BFC Junior Plus - Pressostat

Diskutiere BFC Junior Plus - Pressostat im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo wir haben im büro eine BFC Junior Plus, und seit einer anderen Reparatur heizt sie nur mehr bis unter 1 bar, die nadel im manometer bleibt...

  1. #1 meigo1234, 23.04.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hallo

    wir haben im büro eine BFC Junior Plus, und seit einer anderen Reparatur heizt sie nur mehr bis unter 1 bar, die nadel im manometer bleibt im roten bereich (unteren)

    lässt sich bei dieser maschine der pressostat leicht einstellen? und was ist da der normale kesseldruck? weniger als 1,5 bar? reichen 1,3 bar bei einer 80/20 mischung?

    danke für hilfe
    lg
    meiko
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da ist vermutlich ein Mater XP110 drin und der Druck laesst sich durch Drehung an der Plasteschraube in der Mitte des Pressostats nach rechts erhoehen, erstmal eine viertel Umdrehung und beobachten was passiert.
    1,2 bis 1,3 bar ist normal, wie schmeckt denn der Espresso und hat sie ordentlich Dampf? Koennte auch der Manometer kaputt sein.

    Wie gross ist seine Hysterese?

    Das "Ding" ueber der Gicar.
    [​IMG]
     
    meigo1234 gefällt das.
  3. #3 meigo1234, 01.09.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    danke für die antwort. schon ewig her ... jetzt erst gesehen, sorry

    werde ich austesten

    danke
    lg
    meiko
     
Thema:

BFC Junior Plus - Pressostat

Die Seite wird geladen...

BFC Junior Plus - Pressostat - Ähnliche Themen

  1. B.F.C. Junior Plus Pulsante - Pressostat schaltet ständig

    B.F.C. Junior Plus Pulsante - Pressostat schaltet ständig: Hallo zusammen, ich bin als Neuling der Espressozubereitung zufällig günstig an eine BFC Junior Plus gekommen und habe mich gleich in das Gerät...
  2. Pressostat BFC Junior Plus

    Pressostat BFC Junior Plus: Hallo Forumsmitglieder, die Temperatur beim Espressobezug an meiner BFC Junior Plus ist definitiv zu heiss, ich muss immer mind. eine halbe...
  3. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  4. BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig

    BFC Junior Plus Levetta Pumpe läuft ständig: Guten Tag zusammen, lese hier schon eine ganze Zeit mit und habe auch einige gute Hinweise gefunden. Es wurde auch kein Druck aufgebaut und der...
  5. Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb

    Bfc Junior plus macht Kurzschluß bei Pumpenbetrieb: hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem- meine Maschine hatte in jüngerer Zeit zweimal, wenn ich zuviel Espressi auf einmal gemacht habe und...