"Bravo" Handmühle by Gilberto

Diskutiere "Bravo" Handmühle by Gilberto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ... das wäre ja nix, 200 BRL entsprechen etwas 50€ :eek:

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    3.521
    ... das wäre ja nix, 200 BRL entsprechen etwas 50€ :eek:
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Versandkosten... nicht die Mühle ;-)
    Die 50€ kommen noch dazu.
     
  3. #123 donroberto, 22.11.2015
    donroberto

    donroberto Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Wo kann ich die Bravo Mini bestellen?
     
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
  5. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Da lohnt sich immer eine Sammelbestellung;)
     
  6. #126 donroberto, 23.11.2015
    donroberto

    donroberto Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Danke Burny.

    Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei ;)
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Wenn das aktuell wird, am besten mit Gil mit etwas Vorlauf absprechen. Von der nächsten 25er Serie sind, soweit ich weiss, schon einige vorbestellt.
    Viele Grüße
    Burny
     
  8. #128 Sonic-Master, 23.11.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    bei einer Tamper Sammelbestellung wäre ich auch dabei :D
     
  9. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Kann man ja kombinieren um Porto für beide Fraktionen (Tamper- und Mühleninteressierte) zu sparen.
     
  10. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Da PNs zu einem Sammelbestellungsdiscout kamen, hab ich Gil mal gefragt. Für eine KN Sammelbestellung könnte er den Tamper für R$ 335 und die Bravo Mini für R$ 1045 anbieten.
     
  11. #131 S.Bresseau, 23.11.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.351
    Zustimmungen:
    14.233
    265€? Oha. da komme ich ins Grübeln.
     
  12. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    Ich würde auch eine Mini nehmen.
     
  13. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    129
    Na wenn was zamgeht, dann ich vielleicht mit einem Tamper.
     
  14. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Burny, für welche Mindestabnahme gelten denn die Sammelpreise?
    Beim Tamper wäre ich dabei. Ich gehe mal davon aus, dass der Gilberto die Base dann in den üblichen Wunschgrößen fertigt? Ich würde 58,5 mm nehmen.
    Erklärt sich jemand für die Orga einer Sammelbestellung bereit? Mein Portugiesisch reicht nur um bis 5 zu zählen, das war's dann aber auch. Wenn der Burny mich aber mit der Kommunikation zu Gil unterstützt, könnte ich mir vorstellen für die Tamper die Sammelbestellung zu machen. Die Mühlen müsste jemand anderers übernehmen, das wird mir zuviel Warenwert.

    Damit man noch für den privaten Gebrauch erklärt bekommt und damit das finanziell noch einigermaßen übersichtlich bleibt, wäre die Mindestabnahmemenge zu klären. Sofern es bei max. 5 Tamper bleibt, würde ich das vorab auslegen. Weniger als 5 machen angesichts der Versandkosten auch wenig Sinn.

    Weiterversand innerhalb Deutschland würde ich dann machen.
    Denkt dran, dass auf den Preis neben den anteiligen Versandkosten noch Zollgebühren kommen sowie Einfuhrumsatzsteuer. Dem Thread der HG-One entnehme ich, dass die Zollgebühren für Handmühlen bei 3% angesetzt werden. Einfuhrumsatzsteuer sind 19%. Die Portgebühren gehen nach meinem Verständnis in die Bemessungsgrundlage ebenfalls rein. Bei ca. 85€ netto für den Tamper sind das also ohne Berücksichtigung der Versandkosten bereits durch Zoll und Steuer schon gut 104€.
     
  15. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Hatte ihn vorhin auch gefragt. Den Preis hat er mir auch genannt. Und da die Tamper noch nicht hergestellt sind sei es auch kein Problem den Griff in einer anderen Farbe zu bekommen. Das war mir recht wichtig, da mir die goldähnliche Farbe nicht gefällt.
     
  16. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Ja, ich helfe gern mit Übersetzung etc.. Aber mit Englisch sollte es auch klappen. Ich glaube, dass der Wert ohne Mindestabnahme gilt, aber ich kann nochmal fragen.
     
  17. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Meine Tamperbase ist auch 58,5mm. Sollte kein Problem sein.
     
  18. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Wäre auch sehr an einer Mini interessiert und würde mich an einer Sammelbestellung gerne beteiligen wollen.

    Gruß
    Christian
     
  19. #139 mag_espresso, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Hätte auch Interesse an der Sammelbestellung für einen Tamper mit zu machen.
     
  20. #140 ingokl, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Ich habe mal nachgefragt. Wenn ich das richtig verstanden habe sind 58,5mm kein Problem. Er sagte nur, dass er nicht wisse welche Siebe dann funktionieren. Dann hat er mir noch ein gerendertes Bild des Tampers mit schwarzem Griff geschickt für einen Eindruck:

    [​IMG]

    So würde ich den wohl haben wollen.

    Zum Preis muss man sagen: selbst bei einer Sammelbestellung mit 5 Tampern (deutlich mehr macht keinen Sinn bzw. wäre den meisten wohl etwas zu viel bei der Organisation) läge man mit Versand (EMS), Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei ca. 125€ pro Tamper zuzüglich des Versands innerhalb Deutschlands. Ist jetzt die Frage, ob da dann immer noch Interesse besteht. Finde das Teil klasse, ist aber halt schon ein ganzer Batzen Geld für einen Tamper ;).

    Edit:
    Noch als Zusatzinfo, falls noch nicht bekannt:
    Bis auf den Griff und eine Unterlegscheibe (beides aus Aluminium) besteht der Tamper komplett aus Edelstahl.
     
Thema:

"Bravo" Handmühle by Gilberto

Die Seite wird geladen...

"Bravo" Handmühle by Gilberto - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Handmühle Bravo Mini von Gilberto

    Handmühle Bravo Mini von Gilberto: Da bei mir wieder eine elektrische Mühle eingezogen ist, möchte ich mich von einer Handmühle trennen. Ich habe die Mühle im August neu gekauft und...
  2. [Verkauft] Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle

    Bases Mini, Ständer für die BRAVO Handmühle: Ich habe gestern mein Ständer für die Bravo Mini abgehollt. Da ich fast 6 Monaten darauf gewartet habe , habe ich vergessen den Ständer zu...
  3. [Maschinen] Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.

    Handmühle Kinu M68 oder Mahlgut, Bravo, etc.: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle mit großem konischen Mahlwerk. Am liebsten eine Kinu M68, oder eine Bravo, Mahlgut, etc... Nur keine...
  4. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm

    Bravo Tamper 58,5mm: Ich verkaufe meinen Bravo Tamper mit flacher 58,5mm Base und Holzgriff, den ich im November 2022 direkt bei Gilberto aus Brasilien gekauft habe....
  5. [Verkauft] Bravo Tamper 58,5mm Konvex

    Bravo Tamper 58,5mm Konvex: Hallo Kaffeefreunde, Ich verkaufe meinen gebrauchten Bravo Tamper mit konvexer Base. Der Edelstahl-Fuß hat ein paar Mikrokratzer - kaum sichtbar...