1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cafe Solo // Haidhausen

Dieses Thema im Forum "Bayern" wurde erstellt von a72, 16. Oktober 2009.

  1. a72 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    München
    Hallo Liebe Gemeinde ...

    ... kurze Frage - kennen die Münchener das Cafe Solo in Haidhausen? Kann man dort einen guten Espresso trinken?

    Beste Grüße
    // Gunnar
     
  2. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Hallo Gunnar,

    also wenn Du von Wien kommend extra das Cafe Solo ansteuerst, um hier (womöglich in Erwartung hier quasi exemplarisch für die Münchner Kaffeehauskultur) einen Espresso zu trinken, das ist ein wenig... hmm... schwer nachvollziehbarer Weg.

    Das Stadtviertel "Haidhausen" in dem u.a. das Cafe Solo liegt, ist als solches in jedem Fall beste Wahl.
    Ok, ja, ich wohne hier und bin etwas voreingenommen- weiss dafür aber auch, wovon ich spreche. :)

    Siehe dazu z.B. auch den u.a. Link (hier ist das Cafe Solo übrigens erwähnt- in der Wörthstrasse:))


    http://restaurants-cafes.suite101.de/article.cfm/kultig_muenchenhaidhausen

    <=lesenswert und immer noch aktuell, wenn auch aus 2008>

    Wenn Du in der Wörthstrasse bist, und das ein interessanter Tipp:
    Grenzgänger: www.der-grenzgaenger.de

    Nicht irritieren lassen, das das auch eine Weinhandlung ist- der Mann hat 14 Mazzers mit exotischsten Bohnen aus kleinen Röstereien rund um den Globus.

    Und Deinen Cafe, oder auch Chai-Tee, kannst DU ein paar Schritte weiter dann im Cafe Solo auch noch nehmen, eine guter Nebeneffekt :)
     
  3. greenbean Mitglied

    Beiträge:
    375
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Ähm, ungefähr ein Dutzend Mühlen von Mazzer hat er, das ist richtig. Aber dass er nun seine Bohnen von verschiedenen Röstereien bezieht, wäre mir zumindest neu. Als ich das letzte Mal bei ihm eingekauft habe, habe ich nur Ware von der Torrefazione Giamaica gesehen. Korrigiere mich, falls ich mich täusche und er seinen Bestand nun erweitert haben sollte. :)

    Viele Grüße aus Erding,
    Michael
     
  4. Mr.Slowfood Mitglied

    Beiträge:
    380
    Ort:
    München
    AW: Cafe Solo // Haidhausen

    Hallo Michael,

    das mit den Kooperativen checke ich gerne nochmal ab und gebe Feedback.

    Als ich das letzte Mal da war, war ich noch kein Siebträger Besitzer und konnte leider (noch) nichts kaufen, daher habe ich vor ca. 1 Monat nicht so genau nachgesehen.

    12 Kaffesorten (die anderen Mazzers sind zum frischen Mahlen in Portionsbeutel) zum Probieren sind in jedem Fall interessant zum vor Ort probieren, zumal Gunnars avisiertes Zielcafe Solo gerade über die Strasse ist !

    P.S.
    Trotzdem habe ich bisher bei Fausto + Vits die Bohnen gekauft ;-)
     

Diese Seite empfehlen