Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

Diskutiere Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe in der Bucht eine Bezerra 99 S/M erworben, die angeblich einen Fehler hatte. Zitat: "Heute morgen meldete die Maschine plötzlich das kein...

  1. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Habe in der Bucht eine Bezerra 99 S/M erworben, die angeblich einen Fehler hatte. Zitat: "Heute morgen meldete die Maschine plötzlich das kein Wasser im Tank ist, obwohl dieser aufgefüllt war" Ein abgebrochener Anschluss und ein abgequetschter Bypass sprechen für sich. Hierzu das folgende Bild und die Frage was ist das für ein Sensor an der 70 Watt Fluid-o-Tech Pumpe. Kann ich den tauschen oder überbrücken?

    [​IMG]

    Auch noch schön die lose herumhängende Elektronik

    [​IMG]

    Die Siebträger und die Siebträgerhalterung haben wohl auch noch nie oder sehr lange nict mehr eine Reinigung gesehen. Hier kein Photo zu eklig.
     
  2. #2 meister eder, 24.11.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

    das ding auf der pumpe wird eine temperatursicherung sein. soweit man das erkennen kann, sieht die maschine aber garnicht übel aus.
    gruß, max
     
  3. #3 Bubikopf, 24.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

    Hallo Pengo!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Der Sensor auf der Pumpe ist ein Thermoschutzschalter, bei den neueren Fluidos ist der rücksetzbar. Die Anschlussfahne ist bei mir auch mal abgebrochen, den kannst Du einfach wieder anlöten. Brücken geht natürlich auch, wenn aber die Pumpe länger läuft, kann sie abrauchen. Das Teil hat in den 2 Jahren bei mir 1x ausgelöst. Den Abgang des Bypass kannst Du mit etwas Teflonband so wieder einschrauben, das der Schlauch nach oben weggeht und nicht mehr abknickt. Wenn Du den Gehäusedeckel abnimmst, kannst Du die Glocke der Brühgruppe abnehmen ( 3 Inbusschrauben ) und in Kaffeefettlöser einlegen. Nach Einbau einfach ordentlich rückspülen und schon ist das wieder sauber. Bei dem Relais scheint einfach nur eine 4mm Schraube zu fehlen.
    Gruss Roger
     
  4. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

    das ding auf der pumpe wird eine temperatursicherung sein. soweit man das erkennen kann...


    Dann kann ich es wohl überbrücken. Bleibt noch die Frage ist es austauschbar, d.h. geschraubt und nicht verpresst.

    Laut Rechnung hatte Sie ein Reparatur Dez. 2005 neue Pumpe, tausch der Elektronik. Vielleicht wurde da die Pumpe nicht richtig eingebaut.

    für Bubikopf

    Brühgruppe weicht derzeit ein, das Duschensieb lies kein Licht mehr durchfallen. Ob da wohl Wasser sich durchquälte?

    Wenn alles läuft gibt es Bilder.

    gruss peter
     
  5. #5 Bubikopf, 24.11.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

    Ich hab es stabil verlötet indem ich mit dem heißen Lötkolben ein wenig von dem Plastik neben dem Anschluss weggeschmort und dann die alte Lötfahne hochkant angelötet habe. hält besser als vorher. Unter dem Teil ist in der Pumpe ein Gewinde, meins lies sich aber nicht lösen. Die Thermostate sind auch mit einem sehr empfindlichen Gehäuse gesegnet, fallen bei Gewaltanwendung gerne auseinander.
    Gruss Roger
     
  6. Pengo

    Pengo Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    11
    Bezzi BZ 99 S/M Brühdruckmesser gesucht

    Maschiene läuft wieder. Magnetventil hing meist, nach Auseinandernehmen gründlicher Reinigung waren noch 4 Durchläufe mit Coffe clean notwendig. Mein Gott die Arme hatte wohl niemals eine Rückspülung erlebt.
    Nach einigen Experimenten mit dem Mahlgrad, auch schon den ersten trinkbaren Espresso produziert. Pressostat eingestellt die Temperatur im Brühkopf liegt jetzt bei 93°C. Fehlt nur noch die Brühdruck Feststellung und Einstellung.

    Kann mir ein Forenmitglied seinen bodelosen mit Manometer zu treuen Händen leihen?
     
Thema:

Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzi BZ 99 S/M erworben, Pumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen

    Bezzi 99-Puck: "Wurmloch" nicht wegzubekommen: Liebe Leute, egal, wie ich es anstelle, bleibt immer ein kleines Wurmloch im Puck zurück.Nicht, dass ich glaube, die Schließung würde eine...
  2. Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07

    Expansionsventil und 3-Wege-Ventil einer Bezzi 07: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertenmeinung. Nachdem ich letztens meine Bezzi zerlegt und entkalkt habe weil beim Bezug keine...
  3. Lelit gesucht - Bezzi gefunden

    Lelit gesucht - Bezzi gefunden: Hallo, ich bin der Torsten und bin nach meinem peinlichen Siebträger-Erstversuch vor Jahren zu E.S.E-Maschinen gewechselt. Da ich viel unterwegs...
  4. Großbaustelle Bezzi

    Großbaustelle Bezzi: Hallo Allerseits, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viel gelernt. Ich besitze seit 2008 ein Bezzera BZ99S (Bj. 2006) und liebe...
  5. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

    Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...