1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von ComKaff, 16. September 2008.

  1. ComKaff Mitglied

    Fahre übermorgen an die Costa Blanca. Was gibt es denn so zu entdecken, abgesehen, von Gaudí, Dalí, Barri Gótico und Montserrat, Xocolate con Xurro und Torrefacto?

    Werde berichten, wenn ich zurück bin.

    Äh, ich meine natürlich Costa Brava!!!! Schlimmer Fauxpas.
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  2. Kaffeesack Mitglied

  3. ComKaff Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Brava, Girona, Figueres

    Leider nur 7 Tage.

    Röstereibesuch ist vorgemerkt ..
  4. Jannicx Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    na, dann wünsche ich Dir schonmal einen schönen Urlaub! Ich bin ab Ende nächster Woche an der Costa Blanca und auch gespannt, was ich da so vorfinde. Freunde haben mich schon vor dem schlechten Kaffee gewarnt... Ich hoffe auf das Beste!
  5. Kaffeesack Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    Na, Zeit genug dir hier 'nen Röster (bzw. Rösterin..:roll:) anzulachen..:lol:

    Talleres Discaf: tostadoras de café, silos, molinos de café

    Im Industriegebiet am Flughafen El Prat gibt es auch noch einige Firmen aus dem Kaffeebiziniss..:cool:

    Ua. die hier:

    IBERITAL


    Bin schon gespannt auf deinen Bericht..

    ralph
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2008
  6. chelonae Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    Hallo Stefan,

    für diesen Urlaub wird's wohl zu spät sein, aber wenn Du in zwei Jahren nochmal an die Costa Brava zu fahren gedenkst, dann reservier doch am besten heute schonmal einen Tisch im El Bulli (ich glaube, das war bei Roses in der Nähe). Herr Adria wird Dir bestimmt einen interessanten Espresso anzubieten wissen -- allerdings darfst Du Dich dann nicht wundern, wenn die Crema in Form von grüngefärbten Eiskügelchen in einer Espuma aus Bohnenextrakt in Schälchen aus karamellisiertem Zucker serviert wird... :D

    Einen angenehmen Urlaub wünscht
    Martin
  7. Kaffeesack Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    Martin,

    warst du einer der Glücklichen der bei Adria einen Tisch ergattern konnte?

    ralph
  8. chelonae Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    Moin Ralph,

    ich glaube, selbst, wenn ich heute zu sparen beginnen würde und für in zwei Jahren einen Tisch bekäme, hätte ich meine liebe Not, am Ende des Abends meine die Rechnung zu begleichen... :oops:

    Um die Frage zu beantworten: nein, ich war noch nicht da. Meine dieser speziellen Kulinarik em am nächsten kommenden Erfahrungen habe ich vor beinahe zehn Jahren auf der Schulbank im Physik- und Chemieunterricht gesammelt. ;-)

    Mit gelierten Grüßen
    Martin
  9. ComKaff Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Blanca, Girona, Figueres

    ein kurzer Erfahrungsbericht:

    Barcelona hatte nicht nur kulturell das meiste zu bieten sondern auch hinsichtlich der Kaffeefreuden, als da wären zu nennen:

    Tostaderos Bon Mercat, eine kleine Ladenrösterei, nett aber beengt. Tresenpreis: 1,10 Euro für einen Café Solo.
    Barri Gòtic, der mittelalterlichen Altstadt, hinter der Katedrale.
    Baixada Llibreteria, 1-3

    [​IMG] [​IMG]

    Bracafé, leckerer Café, nette, beschäftigte Kaffeehaus Atmosphäre, Tresenpreis: 1,10 Euro für einen Café Solo.
    Passeig de Gràcia, Ecke
    Consell de Cent

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Girona, eine interessante Stadt mit beeindruckender Katedrale, Altstadt, Stadtmauer, arabischem Bad.

    Kaffeebar am Fusse der Treppe zur Katedrale (Bracafé) und wunderbares Eis am Plaza General Marva am Riu Onyar auf der Altstadtseite.
    Auf das Portrait von Mona Lisa achten, Gioconda. Preise doppelt so hoch wie in D, aber noch günstig im Verhältnis zur Costa Brava.

    [​IMG]

    und in einer Bar an der Costa Brava ..

    [​IMG]

    Alles in allem sollte sich, wer eine Kaffeeszene sucht an Barcelona halten. Viel Spass beim nächsten Barcelona Tripp, es lohnt sich.
  10. ComKaff Mitglied

    AW: Barcelona, Costa Brava, Girona, Figueres

    Wer einen Überblick über Spanische? Katalonische? Kaffees möchte, findet sie hier in Form von Zuckertütchen:

    Sobres desconocidos

    Grüsse Stefan

Diese Seite empfehlen