Blubbender, schnell durchlaufender Kaffee trotz feinsten Mahlgrad!

Diskutiere Blubbender, schnell durchlaufender Kaffee trotz feinsten Mahlgrad! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann sich bei der Graef (Ich habe die 800) auch nach und nach etwas verstellen bzw. ohne, dass die Mühle jemals geöffnet wurde? Unsere Mühle läuft...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, genau so kann sich alles "verstellen" - ihr habt fast 1 Jahr alten Kafeemehl-Schmodder in der Mühle, der sich zwischen Mahlkegel und -kranz setzt, und die beiden Teile auseinander drücken kann.
    Ich verstehe eure Nicht-Vorgehensweise besonders deshalb nicht, weil ihr häufig die Bohnen wechselt. Da drängt es sich doch förmlich auf, vor jedem Wechsel die Mühle zu reinigen :rolleyes:
    Hoffentlich reinigt ihr eure Esperssomaschine etwas häufiger!
     
  2. #22 Azalee, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Damit da keine Missverständnisse aufkommen: Der obere Teil wird natürlich regelmäßig gereinigt, also Behälter abgenommen usw. Aber das Mahlwerk haben wir bislang nicht zerlegt, hätte ich vielleicht genauer schreiben sollen. Ich lasse es allerdings immer mal wieder kurz leerlaufen.

    Gut, dann gehe ich da nachher mal dran... Danke.
     
Thema:

Blubbender, schnell durchlaufender Kaffee trotz feinsten Mahlgrad!

Die Seite wird geladen...

Blubbender, schnell durchlaufender Kaffee trotz feinsten Mahlgrad! - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit

    Empfehlung Einkreiser, ohne Dampflanze, schnelle Aufheizzeit: Ich suche eine Empfehlung für einen Einkreiser, mit kurzer Aufheizzeit :) Mühle ist vorhanden. Vielen Dank !
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen

    Schnelle (Hand)Mühle für fruchtige Filterröstungen: Nachdem meine Fellow Ode herumzickt (siehe meinen entsprechenden Thread), brauche ich jetzt Ersatz (die Kingrinder P0 taugt halt wirklich nur als...
  4. DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf

    DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - Ersatzteilnummer Temperaturfühler Heizung Schnelldampf: Hallo, ich bin der Robert aus Ö. Euer Forum schaut gut aus, gefällt mir. Leider habe ich folgendes Problem, bitte um Hilfe. Ich habe eine...
  5. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...