Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

Diskutiere Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...

  1. #1 Noel m., 24.04.2024
    Noel m.

    Noel m. Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Kaffeecommunity,
    ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees pro Tag.
    Da es erst mal nur ein Testlauf sein soll, würde ich meine eigene Zweikreisermaschine nutzen (Bezzera Magica).
    Denkt ihr, dass könnte der Maschine schaden bzw. das sie evtl. gar nicht so viele Kaffes am Stück konstant schafft?
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
    Noel.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.394
    nein, denke ich nicht.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    20.230
    100/8h sind 12 Kaffee pro Stunde. Das ist schon fast langweilig. Mit genügend Wasser im Tank schafft das so ziemlich jede Maschine.

    Interessant wirds, wenn es an 30 Kaffees pro Stunde geht, dann wird man mit dem Tank vermutlich ans Limit kommen.
     
    Kaffee_Eumel und Röstgrad gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.394
    Ein Hobbybarista vermutlich auch;)
     
    JeyTea, Röstgrad und Lancer gefällt das.
  5. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    20.230
    Joa, ohne dass die Handgriffe da 101% sitzen, wird das nix.
     
  6. #6 Noel m., 24.04.2024
    Noel m.

    Noel m. Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Rückmeldung,
    ich arbeite selber als Barista, also wenn viel los ist komm ich schon klar aber am Bootsverleih muss es ja auch nicht immer schnell gehen.

    Ich denke ich werde mir für diesen Zweck eine Baratza forte von einer Freundin leihen. Diese sollte das auch ohne Probleme schaffen oder? Ich selber habe leider nur eine Singledose.

    Habt ihr noch eine Empfehlung für Wasser was man im Kanister kaufen könnte?
    Und eine einfache Lösung um nicht an die Tropfschale angewiesen zu sein?
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    20.230
    Ob die Forte für so einen Betrieb ausgelegt ist, weiß ich tatsächlich nicht - sollte aber drauf stehen, irgendwo, on/off Time?

    Volvic gibt es als 8 Liter Kanister - z.B. Wenn die Magica Festwasser beherrscht, dann könnte man mit einem John-Guest System quasi Festwasser am 8 Liter Tank machen.
    edit: beherrscht sie nicht, die habe ich mit der DUO verwechselt.

    Und mit der Tropfschale - würde ich eine zweite kaufen, die anbohren und in eine leere 8 Liter Volvic Flasche ableiten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.650
    Zustimmungen:
    41.394
    Volvic
    Nicht einfach: Ablauf in die Tropfschale bauen.
    Wobei bei dem Durchsatz auch ein Leeren zwischendurch nicht das Problem sein sollte. So viel sollte da nicht reinlaufen, ist ja kein Handhebler…
    Die Mühle dürfte eher der Schwachpunkt sein, als die Maschine.
     
Thema:

Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] RESERVIERT Bezzera Magica S PID

    RESERVIERT Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  2. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  3. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...