DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

Diskutiere DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey Ihr, bitte um einen kurzen Tip. Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn...

  1. squeck

    squeck Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hey Ihr,
    bitte um einen kurzen Tip.
    Seit neuem verliere ich beim Bezug bei meiner Dc Studio viel Wasser über den Ablaufhahn in die Schale. Wenn ich beim Überdruckventil den Schlauch abziehe, kommt beim Bezug das viele Wasser raus. Dreh ich es weiter zu, wird der Brühdruck viel zu hoch, und es läuft trotzdem noch Wasser raus. Beim Spülen läuft direkt Wasser ab, ind ich kann keinen ausreichenden Zischer erzeugen….Habe ein neues ÜDruckventil eingebaut. Aber alles gleich. Auch bei 8-9 Bar läuft es parallel in die Schale aus dem Abtropfhahn.
    Ist dann evtl der vorderste Abgang der 4 er Bank zugesetzt? Die Düse? Das Ventil (ich konnte nach Ausbau durch das Ventil mit dem elektrischen Anschluss leicht durchpusten), aber die Leitung, die nach oben Richtung Brühgruppe läuft scheint schon verdammt eng zu sein….
    Wäre das evtl. der Grund?
    Vielen Dank für Ideen,
    Sebastian
     
Thema:

DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug

Die Seite wird geladen...

DC Studio: Viel Wasser in Auslauf/Schale bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Dalla Corte Studio: Leveller / Leveler / Distributor

    Dalla Corte Studio: Leveller / Leveler / Distributor: Welchen Leveler würdet Ihr bitte für die Dalla Corte Studio empfehlen? Welchen Durchmesser? Vielen Dank
  2. Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?

    Bezzerra BZ 07 ,wie viel kann ich noch kriegen?: Hallo zusammen ich möchte meine Bezzerra BZ 07 verkaufen, sie ist ca 10 Jahre alt, müsste ich noch mal nachschauen. Vor ca. 4 Jahren...
  3. [Verkaufe] Beancellar + viele Ersatzröhrchen

    Beancellar + viele Ersatzröhrchen: Verkaufe einen 3D gedruckten Beancellar für 8 Röhrchen (je nach Kaffee passen grob bis zu 22 Gramm hinein) inkl. einem Ersatzglas. Dazu habe ich...
  4. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...