BFC Ela Heater

Diskutiere BFC Ela Heater im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Hab vor ca.4j ein Heater eingebaut ....Ascaso 1300w. Nun tropft es untern wo die Kabel angeschlossen sind.da hing was runter hab bisschen...

  1. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Hi

    Hab vor ca.4j ein Heater eingebaut ....Ascaso 1300w.

    Nun tropft es untern wo die Kabel angeschlossen sind.da hing was runter hab bisschen gerüttelt da fiel es komplett runter.....ein kleines Gewinde mit einer kleinen Feder....

    Der Heater heizt ganz normal nur entsteht ne Pfütze unter der Maschine ......was soll ich tun?zu löten?......oder gleich ein neues bestellen?

    und warum rostet es gerade da?
     
  2. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir keiner helfen?....es geht um das heizelement
     
  3. #3 pastajunkie, 15.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Geduld...
    Hast du die Möglichkeit ein Bild davon einzustellen? So genau vorstellen, was du meinst, kann ich es mir nicht...

    Gruß Peter
     
  4. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    nein habe es noch nicht ausgebaut....nur hab von unten reingeschaut....wo der heatwr boden ist.
     
  5. #5 strauch, 15.07.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich kann auch nicht so ganz verstehen was das Problem ist.

    Was mich wundert:
    Die Heizung der BFC Ela ist oben und nicht unten befestigt?!
    Warum eine Ascaso Heizung? Und keine von BFC?
    Was genau rostet denn? Der Kessel dürfte nicht rosten können? Der Rahmen oder Teile vom "Heater" die vielleicht nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten?
    Also irgendwas "dicht" Löten solltest du im normalfall nicht. Meist ist ja alles verschraubt und wird spätestens mit Teflon, Loctide

    Also du solltest versuchen ein Foto zu machen, oder alternativ bei Google mal eines suchen und dort vielleicht einzeichnen worum es geht.
     
  6. #6 pastajunkie, 15.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Ich hatte mal die Puslante die baugleich mit der ELA ist, und bei der habe ich die Heizung auch mal getaucht. Dazu gibt es auch eine Anleitung hier im KN. Und dabei habe ich den Heizstab von unten in den Kessel eingeschraubt.
    http://www.kaffee-netz.de/threads/bfc-ela-heizung-kein-druck-kein-dampf-und-was-man-tun-kann.17327/

    Vielleicht hilft dir das weiter, dein Problem genauer zu schildern...

    Gruß Peter
     
  7. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    ne die wird von unten verschraubt. ....meine eben denn boden wo man die kabel befestigt. ....da ist in der Mitte ein kleines loch enstanden....
     
  8. #8 strauch, 15.07.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Wenn das unten eh offen ist, dann mach doch mal ein Foto von unten, such dir jemand der die Maschine hält oder auf ne Werkbank stellen o.ä.
     
  9. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hat sich erledigt. ....sind 2 löcher auf der Heizung. ...von da kommt wasser raus.

    denke werde eine neue einbauen.
     
  10. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    aber ich hab auch das problem mit trübem wasser über den heisswasserbezug.....warum denn?
     
  11. #11 pastajunkie, 15.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Das wird das Beste sein...

    Wenn du die Maschine aufmachst und die Heizung tauschst würde ich sie auch gleich noch richtig entkalken. Ich vermute das sich das mit dem trüben Wasser von selbst erledigt...

    Gruß Peter
     
  12. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    naja entkalken....nur wie. ...benutze nur flaschenwasser
    ist ja braun....was da rauskommt....obwohl ich da nie wasser brauche
     
  13. #13 pastajunkie, 15.07.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Mal richtig durchspülen, vielleicht hilft das ja schon mal.

    Gruß Peter
     
  14. iplace

    iplace Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    hab ein neues eingebaut....kein kalk am alten heater. ..=)....jetzt passt alles
     
Thema:

BFC Ela Heater

Die Seite wird geladen...

BFC Ela Heater - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] gesucht: Hario beam heater in D

    gesucht: Hario beam heater in D: gibt's den hario beam heater eigentlich irgendwo in Deutschland im Angebot? die einzige website, die ich finde, liefert nur Error
  2. Hario beam heater: Lampenspezifikation

    Hario beam heater: Lampenspezifikation: mich würde interessieren, was das eigentlich genau für eine Lampe im Hario beam heater ist_ Spektralbereich, Aufbau, ... Hat jemand zufällig...
  3. Konzept Theaterbewirtung mit Kaffee?

    Konzept Theaterbewirtung mit Kaffee?: Hi zusammen, Neben meiner langjährigen Hobbybarista-Tätigkeit bin ich auch in einem gemeinnützigen Theaterverein Vorstand. Wir erweitern aktuell...
  4. [Verkauft] Faema Faemina revised, new heaters, ready to use!

    Faema Faemina revised, new heaters, ready to use!: For sale collectors famous espresso coffee machine Faema brand, Faemina model, built in late 50ies or early 60ies I guess. Machine has been...
  5. [Verkauft] Hario Halogen Beam Heater * NEU, UNBENUTZT *

    Hario Halogen Beam Heater * NEU, UNBENUTZT *: Ich biete hier einen neuen, unbenutzen HARIO Beam Heater in OVP an. 230V Gerät, kein Import. Es liegt einen Ersatzbirne dabei. Wer sich für das...