Bezzera giulia dampf problem

Diskutiere Bezzera giulia dampf problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Brauche echt Hilfe meine Bezzera Giulia dampft ohne ende nach aussen und zwar aus dem kleinen gewinkeltem auslass unter der...

  1. #1 Mandela888, 03.02.2015
    Mandela888

    Mandela888 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Brauche echt Hilfe meine Bezzera Giulia dampft ohne ende nach aussen und zwar aus dem kleinen gewinkeltem auslass unter der Brühgruppe,also der kleine Anschluss der ins Abtropfgitter geht.
    es Dampft ohne ende raus und egal was ich mache das Ventil was dafür wohl zuständig ist macht nicht zu.
    Könnt ihr mir sagen wo es klemmt und wie dieser Anschluss bezeichnet wird,sprich welche Ersatzteile kommen als Lösung in Frage ? Vielen Dank schon mal Andreas
     
  2. #2 jadanke, 02.03.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,
    hast Du schon eine Lösung dafür gefunden?
     
  3. #3 SanCoffea, 03.03.2015
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Der Auslaß ist mit dem Entlüftungsventil verbunden. Das sollte der Fehler sein...
     
  4. #4 XeniaEspresso, 03.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    So wie Harald sagt: das Entlüftungsventil wird leicht offen sein. Meist reicht es das Ventil auszubauen und den Kalk zu entfernen. Neu kaufen muss man idR nichts.

    Oder es ist das Kombiventil verbaut, dann hat die Feder schlapp gemacht:
    [​IMG]
    Dann ist es schlecht.
     
  5. #5 SanCoffea, 03.03.2015
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Irgendjemand sollte Bezzera mal sagen, daß dieses Teil nix taugt...
     
  6. duerni

    duerni Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe dasselbe Problem bei meiner Giulia: der Damlpf hört nicht mehr auf zu zischen.

    Weiß jemand, wie ich dieses Ventil reinigen kann?
    Es dürfte ja ein Kombiventil sein, kein übliches Entlüftungsventil wenn ich das richtig verstanden habe.
     
Thema:

Bezzera giulia dampf problem

Die Seite wird geladen...

Bezzera giulia dampf problem - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  2. Bezzera Giulia Dampft

    Bezzera Giulia Dampft: Moin, folgendes Fehlerbild. Meine Maschine dampft aus dem kleinen Auslass auf der Front, der aus dem Gehäuse kommt, in die Schale, völlig...
  3. Bezzera Giulia „ kein“ Druck auf dem Dampfkessel

    Bezzera Giulia „ kein“ Druck auf dem Dampfkessel: Hallo zusammen, meine Giulia ist allmorgendlich im Einsatz und zeigt seit einer Woche folgendes: Nach dem Einschalten und Aufheizen des Kessels,...
  4. Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....

    Bezzera Giulia dampft, tropft und klemmt....: Hallo Espressofreunde, jetzt muss ich euch auf die Nerven gehen nur weil ich 8 Jahre lang meine Espressomaschine nicht gewartet und...
  5. Bezzera Giulia - Dampf erst nach kurzem betätigen des Auslasses

    Bezzera Giulia - Dampf erst nach kurzem betätigen des Auslasses: Nach dem Einschalten meiner Giulia heizt die Maschine die Brühgruppe auf. Leider baut sie dabei häufig keinen Dampf auf. Erst nachdem ich den...