Bezzera -Ventil abdichten-

Diskutiere Bezzera -Ventil abdichten- im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bezzera -Ventil abdichten- Update- Ich habe mich gestern mal an den Abbau des Sicherheitsventils gemacht. Es ging dann doch, obwohl schon...

  1. #1 exbonner, 28.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Bezzera -Ventil abdichten- Update-

    Ich habe mich gestern mal an den Abbau des Sicherheitsventils gemacht. Es ging dann doch, obwohl schon ziemlich viel Kraft notwendig war.

    Leider haben sich dabei Teile der alten Dichtung (was immer das auch war), in den Kessel verabschiedet.

    Beim Blick in den Kessel hat sich gezeigt, dass kaum Verkalkung vorliegt. Das ist mal eine gute Nachricht.

    Zu meiner eigentlichen Frage: Nachdem das Ventil an sich wieder funktioniert, habe ich nun eine Frage zur Abdichtung. Es tritt immer etwas Wasser aus. Nimmt man da Hanf oder Teflonband und wenn ja, welches? Im Baumarkt konnte mir da niemand helfen bzgl. Temperaturbeständigkeit.
     
  2. moep

    moep Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Ich hab bis jetzt immer Teflonband verwendet, ist auch temperaturbeständig genug.
     
  3. #3 Micha293, 28.10.2010
    Micha293

    Micha293 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Normales Baumarkt-Teflonband würde ich da auf keinen Fall verwenden. Dieses ist bis ca. 80 Grad zu verwenden, der Kessel hat ca. 120. Entweder nimm spezielles temperaturbeständiges Teflonband oder Gewindedichtung. Loctite zum Beispiel gibt es als Dichtfaden oder flüssig. Einfach ein paar Tropfen auf den ersten Gewindegang und reindrehen - fertig. Ist auch viel leichter zu verarbeiten als Teflonband.
     
  4. #4 exbonner, 28.10.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Kann man auch Hanf und Fermitpaste nehmen? Hätte ich noch da? Gestern hab ich allerdings die Verblombung zerstört? Das ist doch nicht weiter tragisch oder?
     
  5. #5 Markenmehrwert, 28.10.2010
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    Alle Teflonbänder die ich kenne (auch aus dem Baumarkt) sind verwendbar und Temperaturstabil (Das Material Teflon selbst ist bis 280°c zu verwenden!!)

    Oder nen Gewindekleber wie z.B. Loctite 577

    Gruß
    Martin
     
  6. #6 exbonner, 02.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    So, nachdem sich das Kombiventil nun wie gedacht verhält, macht die Heißwasserausgabe Probleme.

    Dort tritt ebenfalls am Ende der Leitung, die aus dem Kessel führt, quasi kurz vor Übergang ins Heißwasserrohr etwas Wasser aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass man da auch einfach abschraubt, neu abdichtet und gut?

    Danke schonmal.
     
  7. #7 asphalt, 02.11.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Bezzera -Ventil abdichten-

    rechte Annahme.

    Gruß Jens
     
Thema:

Bezzera -Ventil abdichten-

Die Seite wird geladen...

Bezzera -Ventil abdichten- - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

    Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  2. Instandsetzung Bezzera Unica

    Instandsetzung Bezzera Unica: Liebe Kaffee-Netz-Community, nach jahrelangem stillem Mitlesens, möchte ich als erstes ganz herzlich für die vielen Hilfestellungen danken, die...
  3. Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!

    Heute ist meine Bezzera BZ 99 angekommen; Meinungen erbeten!: Die Beschreibung des Verkäufers lautet: „Ich bitte einen neu geprüfte und gereinigte Klassiker an. Die Maschine wurde von mir professionell...
  4. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  5. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...