Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Früher war Früher und heute plant man halt mit ausreichender Verfügbarkeit beim Bäcker, die öffnen ja nicht um dann nichts zu haben..^^ Wenn ich...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Früher war Früher und heute plant man halt mit ausreichender Verfügbarkeit beim Bäcker, die öffnen ja nicht um dann nichts zu haben..^^
    Wenn ich an "Früher" denke, dann habe ich mir den Tag zuvor mehr gekauft und am Sonntag aufgebacken, aber "Heute" rechnet man damit nicht mehr.

    Gestern hatten wir 9:50Uhr das Erlebnis bei unserem Bäcker...die letzten 6 vom Blech weggefischt, die hinter uns stehende Schlange tötete mit den Blicken:p:D
     
  2. #5822 betateilchen, 21.04.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    www.hakawerk.de => Hakapon
     
  3. #5823 betateilchen, 21.04.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Genau das ist der jumping point...

    Es ist ja an sich schon eine sehr clevere Idee, als einziger von vier ortsansässigen Bäckern heute morgen den Laden zu öffnen, aber dann sollte man eben auch damit rechnen, dass man mehr verkaufen wird als an einem "normalen" Sonntag. Bis 16 Uhr wird dort heute also nur noch Kuchen verkauft.
     
  4. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    [QUOTE="'Ingo, post: 960843, member: 4911.........die hinter uns stehende Schlange tötete mit den Blicken:p:D[/QUOTE]
    Im Angesicht einer Schlange hilft nur cool bleiben, keine hektischen Bewegungen und langsam und unauffällig vom Geschehen entfernen. Dagegen ist das andere Ende von Schlangen meist ungefährlich. Aber bei hungrigen Brötchen fressenden Spezies weiß man nie ganz genau, woran man ist.
     
  5. zwicko

    zwicko Gast

    "S’ils n’ont pas de pain, qu’ils mangent de la brioche!" :D
     
  6. #5826 Holger Schmitz, 21.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Doof ist es an 3 von 4 freien Tagen flach zu liegen ... Wenigstens ist das Fieber jetzt schon auf dem Rückmarsch, der Körper merkt wohl dass er morgen wieder arbeiten muss.
    Bekommt mein Körper aber immer passgenau hin, direkt vor oder während des Urlaubes, an den wenigen Tagen im Jahr an denen man mal was besonderes Abends vor hat und früher Feierabend macht usw.
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Kleines Update: In der letzten c't wurden zwei neue ARM-Boards (Riotboard und Udoo Dual/Quad) vorgestellt, von denen vor allem das letztere sehr interessant aussieht, weil es nicht nur einen halbwegs aktuellen Dual- bzw. Quad-Core Cortex A9 an Bord hat, sondern auch noch alle notwendigen Schnittstellen wie SATA (nur Quad), WLAN und GBit-Ethernet, um einen kleinen Server zu bauen, eine GPU für Multimedia sowie einen kompletten, zum Arduino Due kompatiblen Mikrocontroller, der sich vom ARM-Rechner aus fernbedienen lässt. Hört sich sehr lecker an. Das Riotboard fällt dagegen mit einem einzelnen A9 und schlechterer Ausstattung schon etwas ab. Der Artikel findet sich unter

    Einladung zum Basteln: Entwicklungs-Boards mit ARM-Prozessoren und Arduino

    Hier gibt es noch die Infos von den Entwicklern: http://www.udoo.org/
     
  8. #5828 S.Bresseau, 22.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Das ist vermutlich kein Zufall. Du kannst Dir ja mal von Deinem Arzt die Wechselwirkung zwischen Immunsystem und Cortisolspiegel erklären lassen. Es könnte einfach sein, dass Du Dich nach (beruflichem) Stress zu wenig erholst.
     
  9. #5829 Holger Schmitz, 22.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Beruflichen Stress ?? Habe ich nach dem Jobwechsel nicht mehr :) :)
     
  10. #5830 silverhour, 22.04.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Der kommt schon wieder, nach der Eingewöhnugszeit ;)
     
  11. #5831 Holger Schmitz, 22.04.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Glaube ich fast nicht. Demnächst werden auch die Kilometer im Auto weniger da ich ein eigenes Gebiet bekomme, aber solange ich (toi toi toi) auf der anderen Seite des Staus fahren kann stören mich auch die ca. 8000 km / Monat nicht.
    Wir werden sehen ...
     
  12. #5832 pastajunkie, 22.04.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Das ist aber auch ne ganze Menge, für viele andere wäre das schon Stress genug...

    Gruß Peter
     
  13. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    Am Peloponnes gabs leichten Regen letzte Nacht - mit Saharadreck
    [​IMG]
    mein RAM sieht ähnlich aus....:eek:
     
  14. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Anderswo bezahlen die Leute Geld dafür...
     
  15. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    jaja, die Herrschaften auf der Insel sind machmal etwas .... eigen.
    Hier kämpfen alle mit viel Wasser gegen diesen Dreck.
     
  16. #5836 Ranger Kevin, 27.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ich versuche gerade, meinen alten Bilora-Stativkopf zu zerlegen, um ihn mal abzuschmieren...
    3 zerstörte Schraubendreher später und die Verk****e Madenschraube sitzt immer noch fest :mad:
    Immerhin geht der Schraubendreher kaputt und nicht die Schraube, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter...
     
  17. #5837 Sansibar99, 27.04.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Was sagen wir immer in den Restaurationsfreds?
    Kriechöl, Zeit und Hitze ;-)

    Aber wahrscheinlich hast Du Kunststoffteile mit am Stativkopf, oder? Dann ist Hitze schwierig - höchstens mit einem elektrischen Lötkolben direkt die Schraube erwärmen?
    Besitzt Du einen kleinen manuellen Schlagschrauber?

    Viel Erfolg!
     
  18. #5838 nenni, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich kann nur immer wieder mein Lieblings-Kriechöl empfehlen: Rost-Flash von CRC. Ist n Kriechöl mit nem Teil Kältespray, macht auch Kunststoff nicht kaputt, und wenns festgefressenes Alu ist, krabbelt es auch da rein ;) .
     
  19. #5839 Ranger Kevin, 27.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Kriechöl und Hitze habe ich schon versucht, ohen Erfolg. Hitze war in der Tat schwierig, zwar ist da alles aus Metall (aluminum, etc.), aber man hat kaum angriffsschwäche für den Brenner. Lötkolben auf die Schraube könnte ich noch versuchen, aber versucht man nicht eher, das Material um die Schraube zu erwärmen, damit es sich ausdehnt? Schraube heiß machen würde die doch eher noch verfestigen, oder?

    Ich have verschiedene Akkuschrauber, aber leider kein Bit, das klein genug ist. Ich habe zwar einen Satz gute V2A-Bits hier, aber die sind alle zu groß.

    Ich bin echt beeindruckt von der Schraube, ich weis nicht, woraus die die in den 80gern gemacht haben, aber alle Schrauben, die ich kenne, wären jetzt schon völlig ausgerissen o_O

    @nenni: Das hab ich leider nicht, hab nur WD40 und Balistol, aber damit habe ich bis jetzt immer alles gelöst bekommen

    EDIT: Hier mal ein Bild von der Schraube, Schraubendurchmesser = 2,5mm:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #5840 S.Bresseau, 27.04.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Schwer zu beurteilen, aber das sieht mir fast wie ein Linksgewinde aus.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred