge:
    330
    Ort:
    Neuwied/Koblenz
    AW: An die cappucino Experten

    Kommt darauf an....."draußen gibts nur Kännchen"......:-D
  6. meister eder Mitglied

    Beiträge:
    6.688
    Ort:
    aachen
    AW: An die cappucino Experten

    ich erinnere mich eigentlich eher an tassen zwischen 120 und 150ml in italien, da kommt immer nur ein espresso rein. wenn man sich die hier üblichen tassen mit bis zu 300ml anschaut, ist das mengenverhältnis doch fast gewahrt. den rest kann man mit dem eher laschen deutschen espresso erklären ;)...

    gruß, max
  7. Piri.junior Mitglied

    Beiträge:
    63
    AW: An die cappucino Experten

    Erstmal danke an alle! So in etwa hab ich die Antworten auch erwartet. nur komisch was so alles in der Schule geleert wird...:)
  8. Kurvensau Mitglied

    Beiträge:
    175
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: An die cappucino Experten

    Manche Aussagen von Lehrern sind wirklich leer... :lol:
  9. Piri.junior Mitglied

    Beiträge:
    63
    AW: An die cappucino Experten

    ja hab den Schreibfehler schon gemerkt aber war zu faul:)
  10. Kurvensau Mitglied

    Beiträge:
    175
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: An die cappucino Experten

    Sollte auch nur ein kleiner Spaß sein, da es so schön gepasst hat. :-D

Diese Seite empfehlen