Bezzera Giulia Überdruckventil? defekt!

Diskutiere Bezzera Giulia Überdruckventil? defekt! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, könntet ihr mir sagen, wo ich dieses Teil (Überdruckventil) im Internet kaufen kann? Und vor allem wie heißt es ganz genau als Bestellteil...

  1. #1 jadanke, 29.06.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    könntet ihr mir sagen, wo ich dieses Teil (Überdruckventil) im Internet kaufen kann? Und vor allem wie heißt es ganz genau als Bestellteil beim Reparaturdienst?
    [​IMG]
    Ich habe das die Dichtung und den Schlauch beschädigt und benötige dies noch Mal neu.

    [​IMG]
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 XeniaEspresso, 29.06.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Auf den Seiten von Bezzera findest du Explosionszeichnungen. Da steht es in Englisch und mit ArtNr. Dann kann ein Händler das ordern.
    Ich kenne es als 'Kombiventil', was nicht viel aussagt.
     
  3. #3 jadanke, 29.06.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Kombiventil kann man scheinbar nur komplett kaufen. Die Feder etc. nicht einzeln, oder?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 01.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Doch, ganz ganz selten kommen die scheuen Gesellen in freier Wildbahn vor:
    [​IMG]

    Ich würde mich glatt gegen Versandkosten von ihr trennen.
     
  5. #5 jadanke, 09.07.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal, tut es mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Es ist schon unhöflich von mir gewesen nicht zu reagieren, aber ich hatte es einfach nicht geschafft bzw. einfach vergessen. Also bitte ich noch Mal um Entschuldigung.
    Jetzt zurück zum Angebot. Vielen dank, aber es musste das gesamte Ventil getauscht werden, da mir auch das Plastikdingen und nicht nur die Feder kaputt gegangen ist.
    Es blieb beim Versuch das Kombiventil abzuschrauben. Wir haben es nicht hinbekommen. Weder mit Kraft, noch mit WD40. Auch dem Techniker im Geschäft blieb nichts anderes übrig, als das Kupferröhren abzusägen und zu ersetzen. Warum auch immer das so fest saß.
    Ein teurer Spaß letztendlich, aber der Kaffee schmeckt wieder und beim nächsten Mal gucke ich noch genauer hin.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 10.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das tut mir echt leid zu hören. Und das wegen Materialkosten, die keine 5 cent übersteigen dürften.

    Bleibt der Trost, dass die Maschine wieder geht.
     
  7. #7 jadanke, 10.07.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schon traurig, dass Bezzera das Ventil nur komplett anbietet.
    Kannst Du Dir erklären, warum es sich nicht aufschrauben und so fest saß?
     
  8. #8 XeniaEspresso, 10.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Dass sich so eine Verschraubung nicht lösen liess, habe ich noch nicht erlebt. Sollte man da aber den gleichen Klaber genutzt haben, wie für die Griffe, dann wäre das eine Erklärung. Vorgestern war jemand hier, der eine Griffe zum Tausch gegen Olivenholzgriffe mitgebracht hatte und die alten Griffe konnte ich nur unter Einsatz eines dicken Schraubstocks und langem Hebels lösen. Das Zeugs an einem 1/8G-Gewinde dürfte für sensationelle Festigkeit sorgen. Aber auch das müsste mit dem richtigen Werkzeug irgendwann mal nachgeben. 'Heiss machen' ist dann noch ein sehr guter Tip.
     
  9. #9 jadanke, 02.11.2015
    jadanke

    jadanke Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem beim Heiß machen ist, dass man sich so schön die Finger verbrennen kann.
     
Thema:

Bezzera Giulia Überdruckventil? defekt!

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia Überdruckventil? defekt! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  4. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
  5. Tankventil Bezzera Giulia

    Tankventil Bezzera Giulia: Hallo! Irgendwas hat sich im Tankanschluss meiner Giulia verklemmt, so dass das Ventil bei rausgenommenem Tank nicht mehr abdichtet. Da scheint...