Brotbacken...

Diskutiere Brotbacken... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mhmmmm, das duftet bis nach Südschweden :D

  1. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mhmmmm, das duftet bis nach Südschweden :D
     
  2. #10422 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @Espressohexe Schön dass du noch in unserem Sonnenysytem verweilst. Aber wo ist @DieBärenmarke?
    Dem hat gestern doch auch der Wind ein Lied erzählt. Gut gelandet?
    Das Brot. Leider geil, Naddi.
    Aber was sind das für Pickel. Oder ist das dein neues Markenzeichen alla Margarete Steiff?

    Tschö
     
  3. #10423 Espressohexe, 26.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mein Brot hat Pickel :eek: ist es evtl. gerade in der Pupertät?

    Was meinst Du denn? Die eine oder andere Olive, die rauslugt? Die dunklen Flecken, die rühren von einer leider nicht ganz regelmäßigen Oberhitze. Oder die Mehlflecken? War wohl ebbes zu großzügig gemehlt :rolleyes:
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das ist der Aussichtsposten, der schon mal nach dem Grill linste :D
    (siehe unterstes Foto, auf der linken Brothälfte)
     
  5. #10425 Espressohexe, 26.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ach ja jetzt seh ich dat, Mehlkümpchen :oops: Hatte großzügig mehliert und dann beim Einschiessen eingesprüht, das klumpt dann ein bisschen :oops:

    Ja genau: neues Markenzeichen à la Steiff :D
     
  6. #10426 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ne. Bild eins und zwei. Einmal links und einmal rechts. Wären es zwei auf jeder Seite,
    hätte ich gedacht du bäckst Ochsenfrosch im Brotteig! :D

    Aber das werden wohl Oliven sein.
     
    Espressohexe gefällt das.
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich kenne solche dunklen Stellen von großen Luftblasen, die sich direkt unter der Oberfläche befinden. Die dünnere Teigschicht bräunt dort schneller.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Du hast offensichtlich n guten Handkantenschlag :)!
    Lecker Brot mit Griff !
     
  9. #10429 Espressohexe, 26.07.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ja kenn ich auch, hier aber definitiv die etwas unregelmäßig bräunende Oberhitze, gibt aber Schlimmeres :rolleyes:
     
  10. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Mit Rosinen geht sowas noch schneller durch deren Zucker-Anteil :D
     
  11. #10431 DieBärenmarke, 26.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Tschörgen DieBärenmarke ist dank des Windes in Deutschland verspätet, aber gut gelandet. Der Flieger der uns nach Hause bringen sollte, hing auf Grund des Sturms in Frankfurt fest, und war dann zu spät bei uns, und wir damit dann verspätet unterwegs.

    Da wir erst um 22 Uhr anstatt um 20:25 Uhr gestartet sind, hatte ich schon Angst das wir nicht mehr in Frankfurt landen dürfen. Aber das hat doch noch geklappt.

    Naja, und da ihr mich ja mit Bildern gefoltert habt, hab ich, als ich die Tür rein gekommen bin, um 1 Uhr nachts, noch schnell den Sauerteig für das Alpenroggen angesetzt.

    Ich glaube, die zwei Wochen Abstinenz haben mir nicht geschadet. [emoji56]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gut, es hätte vielleicht n paar Minuten früher in den Ofen gekonnt, aber man will ja nicht meckern.
     
    Yamur, GLiBERN, Jan und 7 anderen gefällt das.
  12. #10432 Tschörgen, 26.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Dein Brot roggt voll ab. Sehr schön.
    Nun gib es schon zu. Du warst gar nicht auf Malle, du warst auf einen Crashkurs im Alpenbrotcamp!

    Tschö
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  13. #10433 DieBärenmarke, 26.07.2015
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Verdammt, wieder erwischt. Ich hab es zwei Wochen jeden tag 3 mal gebacken bis es endlich mal so war. [emoji23]
     
    Tschörgen gefällt das.
  14. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Und ich dachte schon, der hat sich doch heimlich in Franken rumgedrömmelt ...
    , auch wenn es bei den Bayernsch`tis keine Berge gibt, aber das Alpenroggen haben sie .... - :D :D :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  15. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Burger Buns nach dietmar kappl mit einer Teigeinlage von 120gr. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yamur, cremalos, Tschörgen und 5 anderen gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    die sehen aber schön aus Jan .... :)
     
    Jan gefällt das.
  17. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    Vielen dank :)
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    perrrrrfetto! :cool:
     
    Jan gefällt das.
  19. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hallo Jan,
    wenn ich deine wunderbaren Buns sehe, juckt mir sofort die Grillzange :).
    Burger oder Pulled Pork drauf, ... oha ... Ich krieg schon wieder Hunger.:eek:
     
    Jan gefällt das.
  20. #10440 Tschörgen, 27.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Au ja, gerupfte Sau habe ich auch noch nie gemacht. Geht das auch im Backofen oder nur am Grill?
     
Thema:

Brotbacken...