1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BZ35 Restauration

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von kaffeemax, 3. Januar 2010.

  1. kaffeemax Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Landkreis Freising
    Hallo zusammen,

    bin mal wieder meinem Spieltrieb erlegen und restauriere eine BZ35 DE (mit Dosierung aber leider nur Vibrapumpe).
    Jetzt hab ich bei der Wiederinbetriebnahme, neben den üblichen Problemen bei einer Bezzi den Brühdruck einzustellen, erst festgestellt wie ausgenudelt der Brühgruppenkupplungsring ist. Dadurch sitzt der Siebträger außermittig und bei Druckaufbau bläst er heftig durch die Dichtung. Leider oder gottseidank ist das noch die Ausführung mit einem O-Ring. Jetzt muß ich wohl oder übel in einen neuen "coupling ring chromed" investieren, dann aber mit einer üblichen Siebträgerdichtung. Hat jemand diese Erfahrung auch schon machen müssen mit so einem extremen Verschleiß.
    Und weiß jemand wie teuer so ein Ring ist ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2010
  2. Fritzz Mitglied

    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    nähe Wiesbaden
    AW: BZ35 Restauration

    Hi

    Group Bell" wird das Ding auch bezeichnet - hat die ET-Nr.
    5280501CM bzw. 5280503CM und wird in der Preisliste (Seite 11) http://www.barazi.com.au/diagrams/BezzeraSparesRetailPriceListInclGST-16March2009.pdf von Bezzera Coffee Machines - Australias Exclusive Connection to 100 Years of Refining the Taste of Italian Espresso gelistet: 111,10 AUD (1 AUD = 0,63 EUR)

    Im Online-Katalog aber nicht zu bestellen: evtl. mal anfragen...



    Espressomaschinendoctor hat aber die andere Version (für flache Dichtung): Espressomaschinenersatzteile RING FÜR GRUPPE ED10025060145 - für 52,36 EURonen

    [​IMG]

    "Fritzz"
     
  3. kaffeemax Mitglied

    Beiträge:
    113
    Ort:
    Landkreis Freising
    AW: BZ35 Restauration

    Hallo fritzz,

    danke für die Info, die Preisliste ist sehr hilfreich für mich. Habe gerade gestern ein neues
    Objekt der Begierde erstanden. Diesmal eine BZ 40, für´n Appel und ´nen Ei !
    Den Kupplungsring habe ich bereits erstanden. Habe ja die deutsche Bezzeravertretung in der Nähe. Da kann man die Teile mit etwas Glück gleich mitnehmen und der Preis stimmt auch.
    Die 35er läuft bereits wieder, die Duschflussmenge muß ich aber nochmal testen.
    Bis bald...
     
  4. korgo Mitglied

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    AW: BZ35 Restauration

    Würde die o.g. Glocke auch für die BZ99 passen? In der Explosionszeichnung zur BZ99 stehen bei der Glocke 2 Einträge: 5280505CM und 5280504.01CM ich dachte immer die BZ35 wäre 'nur' eine BZ99 in größerem Gehäuse...
     
  5. korgo Mitglied

    Beiträge:
    68
    Ort:
    Köln
    AW: BZ35 Restauration

    Ich frage, weil bestimmte shops bestimmte Preise haben und nur bestimmte Produkte führen. Ich renne nicht gleich zum ersten Treffer und lege meine Kohle auf den Tisch. Tut mir Leid, wenn Du Dich nicht genug gewürdigt fühlst. So war das nicht gemeint.

    Ich versuche mich einerseits nach Tips aus dem Forum zu richten und andererseits mir schrittchenweise selbst ein Bild zu machen. Sehe darin eigentlich nichts verwerfliches. Ich nehme an das nennt man 'lernen'.
     

Diese Seite empfehlen