1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von face, 27. Juni 2012.

  1. face Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Aachen
    Hi,

    ich frage hier nochmal konkret, da ich nichts richtiges zu meinen Fragen finden konnte.

    Neigt die i-mini i-2 wirklich so zum Verstopfen? Ich will nicht dass die Hälfte vom Kaffee in der Maschine bleibt oder ich sie ständig reinigen muss.
    Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit der Maschine?

    Viele Grüße,

    Max
  2. matt daddelfino Mitglied

    Beiträge:
    23
    Ort:
    Im Norden
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    ...kommt nach meiner Erfahrung wohl auch auf den Kaffee und den Mahlgrad an. Bisher hatte ich noch keine richtige Verstopfung, in der Mühle mein ich. Allerdings kommt es je nach Kaffeesorte vor, dass Kaffeepulver in der Mühle verbleibt und später "rausfällt". Der Malabar von Fausto war so ein Kandidat. Diesen musste ich extrem fein mahlen und die Mühle hat mich rumsauen und dem Verbleib von größeren Mengen Kaffeepulver in der Mühle bestraft. Mit anderen Bohnen von z. B. Torrefaktum oder Parottacaffee hatte ich wenig oder kaum Probleme.
  3. svemarda Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    In der Zeit, als ich die Ascaso mein Eigen nannte, ist sie nie verstopft gewesen.

    Dass Mühlen einen gewissen Totraum haben, ist hinreichend bekannt. Die Ascaso bildet da keine Ausnahme. Um nicht aus altem Kaffeemehl seinen Trunk zu brauen, kann man eine kleinere Menge mahlen und verwerfen.
    Die Ascaso muss m. E. nicht häufiger gereinigt werden, als andere Mühlen auch.

    Die Mühle ist sicher nicht die Schlechteste. Auch der hier weit vom Forum weit verbreitete Makel der Lautstärke hat mich nicht weiter gestört, denn ich mahle pro Tasse nur ca. sieben Gramm ;-) und das dauert nicht so lange, als dass es mir Kopfschmerzen bereitet. (Staubsaugen ist schlimmer!)
  4. face Mitglied

    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Aachen
    AW: Ascaso i-mini i2 Erfahrungen

    Ah ok, danke. Ist dann wohl noch ne Option. Hab auch mal die Bezzera ins Auge gefasst, die kostet ja nur 30 mehr... Muss ich wohl mal schauen.

Diese Seite empfehlen