Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt kann ich endlich mal auch hier was posten, denn das hier steht ab jetzt bei uns dauerhaft in der Küche. Die eigene Maschine und eine Ceado...

  1. #521 datec, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Hey Holger,

    ich kenne die Mühle nicht so genau, gehört das zwischen den Maschinen zur Mühle, ist das schon eine Ansteuerung der 2. Platine oder gehört es gar nicht hier hin?

    Gruß,
    datec
     
  2. #522 XeniaEspresso, 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nein.
    Nein.
    Doch, das gehört dahin. Das ist mein Messgerät da ich jedes Aufheizen und jeden Bezug im Blick haben möchte.
    Mich interessiert ab welcher Temperatur eine Röstung geschmacklich 'abkippt'. Ich hatte letztens eine Röstung, die war über eine Spanne von 3° ohne nennenswerte geschmackliche Abstriche.
     
    datec gefällt das.
  3. #523 Skunkworks, 23.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Der Siebträgergriff erscheit mir auf dem Bild irgendwie überlang, denke das liegt an der Perspektive. Apropos Überdimensioniert...

    Wenn du noch ein paar mal Kilo durch die Gegend heben willst...und Zeit hast...mach doch bitte noch mal das gleiche Foto mit der K8. Die baut ja komplett anders als die Ceado.
    :rolleyes:

    Weil eins ist schon fast sicher: Schwarz-Matt ist bei der XENIA bei mir aus dem Rennen, außer es schaut wirklich gut neben der K8 aus.
     
  4. #524 XeniaEspresso, 23.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Hier kommt Skunkworks voraussichtliche Kaffeeecke - Rest per Mail :)
    [​IMG]

    Wenn es dir auf Harmonie ankommt, musst du die Mühle tieferlegen. Mir wäre das egal und ich würde die K8 einfach stolz danebenstellen.
     
    Skunkworks und Carboni gefällt das.
  5. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Was für ein schöner Brummer [emoji1]
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Geil!
    Eine der stilvollsten Ecken IMHO seit langem und der Beweis, dass es eben doch nicht auf die Größe ankommt :). Nur: wie bekommst du denn deine Bohnen klein?
     
  7. #527 XeniaEspresso, 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Das ist eine richtige Mühle. Und tolles Design dazu.
     
    Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn das jetzt falsch rüber kam sorry [emoji11] Mir gefällt sie ja, viel besser als (die dicke Tante) die andere!

    Ein echtes Traumpaar die beiden [emoji7]
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Vielleicht mit dem weißen Mörser?
    Oder oben steht ja noch so ne Moccamühle.
    Die Maschine und auch die Ecke ist jedenfallsgefällig.
     
    TimTom gefällt das.
  10. #530 XeniaEspresso, 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ach... so einen Thread gibt es extra. Sorry und Dank an die Moderatoren.

    Du darfst sie 'Berta' nennen.
     
    espressionistin, Kofeinator und Carboni gefällt das.
  11. #531 Kofeinator, 23.11.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Bei mir ist 'Tante Berta' eine Emma...:D toll ist sie auf alle Fälle - und mit deiner Maschine gefällt sie mir noch besser!
     
  12. #532 XeniaEspresso, 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    :) neben der K8 wirkt sie pummelig aber alleine neben der Maschine ist das schon nicht das Schlechteste. Aber viiiiiel zu teuer.
     
  13. #533 Skunkworks, 23.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Klasse! Danke!
    *Froi*
    Ihr dürft gespannt sein, wie die Hübsche sich neben der Venere machen wird, wenn man die dann noch sieht:rolleyes:

    Der Gastro-Hopper schaut schon ein wenig gewagt in den Himmel :cool: Und in der Tat würde ich das fast so lassen, wenn da nicht die Begrenzung des Regals über den Arbeitsplatten wäre (Dessen Unterkante ist etwa auf der Unterkante des Blattes auf dem Bild) und dadurch wird sie zu weit vorn stehen. Ggf. muss ich dann doch die Kaffeecke umstellen.o_O
    Sind denn die Oberflächen gleich schwarz wie glatt? -Kann man ja auf Fotos immer schlecht erkennen.

    Zum Glück hab ich ja noch Zeit um mir die Oberfläche der XENIA auszusuchen.


    Ja gell? Vor wenigen Monaten wollte ich ganz einfach selbst Espresso machen...bald könnte ich mühlentechnisch eine ganze Brigade mit Espresso versorgen :cool:
     
    Carboni gefällt das.
  14. #534 XeniaEspresso, 23.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ziemlich ähnlich.

    Ich würde eine Maschine in "Edelstahl spiegelnd' neben die K8 stellen.
     
  15. #535 Skunkworks, 23.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    DAS ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, als ich das Bild sah. Wird ja auch so erstmal sein. Aber eine Sudschublade wird wohl unter die Venere müssen und nicht noch unter die Mühle.
     
  16. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Ich wollte schon das Ratespiel lostreten ;)
    Habe derzeit die andere Kaffeeecke mit der Tell und der Gaggia Mühle noch in Betrieb. Entweder die Mühle wandert, oder ich vergnüge mich vorerst mit Handarbeit ;)
     
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Emma gefällt mir besser[emoji4]
    Ist schon komisch, daß man Maschinen Namen verpasst. ...bei meiner T80 fiel mir direkt Fioletta ein. Entstanden aus Fiorenzato und der Farbe Violett.
     
    mergimmuja gefällt das.
  18. #538 Skunkworks, 24.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Und dann hab ich mal wieder mit Paint gespielt...
    So würde das in etwa aussehen, wenn ich die Mühle hinter das Maschinchen stelle:
    [​IMG]

    Das Viech ist Gran Krasso!
     
    Carboni gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji3] [emoji3] [emoji3] Ist nicht zu übersehen. ...
    Wie mag die aussehen wenn der Hopper nur halb so groß wär?
     
  20. #540 Skunkworks, 24.11.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @Carboni der kleine Hopper ist nur so hoch wie hier im Bild Bohnen eingefüllt sind.
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...