1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bratislava?

Dieses Thema im Forum "Weltweit" wurde erstellt von Quesundo, 10. August 2012.

  1. Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wien
    Hi

    Wer hat schon mal Bratislava kaffeemäßig erkundet?
    Speziell Kleinrösterein oder Cafes die durch solche beliefert werden würde mich sehr interessieren.

    Thx
     
  2. Sie

    Sie Mitglied

    Beiträge:
    1
    AW: Bratislava?

    Hi Quesundo,
    diese Info würde mich auch brennend interessieren. Ich bin ab und zu in Bratislava, in Bezug auf Kaffee habe ich allerdings noch keine großartigen Erfahrungen gemacht. Greentree Caffe (Venturska ulica) fand ich nett und lecker, evtl. wert, es auszuprobieren.
    Beste Grüße,
    Martin
     
  3. Quesundo

    Quesundo Mitglied

    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wien
    AW: Bratislava?

    Ja danke für den Tipp!
    Greentree war wirklich das Einzige wo man den Cafe als Espresso bezeichnen kann.
    Sonst keine Kaffeekultur - man bekommt Espresso immer in der Cappuccinotasse und das sehr grauslich.

    War im Shtoor oder so und im Bagel & Coffee weil beide mit eigener Röstung werben.
    Widerlich!
     
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    AW: Bratislava?

    Wirklich sehr guten Espresso gibt es im Talianska Kawa in der Radlinskeho Nähe Ecke Majkova.
     
  5. barca11

    barca11 Mitglied

    Beiträge:
    247
    Ort:
    Colombia
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Beiträge:
    4.705
    Ort:
    Bötzow (Nähe Berlin)
    AW: Bratislava?

    Ganz passabel war der Espresso im 'Mondieu' in der Innenstadt aber der Preis war schon sehr hoch.
     
  7. barca11

    barca11 Mitglied

    Beiträge:
    247
    Ort:
    Colombia
    AW: Bratislava?

    Ja, kaffeepreise von 2€ und mehr sind "normal".
    Wenn man bedenkt das man ein Bier ab 80 Cent bekommt schon ein Wahnsinn...
     
  8. nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Beiträge:
    5.397
    Ort:
    Würzburg/Magdeburg
    Wir sitzen hier grade in der Altstadt im "Zeppelin", der Cappuccino war sehr gut und die Kuchen sehr sehr lecker. Espresso gibts ab 1,30 und die Kuchen für sensationelle 1,10. Absoluter Tipp.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. schlürferle

    schlürferle Mitglied

    Beiträge:
    18
    Im Domceck Medicka sehr gut und das Bagels und miore da kann ich auch zustimmen muss ich sagen.
    Ansonsten wer mehr auf Schokolade steht dann dieses direkt am Hautpplatz, mir fällt da dewr Name immer nicht ein ...
     
  10. Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Beiträge:
    1.388
    Ort:
    München
    Ich hatte im Sommer eher Probleme einen ordentlichen Kaffee in Bratislava zu finden. Greentree fand ich gerade noch so ok. Richtig reingefallen sind wir aber auf Kaffee, der von einer Ape aus einer Handhebelmaschine verkauft wurde. Die hatten die Ape auf die Stadtmauer gestellt und das sah sehr lecker aus. Der Kaffee landete direkt im Gulli. Brrrrr.
     
  11. Karal

    Karal Mitglied

    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schweiz

Diese Seite empfehlen