Bezugsquelle für Behmor 1600

Diskutiere Bezugsquelle für Behmor 1600 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Bezugsquelle für Behmor 1600 Tausend Dank für den Hinweis, vor der nächsten Benutzung wird mein Behmor geprüft! Wo muss ich denn das Gehäuse...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Tausend Dank für den Hinweis, vor der nächsten Benutzung wird mein Behmor geprüft! Wo muss ich denn das Gehäuse öffnen, um an besagte Stelle heranzukommen?
     
  2. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Die rechte Gehäuseseite abschrauben.Die mittlere Schraube unten ist eine Torx-Schraube.Das haben sie wohl so gemacht,damit das nicht jeder gleich öffnen kann.
    Man sieht dann schon den Schutzschlauch,der nach oben zur Beleuchtung geht.
    Dann die Schrauben am Deckelgehäuse entfernen u. das Deckelgehäuse etwas nach vorne ziehen u. abnehmen.
    Die Lichtleitung geht direkt an der Ecke des Gebläsegehäuses vorbei.Auch mit Schutzschlauch ist mir das etwas zu gefährlich.Ich hab jetzt die Leitung so fixiert,dass da etwas Abstand ist.
    Ohne Schutzschlauch ist das natürlich sehr gefährlich.Wenn ich zum Zeitpunkt des Kurzschlusses die Finger am Gehäuse gehabt hätte,wäre das wohl etwas unangenehm geworden.

    Gruß Rolf
     
  3. #23 Scarver, 20.03.2011
    Scarver

    Scarver Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Da schau ich gleich mal morgen rein... hört sich ja nicht gut an.
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für die Beschreibung.
    Bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    Der Schutzschlauch ist hier vorhanden und auch lang genug! Ob der zu kurze Schlauch bei deinem Gerät wohl ein Fehler in einem Teil der Serie, oder nur ein einmaliger Ausrutscher war? Jedenfalls hat sich das Öffnen meines Gerätes sowieso gelohnt, denn eine Reinigung ist dringend nötig.
    Das stimmt glücklicherweise nicht. Bei so einem Gehäuseschluss löst in modernen Installationen der Fehlerstromschutzschalter aus, ansonsten der Sicherungsautomat. Gefährlich kann es nur werden, wenn der Schutzleiter des Gehäuses nicht angeschlossen ist (illegaler zweipoliger Adapter, Uralt-Installation, unfachmännisch angeschlossene Netzsteckdose mit fehlendem Schutzleiter,... Alles sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

    Vielen Dank für den wichtigen Hinweis auf den Fehler. Er sollte ein eigenes Thema unter "Reparatur und Wartung" und im Wiki bekommen! Hier im Bezugsquellen-Thread geht er unter. Vielleicht mag einer der Moderatoren das Thema abtrennen?
     
  5. Rolf T

    Rolf T Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hallo Sanug,
    mein Schutzschlauch war wahrscheinlich so lange wie bei deiner Maschine.Er war wohl nur an der rechten Seite nach unten gerutscht.Dort sind die Kabel nicht durch Hitze gefährdet.
    Gefährlich finde ich,dass die Lichtleitung direkt an der Ecke des Gebläsekastens vorbeigeht u. dass der Schutzschlauch nur mit einer Drahtkordel etwas fixiert ist.Dadurch kann er unter Umständen nach unten rutschen u. dann sind die ungeschützten 230V-Kabel am heißen Gehäuse mit den Folgen wie bei mir geschehen.Wenn der Schutzschlauch insgesamt länger wäre,könnte gar nichts passieren.Aber da hat man sich ca.10cm gespart.

    Eine "gewischt bekommen" hätte ich dann schon mindestens.FI ist nicht vorhanden,aber Sicherung hat ausgelöst.

    Gruß Rolf
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Nein, hättest du nicht, da das Gehäuse über den Schutzleiter mit Erde verbunden ist.
     
  7. #27 desstex, 22.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2011
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hab mir auch mal den Behmor bei caffe´ cataldi bestellt. Montag geordert,
    Donnerstag war das Gerät da.
    Danke für den Hinweis mit dem Kabel. Werde das Gerät gleich mal aufschrauben und untersuchen.

    Gruß Frank

    Nachtrag: Hatte das Gerät inzwischen offen. Bei mir ist ebenfals alles in Ordnung. Schaut aus wie auf dem Bild von Sanug.
    Es steht also der ersten Röstung nichts im Weg.
     
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Wieviel Kilo hast Du damit jetzt runter?

    Ich hatte meinen mal bei 30Kg offen und da war kaum was drin. Bin jetzt bei 50Kg und wollte eigentlich noch ein bischen warten.
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Na ja, das hängt doch auch vom Röstgrad ab. Wer nur helle Röstungen macht, wird nicht so schnell reinigen müssen, da kaum Kaffeeöl austritt.

    Bei mir sieht es mittlerweile so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie viele Kilos der Röster geröstet hat, weiß ich aber nicht. Es ist schon einiges durchgerauscht, denn der Selbstgeröstete ist so lecker, dass mehr getrunken wird als je zuvor :-D
     
  10. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Donnerschlag, der Abluftkaefig hat sich ja schon ganz schoen verfaerbt, so sahen bei mir die Innereien vom I-Roast nach ueber 4 Jahren aus. Ich hab nur eine Ecke des Abluftkaefigs die etwas verfaerbt ist ansonsten kommt aus der gegenueber liegenden Ecke ganz feiner weisser Staub raus, wie er auch am Luefter haengt.

    Da ich fast ausschliesslich P5 fahre scheint es wohl daran zu liegen.

    Ich fahre so ziemlich jede 2. Roestung in den 2.Crack also FC bis FC+, von daher fallen eigentlich auch ganz gute Qualm-Wolken an. Ich halte aber auch immer jedes 5.Mal diesen Leerbrenn-Zyklus ein.

    Der Innen-Raum hat bei mir im Bereich der Klappe rechts und links einige Verfaerbungen, die aber mit Fettloeser leicht abgehen wenns denn sein muss.
     
  11. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Die Verfärbungen können auch daran liegen, dass mir ein Mal eine Röstung ganz fürchterlich verbrannt ist, als ich dummerweise im Nebenzimmer war :oops:. Ich bin nur froh, dass es der Behmor überlebt hat - er war sogar in die Notabschaltung mit Fehlercode-Anzeige gefahren :shock:
     
  12. #32 Philanthrop, 23.03.2011
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    370
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Leichte Verfärbungen und intakte Kabelage - war wohl ein Ausrutscher.

    Aber vielen Dank für die Warnung.
     
  13. #33 Magic123, 19.12.2012
    Magic123

    Magic123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hi

    Gebt mir Bitte bescheid wo man aktuell den Behmer 1600 kaufen kann

    Grüsse Tom
     
  14. #34 schmaedo, 19.12.2012
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Aktuell in Europa nicht verfügbar!

    Gruß Nils
     
  15. #35 Magic123, 19.12.2012
    Magic123

    Magic123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hi

    weist du ab wann evtl. wieder Lieferungen eintreffen.

    Grüsse Tom
     
  16. #36 schmaedo, 19.12.2012
    schmaedo

    schmaedo Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Das steht noch in den Sternen, hier gab es mal Spekukationen, dass evtl. 2013 ein überarbeitetes Modell erscheint. Würde mich gedanklich besser auf eine Alternative einstellen (z.B. Gene CBR-101) oder halt auf einen Gebrauchten hier oder in der Bucht warten. Preislich aber leider meistens komplett überteuert.

    Gruß Nils
     
  17. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    In der Bucht wird der Behmor nur selten angeboten. Der letzte ging für 301 Euro weg, das ist weit über dem Neupreis.
     
  18. #38 Magic123, 20.12.2012
    Magic123

    Magic123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hi

    Habe gestern den H.Behmor eine Mail geschickt und hier die Antwort . Habe es über Google_Übersetzer durchlaufen lassen.

    Hallo Thomas,


    Wir danken Ihnen für Behmor. Sie bitte der beiliegenden PDF für den Vertrieb info Zusammenhang mit dem UK / EU.


    Sie können an unseren australischen Distributor, Andy Freeman über Kauf einer 220V-Modell über das Internet zu erkundigen. Seine E-Mail-Adresse ist [email protected].


    Ich hoffe, dass dies hilfreich ist.





    Lara

    Und hier die PDF-Datei

    ehmor Liimiited
    12th Floor, Ruttonjee House, 11 Duddell Street, Central Hong Kong
    Telefon: 44-20-3356-9779 Page Title
    Corp Reg: 1306511
    An alle, 4. Oktober 2012
    Ich entschuldige mich für nicht schriftlich früher, aber die Situation in immer Röster zurück in den EU / UK hat eine solche up / down Schlacht war es sehr schwierig festzustellen, wo wir trotz all meiner Bemühungen stand.
    Als wir anfingen, Versand in Ihren Märkten die zulässige Temperatur für die Außenhaut (Glas / unten Metall-sehen) war undefiniert. Nicht lange nachdem wir Versand startete in der EU / UK die Standards wurden zu dem, was (Anmerkung Vergangenheitsform) aufgerufen Std 12 geändert. Nach einiger Zeit und verschiedene Entwürfe wurden überarbeitet, um die neuen Standards zu erfüllen, beriet ich mich mit Steve Leighton, die weise ich hinzufügen, riet man sagen, die Hölle mit, wie das Design sah, und nur get it started. Angesichts Steve Ratschläge begannen wir den Prozess der Umrüstung der Tür und andere Änderungen. Nicht lange danach aber wir waren riet den Agenturen Ausgabe neuer Standards genannt Std 13, Std 12 negiert und völlig ruiniert all unserer Bemühungen. Also gingen wir es wieder nur bis etwa 2 Monaten erzählt werden gab es Pläne, ein weiteres std, passend genannt Std 14 auszugeben. Das ist drei Änderungen der Standards, in 3 Jahren, die von kleineren Umrüstung gehen Dur.
    Während der letzten 6 Monate habe ich in direktem Kontakt mit den Vertretern der CE-und GS (ZLS-München) gewesen, Daten und Hinweise auf alles, was zu beschleunigen Bewertungen, kleinen Markt Verzicht auf Std 12 und / oder 13, oder die Freigabe erfolgen kann beantragen von Daten im Zusammenhang mit der noch unveröffentlichten std 14. Diese Übung war eine der Sinnlosigkeit und insgesamt war der Zeit. Als solche sind wir jetzt mieten eine unabhängige Agentur in den Niederlanden, um alle Dokumente ausgestellt überprüfen und suchen die neuesten Dokumente zu verstehen, was wir tun, um wieder zertifizieren lassen müssen. Dieser Vorgang dauert ca. 2-3 Monate, bevor wir irgendwelche Daten haben.
    Die Tragödie ist, all dies ist schrecklich Verschwendung von Zeit, Material und Geld von denen keines Agenturen kümmern (vor allem ZLS), sondern als ein Geschäft haben wir zu prüfen angesichts der begrenzten Größe der Wohnung Röster Markt, die, auch wenn 10-mal größer kann 't zu rechtfertigen schrecklichen Kosten mit jährlichen Umrüstung verbundenen Schaffung neuer Designs und Re-Zertifizierungen.
    Mit dieser neuesten Nachrichten waren wir gezwungen, alle Arbeiten am Umrüstung bis zu dem Zeitpunkt nicht mehr die Daten von den Agenturen GS / CE und wir haben Berichte über das, was wir tun können, oder wie können wir unter verschiedenen Normen oder verschiedene Codes erneut zertifizieren lassen freigesetzt wird .
    Ich entschuldige mich für all diese Verzögerungen und ich werde wieder einmal die neueste Bericht wird ausgestellt, aber bitte verstehen tue ich alles in meiner Kontrolle, um wieder in die EU / UK.
    Mit freundlichen Grüßen
    Joe Behm
    Behmor Liimiited
    12th Floor, Ruttonjee House, 11 Duddell Street, Central Hong Kong
    Telefon: 44-20-3356-9779 Page Title
    Corp Reg: 1306511
     
  19. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600


    Hi Thomas,

    würdest du bitte so nett sein und uns die "originale" Mail zeigen? Die Übersetzung macht mich wahnsinnig.
    Danke,
    mokele
     
  20. #40 Magic123, 20.12.2012
    Magic123

    Magic123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugsquelle für Behmor 1600

    Hello Thomas,

    Thank you for contacting Behmor. Please see the attached PDF for sales info pertaining to the UK/EU.

    You can contact our Australian distributor, Andy Freeman to inquire about purchase of a 220V model via the internet. His e-mail address is [email protected].

    I hope this is helpful.



    Lara


    To all, October 4, 2012
    My apologies for not writing sooner but the situation in getting roasters back into the EU/UK has been such an up /down battle it has been very difficult to ascertain where we stood despite my best efforts.
    When we first started shipping into your markets the allowable temperature for the outer skin (glass/ metal- see below) was undefined. Not long after we started shipping in the EU/UK the standards were changed to what was (note past tense) called Std 12. After some period of time and various designs were reviewed to meet the new standards, I consulted with Steve Leighton, who wisely I might add, advised we say the hell with how the design looked, and just get it started. Given Steve’s advice we started the process of retooling the door and making other changes. Not long after however we were advised the agencies were issuing new standards called Std 13 which negated Std 12 and completely ruined all our efforts. So we went at it again only to be told approximately 2 months ago there were plans to issue yet another std, appropriately called Std 14. That is three changes of the standards, in 3 years, which go from minor retooling to major.
    Throughout the last 6 months I have been in direct contact with representatives of CE and GS (ZLS-Munich) to request data and advice on anything that can be done to quicken reviews, small market waivers on Std 12 and/or 13, or release of data pertaining to the yet unpublished std 14. This exercise was one of futility and a total was of time. As such we are now hiring an independent agency located in the Netherlands to review all the documents issued and seek the newest documents to understand what we need to do to get certified again. This will take approximately 2-3 months before we have any data.
    The tragedy is all of this is terrible waste of time, material and money none of which agencies care about (especially ZLS), but as a business we have to consider given the limited size of the home roaster market which even if 10 times larger can’t justify horrific costs associated with annual retooling , creating new designs and re-certifications.
    With this latest news we have been forced to cease all work on retooling until such time as data is released from the agencies GS/CE and we have reports on what we can do or how we can get re-certified under different standards or different codes.
    My apologies for all these delays and I will be back once the newest report is issued but please understand I am doing everything within my control to get back into the EU/UK.
    Best regards
     
Thema:

Bezugsquelle für Behmor 1600

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle für Behmor 1600 - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für Proud Mary

    Bezugsquelle für Proud Mary: Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Röstungen von Proud Mary in Deutschland?
  2. Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck)

    Bezugsquelle für Papierfilter für Siebträger (über und unter Puck): Hallo liebes Forum, ich wollte einmal nachfragen, ob es mittlerweile auch Alternativhersteller zu WW für dies Papierfilter auf dem Siebboden...
  3. Bezugsquelle für Iberico Schinken

    Bezugsquelle für Iberico Schinken: Hallo, Kennt vielleicht jemand eine gute Bezugsquelle für leckeren Iberico Schinken bei dem Preis/ Leistung stimmt? vielleicht hat ja jemand einen...
  4. Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien

    Bezugsquelle für frische Röstungen aus Italien: Sersn, kennt jemand eine gute Online-Quelle für relativ frische Kaffebohnen aus Italien, zB von: - Café del Doge - Hausbrandt - Sant‘ Eustachio?...
  5. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...