1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bergen aan Zee / Nordholland

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von maclui, 10. Oktober 2007.

  1. maclui Mitglied

    Nach einer Woche in Holland (Bergen) kann ich sowohl
    von gutem wie auch von schlechtem Kaffee berichten.
    Verwöhnt von meiner Ela daheim und genervt von der Bialetti
    die wir dabei hatten war ich natürlich auch immer auf der Suche
    nach guten Kaffee. Von gut bis schlecht war natürlich alles dabei.

    Die schlechteste Erfahrung:
    Im Nebenort "Bergen aan Zee" waren wir zum Essen bei einem Mexikaner der eine Mehrgruppige Maschine hat welche schon beim Anblick Lust auf Kaffe machte, also dachte ich mir, gleich mal einen Cappu bestellen.
    Soweit sogut. Der Espresso wurde dann mit heißer Milch aufgefüllt und dann mit einer Sahnehaube aus der Sprühdose versehen. Das Geschmakserlebnis war entsprechend ernüchternd.
    Wenigestens das Essen war zum Glück lecker.

    Nun zur guten Geschichte:
    im Hauptort Bergen waren wir dann an einem anderen Tag beim Italiener "Terrazza" (oder so ähnlich). Das Essen war schon der Hammer, alles superlecker, Bedienung sehr gut. Nach dem Essen fragte ich dann den Oberkellner ob er seinen Espresso selbst als gut bezeichnen würde. Er antwortet natürlich mit ja und ich sagte, dann würde gerne einen bestellen.
    Ich sah wie er zur Maschine ging, die Aushilfskraft zur Seite nahm um sich dann persönlich der Bestellung anzunehmen. Er sollte recht behalten der Espresso war wirklich lecker. Als ich ihn dann später um die Rechnung bat fragte er auch noch einmal nach ob der Espresso mir geschmeckt habe. Als ich bejahte sagte er: Prima, das freut mich, dann lade ich Sie ein, der Espresso geht aufs Haus. Somit war ein weiterer Besuch des Restaurants auch schon beschlossene Sache und wir verbrachten den letzten Abend unseres Urlaubs wieder dort.
     
  2. Hausbrandt Mitglied

    Beiträge:
    260
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: Bergen aan Zee / Nordholland

    Gratuliere Dir zu Deiner guten Erfahrung in Holland.

    Ich warte immer noch auf eine derartige Erfahrung in Holland...habe dort (egal ob Domburg, Maastricht, Amsterdam) bis jetzt nur mittelmässige bis katastrophale Espressi serviert bekommen.
     
  3. maclui Mitglied

    AW: Bergen aan Zee / Nordholland

    Hallo,

    in Domburg war ich vor einigen Jahren für eine Woche und habe dort bei einem Italiener meine bisher wohl beste Pizza gegessen. Auch der Espresso war dort sehr lecker. Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Restaurants erinnern. :cry: Sollte ich dort mal wieder sein werde ich mir den Namen merken und hier nachreichen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen