Der beste Espresso der Stadt

Diskutiere Der beste Espresso der Stadt im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Der beste Espresso der Stadt Noch eine Lücke entdeckt – es fehlt 5 Elephant in der Reichenberger Straße (ganz am Ende, letzter Block links)....

  1. #21 Schwarzwald, 11.04.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Noch eine Lücke entdeckt – es fehlt 5 Elephant in der Reichenberger Straße (ganz am Ende, letzter Block links). Dort wird auch selbst geröstet. Der "Blendo" ist ziemlich fruchtig bis zitronig, es gibt aber noch eine andere Sorte zum mitnehmen. Außerdem z.B. sehr sehr guten Cheesecake (in der Variante "Philadelphia" – schmeckt etwas anders als das Model "New York" und Milch aus Brodowin. Highly recommended!
     
  2. #22 ComKaff, 11.04.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  3. #23 philbee, 22.05.2013
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Wie jetzt, niemand erwähnt das Chapter One beim Marheinekeplatz? Grossartiger hell gerösteter Espresso und Filterkaffee vom Himmel. Zusammen mit 5 Elephant für mich die beste Adresse im daran nicht armen Berlin.
     
  4. #24 MokkaFix, 22.05.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
  5. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Das ist schamlos untertrieben. JB-Kaffee aus dem Syphon war für mich eine nie für möglich gehaltene Erfahrung. Unglaublich!

    LG Andreas
     
  6. #26 philbee, 22.05.2013
    philbee

    philbee Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Bitte um Entschuldigung für den Chapter One Lapsus - bin über die Suchfunktion hierher geraten und habe wie üblich nicht weiter als meine Nasenspitze gedacht.
     
  7. #27 kaffkaennchen, 28.05.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Ebenfalls in der Nähe des Marheineckeplatzes.
    Das Cafe Strauss.
    Auf der 'toten' Seite der Bergmannstrasse.
    Sehr angenehm zum einfach mal in Ruhe sitzen.
    (liegen tut man dort eh noch lang genug)
    Liebevoll umgebaut, toller selbst gerösteter Kaffee.
    Nicht so fruchtig wie sonst fast inzwischen überall in Xberg.
    Mir konnte leider nicht genau gesagt welcher da drin ist.
    Eine Mischung aus Äthiopien, Venezuela, vergessen & vergessen.
    Sowohl als Espresso sowie als Cappu sehr lecker.
    Latte Art ist dort allerdings nicht anzutreffen.
    Was den gastronomischen Ablauf angeht, naja.
    Braucht wohl einfach noch etwas Routiene.
    Trotzdem freundliches Personal, normale Gäste, kein "Chickiemickie wir sind so hip" Laden.
    Unaufgeregt schön.
    Ich werde wieder hin gehen.
    Neueröffnung in Kreuzberg: Wiener Café auf dem Friedhof - Berlin - Tagesspiegel
    Café Strauss Berlin

    Doch jetzt ersmal auf einen Abstecher ins wildcaffe.
     
  8. #28 tschingaling, 29.05.2013
    tschingaling

    tschingaling Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    So auch wenn ich neu bin und das mein erster Beitrag ist, aber hier kann ich eine Empfehlung aussprechen :)

    das Café Eisgrün am S-Halensee...
    Hier gibt es sehr leckeren Espresso und sehr leckeres Eis (alles aus frischem Obst und wenn nur mit Vollmilch zubereitet)

    www.eisgruen-berlin.de

    (Und nu mal schauen wo ich noch meinen senf dazugeben kann :D)
     
  9. #29 Markus_M, 01.09.2013
    Markus_M

    Markus_M Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Also was da mit The Barn war ist doch deren Sache oder nicht? Ich finde ihn ebenfalls supper lecker und wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin dann gehen wir halt in ein anderes Kaffee... ist jetzt nicht so tragisch ;)
     
  10. #30 darkempire, 30.10.2013
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Hey Leute,

    bin demnächst mal wieder in Berlin.
    Könnt ihr mir einmal verraten, welchen The Barn ich jetzt aufsuchen soll/sollte? Auf deren Homepage sind mittlerweile 3 Läden aufgelistet und den kleinen in der Augustusstraße fand ich doch recht klein..

    Und welche weiteren Empfehlungen gibt es? Gerne auch im Bereich Mitte(Nord) und Tiergarten Süd/West?

    In Richtung Kreuzberg/Gneisenaustraße wollte ich diesmal nicht unbedingt da ich die Läden ein wenig kenne.
     
  11. #31 jazzadelic, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Ich würde in die Rösterei von The Barn gehen. Liegt in der Schönhauser. Sonst würde ich in jedem Fall zu Bonanza Coffee Heroes aufsuchen. Die haben derzeit sehr guten OCR Yirgacheffe in der Mühle http://www.kaffee-netz.de/bohnen-un...n-cherry-red-fair-gehandelt-2.html#post902521. Der Laden biete exzellente Eigenröstungen. weitere Tips: Companion Coffee https://www.facebook.com/pages/Companion-Coffee/317033645062941, ist eine kleine Bar im VooStore, einem gehypten Modeladen in Kreuzberg (die Klamotten lohnen sich mE nicht). Ich habe dort gestern zum ersten Mal WORK SHOP Kaffee aus London getrunken - sehr lecker.
    [​IMG]


    Sie bestellen gerade Square Mile (kommt 8. November) und haben auch sonst immer interessante Bohnen.

    In Mitte ist noch die Oslo Kaffeebar empfehlenswert. Oslo Kaffebar

    viel Spaß!
     
  12. #32 MokkaFix, 31.10.2013
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Für Square Mile kannst musst Du nicht nach Kreuzberg. Soweit ich weiß, arbeitet The Barn mit deren Röstprofilen.
     
  13. #33 blu, 25.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2013
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Hallo zusammen,

    da mir meine Frau Karten für Rainald Grebe im Admiralspalast geschenkt hat :) sind wir ab übermorgen für 48 h in Berlin (und das sogar ohne Kids ;-)). Ich möchte sie nicht über Gebühr stressen und habe mir mal folgende Locations vorgenommen (27./28.12.):
    • godshot
    • BCH
    • The Barn
    • wild caffe'
    • KIZ
    Eventuell werde ich nicht alle realisieren können. Gibt es sonst noch ein aktuelles Highlight? Danke für euren Input. Bei Interesse aktualisiere ich gerne mal die Liste http://www.kaffee-netz.de/berlin-brandenburg/16529-berlin-besuch.html#post169018, die leider hoffnungslos veraltet ist.

    lg blu
    edit: Falls jemand von euch weiß, dass einer der Läden gerade Betriebsurlaub macht, wären wir für einen Hinweis dankbar.
     
  14. #34 jazzadelic, 25.12.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Hi,
    du bist ja fix, danke. Oslo und Chapter one werde ich hoffentlich noch besuchen können (mal sehen, wie viel meine Frau eträgt).
    lg blu
     
  16. #36 kaffkaennchen, 26.12.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Das Wild Caffe hat ab dem 27sten wieder geöffnet :lol:
     
  17. #37 Schwarzwald, 26.12.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    ...geht ins 'five elephant' - das ist auch das hübscheste café mit dem besten kuchen - ganz am
    ende der reichenberger strasse in kreuzberg...
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Hi,

    prima danke. Ich habe mir mal eine Liste von Cafes erstellt, in denen ich bereits war (außer wild). Wird ggf. ergänzt:
    Meine top Cafes
    lg blu
     
  19. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    BCH ist für mich erstmal raus. Seitdem jeder Mauerpark-Flohmarkt-Besucher dort Kaffee trinkt, steigen die Preise ins unendliche und man gibt sich nicht mehr viel Mühe. Die Bohnen sind nach wie vor top, werden woanders aber besser gebraut.

    Mein klarer Favorit: Chapter One. Kenne kein Cafe, dass so gleichbleibende Qualität hat.

    Companion Coffee ist nett. Schmeckt, lustiger Laden außen rum, und die Burschen sind immer für ein Schwätzchen zu haben.
     
  20. #40 ComKaff, 27.12.2013
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Der beste Espresso der Stadt

    Die Kiez Rösterei hat leider erst wieder am 6. Januar geöffnet, bis dahin wird geräumt, geschrubbt, gemalert, geröstet ...
    Jedenfalls einen guten Rutsch, wir sehen uns dann vergnügt im Neuen Jahr. Bis dahin alles Gute, Stefan.
     
Thema:

Der beste Espresso der Stadt

Die Seite wird geladen...

Der beste Espresso der Stadt - Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt"

    Es gibt keinen "besten Espresso der Stadt": Aloha Freunde des Espresso, ich finde diesen Thread gut, aber sind wir doch mal ehrlich, eigentlich dürfte in diesem Thread garnicht so viel...
  2. Den besten Espresso der Stadt.....

    Den besten Espresso der Stadt.....: ... möchte ICH irgendwann machen!!! Allerdings brauche ich, wie es scheint, dazu Hilfe! Ich kriege Pulver, Mühle und Maschine aktuell nicht...
  3. Die beste Espressomaschine bis 1.500 €

    Die beste Espressomaschine bis 1.500 €: Hello ihr Coffeenerds, mal wieder eine Frage die hoffentlich vielen helfen soll aber auch mir selbst. Es gibt tatsächlich ja auch Leute die...
  4. Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG

    Beste Handmühle für Espresso - M47 vs J-Ultra vs Lido OG: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer (der besten :)) Handmühle für ausschließliche Espresso-Zubereitung habe ich folgende auf meiner...
  5. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...