Cafe Solo // Haidhausen

Diskutiere Cafe Solo // Haidhausen im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Liebe Gemeinde ... ... kurze Frage - kennen die Münchener das Cafe Solo in Haidhausen? Kann man dort einen guten Espresso trinken? Beste...

  1. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liebe Gemeinde ...

    ... kurze Frage - kennen die Münchener das Cafe Solo in Haidhausen? Kann man dort einen guten Espresso trinken?

    Beste Grüße
    // Gunnar
     
  2. #2 Mr.Slowfood, 05.11.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Hallo Gunnar,

    also wenn Du von Wien kommend extra das Cafe Solo ansteuerst, um hier (womöglich in Erwartung hier quasi exemplarisch für die Münchner Kaffeehauskultur) einen Espresso zu trinken, das ist ein wenig... hmm... schwer nachvollziehbarer Weg.

    Das Stadtviertel "Haidhausen" in dem u.a. das Cafe Solo liegt, ist als solches in jedem Fall beste Wahl.
    Ok, ja, ich wohne hier und bin etwas voreingenommen- weiss dafür aber auch, wovon ich spreche. :)

    Siehe dazu z.B. auch den u.a. Link (hier ist das Cafe Solo übrigens erwähnt- in der Wörthstrasse:))


    http://restaurants-cafes.suite101.de/article.cfm/kultig_muenchenhaidhausen

    <=lesenswert und immer noch aktuell, wenn auch aus 2008>

    Wenn Du in der Wörthstrasse bist, und das ein interessanter Tipp:
    Grenzgänger: www.der-grenzgaenger.de

    Nicht irritieren lassen, das das auch eine Weinhandlung ist- der Mann hat 14 Mazzers mit exotischsten Bohnen aus kleinen Röstereien rund um den Globus.

    Und Deinen Cafe, oder auch Chai-Tee, kannst DU ein paar Schritte weiter dann im Cafe Solo auch noch nehmen, eine guter Nebeneffekt :)
     
  3. #3 greenbean, 05.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2023
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Ähm, ungefähr ein Dutzend Mühlen von Mazzer hat er, das ist richtig. Aber dass er nun seine Bohnen von verschiedenen Röstereien bezieht, wäre mir zumindest neu. Als ich das letzte Mal bei ihm eingekauft habe, habe ich nur Ware von der Torrefazione Giamaica gesehen. Korrigiere mich, falls ich mich täusche und er seinen Bestand nun erweitert haben sollte. :)

    Viele Grüße...,
    Michael
     
  4. #4 Mr.Slowfood, 06.11.2009
    Mr.Slowfood

    Mr.Slowfood Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Hallo Michael,

    das mit den Kooperativen checke ich gerne nochmal ab und gebe Feedback.

    Als ich das letzte Mal da war, war ich noch kein Siebträger Besitzer und konnte leider (noch) nichts kaufen, daher habe ich vor ca. 1 Monat nicht so genau nachgesehen.

    12 Kaffesorten (die anderen Mazzers sind zum frischen Mahlen in Portionsbeutel) zum Probieren sind in jedem Fall interessant zum vor Ort probieren, zumal Gunnars avisiertes Zielcafe Solo gerade über die Strasse ist !

    P.S.
    Trotzdem habe ich bisher bei Fausto + Vits die Bohnen gekauft ;-)
     
Thema:

Cafe Solo // Haidhausen

Die Seite wird geladen...

Cafe Solo // Haidhausen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Frischer Omkafe (heute eingetroffen) bei Nonsolocafe

    Frischer Omkafe (heute eingetroffen) bei Nonsolocafe: Hallo Gemeinde, unser Angebot gültig vom 19.02.2015 bis 28.02.2015: 3 x 1 Kg Omkafe Diamante 65,70 € inkl MwSt. zuzüglich Versand 5,10 €, pro Kg...
  2. USA in Café Solo

    USA in Café Solo: Ich bin mir nicht sicher, ob das in diese Rubrik oder unter Veröffentlichungen gehört: In Café Solo Heft 1/2009 Seite 34 bis 39 findet sich ein...
  3. Neue Kaffeezeitschrift: "Cafésolo" - kennt sie jemand?

    Neue Kaffeezeitschrift: "Cafésolo" - kennt sie jemand?: Hallo zusammen, habe heute die oben genannte Kaffeezeitschrift geschenkt bekommen. Das Magazin erscheint zweimonatlich, ich habe die Ausgabe...
  4. Cafe con leche-cafe Solo in Salou/Reus

    Cafe con leche-cafe Solo in Salou/Reus: Ich war für eine Woche in Spanien/Salou ich weiss nicht mehr wie das Restaurant hieß,aber bei einem treffen mit einer Freundin die ich seit 3...
  5. Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?

    Aus dänemark: cafesolo - Sieht gut aus - aber schmeckt das?: Hallo, bin beim Stöbern im Netz auf folgende "Kaffeemaschine" gestolpert:...