Bellmann Womo Espressomaschine

Diskutiere Bellmann Womo Espressomaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde! Hat jemand schon Erfahrungen mit folgender Espressomaschine gemacht und wenn ja taugt sie was? Suche eigendlich eine kleine...

  1. #1 tliebner, 20.07.2010
    tliebner

    tliebner Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit folgender Espressomaschine gemacht und wenn ja taugt sie was? Suche eigendlich eine kleine Espressomaschine für mein Wohnmobil, mit der man halbwegs adäquaten Espresso hinbekommt und natürlich möglichst stromunabhängig bzw. wenig verbrauchend!

    Bellmann

    Danke
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Bellmann Womo Espressomaschine

    Erfahrung nicht - aber man sieht dass die Technik und somit auch der Brühdruck von etwa 1 bar derselbe ist wie bei den allseits bekannten Herdkännchen. Ein 'echter' Espresso kann also dabei nicht herauskommen. ;-)
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Bellmann Womo Espressomaschine

    Mypressi Twist + kleine Handmühle. Zusammen keine 200€ und da kommt nicht ein adäquater Espresso raus, sondern ein Spitzenmäßiger und passt in ein Schuhkarton.
     
  4. #4 Kaffeeanfänger, 20.07.2010
    Kaffeeanfänger

    Kaffeeanfänger Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bellmann Womo Espressomaschine

    http://www.kaffee-netz.de/marktplat...stovetop-coffee-machine-w-pressure-gauge.html

    Wenn der Milchaufschaum besser sein sollte, als der, den man mit einen normalen Milchaufschäumer bekommt (also wenn er sich für Latte Art eignen würde), dann wäre es eine Überlegung wert. Wenn der Milchschaum nichts besonderes ist, reicht auch ein normaler Herdkocher + Milchaufschäumer aus, das ist günstiger und geschmacklich wird man keinen großen Unterschied feststellen. Espresso, wie man ihn aus den Siebträger kennt, kommt aus beiden Maschienen (Herdkocher bzw. dem Gerät von Bellmann) nicht raus. Aber es muss ja nicht immer Espresso sein. Für einen Cappu ist der italienische Mokka besten geeignet, er ist i.d.R. bedeutend besser als der Cappu, den man bei Starbucks, Balzac usw. und in der Gastronomie bekommt. ;-)
     
  5. #5 Schnüffelstück, 20.07.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bellmann Womo Espressomaschine

    Diese Herdkanne ist schon öfter mal thematisiert worden. Es ist simples Bialetti-Prinzip, macht also Kaffee wie jede andere Herdkanne auch.
    Ich habe so ein Teil, weil ich früher ohne Cappu einfach nicht in Urlaub fahren konnte. Den Preis der bei Därr dafür aufgerufen wird, würde ich nie im Leben zahlen.
    Die Dampflanze ist o.k. aber es erfordert einiges an Übung damit zu schäumen und konstant ist der Dampf auch nicht wirklich.
    Dennoch ist das Ergebnis deutlich schmeckbar besser als die reinen Luftquirle oder -stampfer.
     
Thema:

Bellmann Womo Espressomaschine

Die Seite wird geladen...

Bellmann Womo Espressomaschine - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Milchaufschäumer für Herd (Bellmann, R.E.D., Vesubio, Elebak, La Pavoni)

    Milchaufschäumer für Herd (Bellmann, R.E.D., Vesubio, Elebak, La Pavoni): Hallo zusammen, gerne würde ich eine passende Möglichkeit finden, zum Espresso meiner 9Barista auch Milch zu schäumen, um Campuccinos...
  2. Suche Bellmann cx25 zum Kaufen

    Suche Bellmann cx25 zum Kaufen: wer hat noch eine solche Maschine in neuwertigem Zustand? Freundliche Grüsse baenk007
  3. ESE-Maschine für WoMo

    ESE-Maschine für WoMo: Hallo zusammen, ich suche für meinen im Sommer anstehenden WoMo-Urlaub eine ESE-Maschine mit einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe...
  4. Quickmill im WoMo Sinusspannung?

    Quickmill im WoMo Sinusspannung?: Ich überlege meine kleine Quickmill 0820 mit ins WoMo zu nehmen. Reicht da eine modifizierte Wechselspannung beim Spannungswandler? Der...
  5. Handmühle für's WoMo

    Handmühle für's WoMo: Hallo, hier zu Hause steht bei mir eine große Pavoni und als Mühle eine Ranciilo Rocky. Nun haben wir uns ein Wohnmobil gekauft und ich bin am...