De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr

Diskutiere De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Gerät. Ich habe nach ca. 6 Jahren mal eine Reinigung der Maschine...

  1. #1 amoklars, 02.08.2015
    amoklars

    amoklars Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit meinem Gerät.
    Ich habe nach ca. 6 Jahren mal eine Reinigung der Maschine durchgeführt.
    Dazu habe ich sie fast komplett zerlegt und die Einzelteile dann gereinigt.
    Nach dem Zusammenbau habe ich die Maschine eingeschaltet und es tut sich nix außer, dass die Kontrollleuchte der Kaffee Satz Schublade dauerhaft leuchtet. Normaler Weise läuft der Motor ein kleines stück, wenn ich den Stecker reinstecke. Ich denke da fährt die Maschine einmal auf den Endschalter der Brüheinheit. Das ist jetzt aber nicht der Fall. Es leuchten einmal kurz alle Lampen und dann bleibt nur noch die Eine Lampe an. Die beiden Endschalter habe ich durchgemessen und die sind heil.
    Ich glaube die Maschine ist gar nicht eingeschaltet, denn die Wassertankanzeige hat mit oder ohne Wasser keine Funktion und die Heizplatte ist auch nicht an. Wenn ich aber die vordere Klappe öffne, fängt die Alarmleuchte auch an zu blinken.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.
    Gruß Lars
     
  2. #2 The Rolling Stone, 02.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Versuch mal ein Reset:

     
  3. #3 amoklars, 02.08.2015
    amoklars

    amoklars Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Geht wieder, war wohl zu viel Wasser in dem Endschalter.
    Gruß und Danke
     
Thema:

De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

De Longhi ESAM4200.S will nach reinigung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  3. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  4. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.
  5. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...