1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Compatibilität Siebträger Gaggia CC

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Wartung" wurde erstellt von Herr H. aus EF, 22. April 2009.

  1. Herr H. aus EF Mitglied

    Hallo,

    nachdem mir das Griffstück des ST meiner CC zum x-ten Mal gebrochen war, wollte ich ein neues anbauen. Beim Abschrauben des Plastegriffs ist aber die Schraube gebrochen, ein Ausbohren und Nachschneiden des Gewindes ist mir zu aufwändig, so dass ich nun nach einem neuen ST suche.

    Für meine CCs habe ich bisher nur die originalen CC-Siebträger im Einsatz gehabt (den mit 3/8-Zoll-Auslaufgewinde sowie den mit den 2 Löchern statt eines Gewindes).

    Passen auch die für die Gastromaschinen (TS etc.) vorgesehenen Siebträger? Vor allem das ältere Modell macht mir vom Bild her (bei Espressoxxl) einen recht stabilen Eindruck, der Druck lastet offenbar nicht so stark auf der Verschraubung und dem angeschraubten Griffstück (wie beim neuen Modell und den Haushalts-Siebträgern) sondern auf einem stabilen, mit dem ST vergossenen Stück Metall, über den das Griffstück zu einem Großteil draufgeschoben wird.

    Greez
    Dirk

Diese Seite empfehlen