BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: BBQ-ende Espressofreaks Hab auch gerade Rippchen am Start, allerdings in der SV-Wanne. Da heißt es vorm Grillen 48 Std. warten.:roll: Lohnt...

  1. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Hab auch gerade Rippchen am Start, allerdings in der SV-Wanne.
    Da heißt es vorm Grillen 48 Std. warten.:roll:
    Lohnt sich aber.

    Gruß Jens
     
  2. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Svente, Du legst unangezündete Kohlen dicht an die glühenden. Das funktioniert, die entzünden sich aneinander. Und: Die Temperatur schön runter regeln. Das Ganze soll ja low 'n' slow laufen.

    Wir lassen die Süßen in der zweiten Runde mit Apfelsaft beträufelt in Jehova ziehen - das wird sowas von "off the bone" :)

    Gutes Gelingen!

    Gruß
    Bea
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Oh Mann, ich muss noch bis Samstag warten und sitze mit hungrigem Magen hier auf der Arbeit. Folter pur. Morgen werde ich einfach nur Würste und schnelles Fleisch grillen, damit die Sucht befriedigt wird. Samstag Rippchen, Sonntag gibt es ganzes Hähnchen mit Bier oder Lammkeule oder, oder, oder...
    Mach Euch auch Fotos
     
  4. #524 Ranger Kevin, 06.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Nice racks :cool:
    Fürs Hüngerchen mein ultimativer Tipp: Bacon mit auf den Grill tun, schön nebenher smoken, ist ein 1-A-Halbzeitsnack :-D
     
  5. #525 Tschörgen, 06.03.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Servus Jens.

    Ähh, da ist er ja wieder, mein Mentor. Lecker! Da sagtest du aber jetzt was!
    Die besten Rippchen ever!
    Ich muss auch mal wieder ran an den SV. Leider musste er einen Umbau weichen.
    Wusste erst mehr nicht wohin mit der Wanne. Aber ich habe bereits eine Idee und dann geht es hoffentlich bald weiter. Ist ja eher meine Sommerbeschäftigung.Mein Winterseminar war Brotbacken.

    Gruss Tschörgen
     
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Was ist den SV bzw. eine SV-Wanne?
     
  7. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    ich tippe mal auf Sous Vide - eine gaaaanz niedrigtemperaturige Garmethode.
     
  8. asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Genau, Ribs rubben, vakuumieren und im Kühlschrank übernachten lassen.
    Dann bei 64 °C für 48 h ins Wasserbad und mit BBQ Sauce heiss übergrillen.

    Gruß Jens
     
  9. #529 Ranger Kevin, 08.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Ribs gibts bei mir morgen auch :)
    Gerade schonmal eingelegt (St. Louis Style, also ziemlich Nass und schmierig)
    Der Smoker ist heute auch schon saubergemacht worden, ich freu mich schon.
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Heute gab es Gockel. Leider ist eine Kohlenseite ausgegangen, darum kurzer Backofeneinsatz.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #531 MokkaFix, 08.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Steht Dein Gockel auf einer Bierdose? Das finde ich ja ziemlich lecker.
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Luxusvariante von Weber [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Us, falsches Foto. Luxusvariante von Weber [​IMG]
     
  14. #534 MokkaFix, 08.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Die Bierdosenvariante ist etwas hemdsärmeliger. Statt diesen vorgefertigten Aufsätzen nimmst Du eine Bierdose, trinkst die Hälfte aus, schmeißt etwas zerdrückten Knoblauch und ein paar Kräuter rein und schiebst die Dose dem Gockel ins Gesäß. 50 Minuten bei 180 Grad sollten genügen. Das Fleisch ist irre saftig. Ich nehme immer französische Maishähnchen, einen kleinen Grillrost und eine 0,33 Liter Dose. Mit den 0,5 Dosen wird`s ziemlich knapp unter der Haube.
     
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Nach 4,5 Stunden hab ich es nicht mehr ausgehalten und musste probieren. Der Rest folgt in 2 Stunden. [​IMG]
     
    zebaoth gefällt das.
  16. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    . Beer Can Chicken:
    Hat sich jemand schon mal Gedanken über die Lacke und deren Ausgasungen bei 180 Grad gemacht? Vielleicht übertrieben, aber ich ziehe definitiv eine reine Edelstahvariante a la Weber/fackelmann vor :)
     
  17. #537 Markus M, 09.03.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    180° werden das da aber lange nicht. Schließlich ist die Dose mit Flüssigkeit gefüllt und hat ein Hähnchen außenrum.
    Alleine vom Siedepunkt der Flüssigkeit bedingt kann die Dose ja nicht groß heißer als 100°C werden.
     
  18. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    stimmt auch wieder, allerdings ist mir das Hähnchen ohne Lackeinlage sympathischer..
     
  19. #539 Ranger Kevin, 09.03.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Oha, dagegen sind meine ja gerade zu "Fast food" :p
    Nachdem ich sie ja vor 24 Stunden mariniert hatte kamen die "Ranger Ribs" heute in den Smoker:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Hab sie nach 2 Stunden rausgeholt. Hätten noch etwas länger gekonnt, sie hingen noch leicht am Knochen, aber der Hunger war größer.
    Daher war leider auch nicht mehr genug Zeit für ein Foto... :rolleyes:

    [​IMG]
     
    zebaoth gefällt das.
  20. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    AW: BBQ-ende Espressofreaks

    Speck auf Jehova? Ich komm gleich mal rum. Wegen Rachgier leider kein Foto mehr möglich gewesen.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...