Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Frust: Ich glaube, ich muss meinem KFZ-Meister mal eins überziehen... ich hatte mir vor einigen Wochen zwei zusätzliche Fernlichter ans Auto...

  1. #6461 Ranger Kevin, 02.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Frust:
    Ich glaube, ich muss meinem KFZ-Meister mal eins überziehen... ich hatte mir vor einigen Wochen zwei zusätzliche Fernlichter ans Auto montieren lassen, für die dunkle Landstraße, die ich jeden Tag fahren muss. Heute morgen viel mir dann auf, dass meine Zusatzscheinwerfer zwischendurch einfach mal unkontrolliert angingen, und ich bekam entsprechend gernervte Blinkantworten vom Gegenverkehr.
    Jetz habe ich gerde mal ein bisschen im Motorraum gewühlt...
    Das erste, was mir auffiel war, dass die ganze Relaiskonstruktion am Kabel hängend im Motorraum rumbaumelte, und zwar ziemlich weit unten in Richtung Straße.
    Als ich das Relais dann rausgezogen hatte und in die Hand nahm begann es gleich zu bitzeln und zu leuchten (die Lampen), und irgenwie wurden meine Finger so feucht... daraufhin habe ich die Abdeckung vom Relais dann mal abgemacht, und da kam mir auch gleich des Rätsels Lösung, nämlich ein gefühlter halber Liter Brackwasser entgegen :mad:
    Ich also das Relais saubergemacht, trockengeföhnt und das ganze dann vernünftig mit Kabelbindern oben im Motorraum befestigt, jetzt macht alles wieder das, was es soll.
    Wär ich noch mal damit durch den Regen gefahren hätte ich warscheinlich gleich ein permanentes Fernlicht gehabt...

    Da hat wohl jemand echt gepennt.
     
  2. #6462 infusione, 02.09.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Kein Wunder: 3/4 der Bevölkerung, doppelte Fläche.

    infusione, ganz entspannt in Frankreich.
     
  3. #6463 espressionistin, 02.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.283
    Zustimmungen:
    8.891
    im Bezug auf zeitlich längere Staus eher zu defensive deutsche Polizei, die sich schwer tut, den Verkehr wenden zu lassen und zur letzten Ausfahrt zurück fahren zu lassen. Das hab ich nur einmal erlebt, nach drei Stunden im Stau hinter einer Massenkrambolage mit 15 Autos. An der betreffenden Ausfahrt (sogar ein Autobahnkreuz) hat man dann den Verkehr mit Handzeichen geregelt und es war überhaupt kein Problem.
    Dumm nur, dass in Deutschland von hinten jederzeit eilige Zeitgenossen mit 210 über die Kuppe angebrettert kommen können, das muss man bei so Aktionen natürlich berücksichtigen. Da ist in F der nachfolgende Verkehr mit 130 sicher leichter zu kontrollieren :cool:.

    Schönen Urlaub dir noch in Frankreich!
     
  4. #6464 Bonsai-Brummi, 02.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Wenn man den Bogen raus hat, geht das auch im Getümmel rund um Paris ganz entspannt - ich hab das Vergnügen (fast) jeden Montagmorgen :)
     
  5. #6465 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Interessiert jemanden, wie die Geschichte weiterging?

    Vom 14.08.-28.08. war das Paket einfach verschollen. DHL konnte trotz mehrere Nachfragen, sowohl von mir als Empfänger als auch vom Absender in Dresden, keine Auskunft darüber geben, wo sich das Paket eigentlich befindet. Am 28.08. wurde dann plötzlich die Rücksendung an den Absender eingeleitet, auch auf diesem Rückweg wurde das Paket noch einmal fehlgeleitet, bevor es (angeblich) am 01.09. wieder beim Absender angekommen ist. Angeblich deshalb, weil sich der Absender bisher nicht bei mir gemeldet hat und ich somit noch keine Information darüber habe, was nun eigentlich der tatsächliche Status meiner Bestellung ist.

    [​IMG]
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Na ja, was will man auch anderes erwarten, wenn ein Paket über "Ottendorf Okrilla" verschickt wird! :)
     
  7. #6467 Bonsai-Brummi, 04.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Immer wieder nett zu lesen, was die Konkurrenz so alles treibt :D
     
  8. #6468 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Keine Sorge, solche Sendungsverfolgungen habe ich inzwischen von jedem denkbaren Paketdienst archiviert... direkt nach DHL kommt in meiner Negativliste Hermes.
     
  9. #6469 Bonsai-Brummi, 04.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Nicht die Spur - im Gegenteil:

    Solche Berichte über schlechte Erfahrungen mit den Riesen der Branche sind jedesmal kostenlose Werbung für das Kleinkuriergewerbe! :)
     
  10. #6470 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Diese Ansage eben im Zug landet in der "Hitliste der bescheuertsten Ansagen der Bahn" auf jeden Fall in den Top 10:

    "Aufgrund einer defekten Klimaanlage im Lokführerabteil fährt unser Zug auf dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke heute nur mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h. Dadurch wird sich die vorhandene Verspätung von 10 auf 24 Minuten erhöhen."

    Hey, wenn ich als Fahrgast wegen defekter Klimaanlage schwitzen oder frieren muss, interessiert das keine Sau - am allerwenigsten den Lokführer...
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  11. #6471 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    immer wieder gerne... obwohl ich auch über das Kleinkuriergewerbe nicht nur positives berichten kann ;)
     
  12. #6472 Gernegross, 04.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hatten wir lang nicht mehr, Metzger!

    Echt Leute , mein Bestes was mir passieren konnte ist ja schon länger Vegetarierin, ich arbeite dran.
    Und heute???
    Ich wollte in frustriernder Zeit (Ferien= geringe OP Zahlen und keiner da=wenig Umsatz) mir was Gutes tun und mal sowas ähnliches wie ein
    Porterhouse-Steak zu bereiten.
    Nachdem wir eine private Stadtführung, auch über den Viktualienmakt hatten, habe ich nach der Aussage das da viele Münchener einkaufen und das da vieles gut ist, meine Meinung revidiert, das es da mehrheitlich Touristen abgezockt werden.
    Ich also zum Metzger auf dem Markt, Name kommt noch wenn ich morgen versuche mein Geld wieder zu bekommen.

    Für 500 Gramm Rind 16,61€ bezahlt, angeblich 3-4 Wochen abgehangen, sah schon bisserl älter aus, ich dachte wäre gut.
    Die Fachverkäuferin fragte mich ob ich es heute noch essen werden, immer noch nichts böses gedacht.
    Dann zuhause den Ofen angemacht und ausgepackt. Jesus, Oberseite hatte ich ja gesehen, aber die Unterseite hat diese Mistück von Fachverkäuferin schön unsichtbar gelassen. Dann entdeckt das eben diese Unterseite blässlich und mit beigem Belag, eeeeeeeeeeekelig, und der Geruch, einfach nur widerlich!!!

    Ich könnte kot....

    Habs nun entsorgt, mich mit dem ein oder anderen Augustiner Edelstoff getröstet und gleich gibt es noch
    Spaghetti Carbonara, ohne Speck, so, blöde Metzger, selbst schuld wenn immmer weniger Leute Fleisch essen.
     
  13. #6473 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Alleine bei dem Preis hätte Dir schon auffallen müssen, dass da was nicht stimmen kann.
     
  14. #6474 Espressohexe, 04.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ich hätte der morgen die Bude eingerannt und sie gebeten, doch mal ihre eigene Ware zu kosten :mad:
     
  15. #6475 Ranger Kevin, 04.09.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Dass Dry aged Beef aber von außen nicht unbedingt appetitlich aussieht ist dir aber bewusst, oder?
    Würde mich jetzt mal interessieren, was du mit "beeiger Belag" meinst, hast du nicht mal ein Foto von dem Lappen gemacht?
     
  16. #6476 Espressohexe, 04.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Also das Dry Aged von meinem ortsansässigen Metzger hat keinerlei beigen Belag bzw. eigentlich wird das vom Metzger abgeschabt nach dem Schneiden und riechen sollte es neutral, keineswegs aasig - das passiert nur, wenn's zuvor vakuumiert war und auch dann sollte der Geruch nach ner Viertelstunde verflogen sein.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hab auch grad Frust mit Essen, zwar nicht so extrem wie ihr - Aber Frust ist Frust:
    Mußte heute mal aufn Fischfertiggericht zurückgreifen, da von der heimischen Renovierung total geschafft, also gabs mal (nein kein Schlemmerfilet ala Pottlääse) Fischknuspertaschen im Bierteig.
    Jetzt mein Frust: Warum steht da groß "Für vier Personen", wenns gerade mal so für eine reicht :mad:.
     
    Espressohexe gefällt das.
  18. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    War letztens mit der besten Ehefrau von allen 2 Tage in Paris. Schönes Hotel gebucht, Bahn ab KL natürlich 1.Klasse.

    Auf dem Rückweg: Klima in der 1. defekt, alle abmarsch in den Speisewagen verfrachtet (Was eigentlich ja auch ok war).

    Dann gabs nen Vermerk auf dem Ticket, dass auf dem Rückweg die erste ausgebucht war und den Hinweis: "Gehn se mal an Ticketschalter, da gipps 25% zurück"...

    Ich glaube, bevor es zu einer 2. Illias wird breche ich das Thema an dieser Stelle ab.... Als erstes gabs nämlich den berühmten Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars...

    Ich tröste mich damit: Es waren 2 wunderschöne Tage - etwas für den "wenn einem Gutes widerfährt"-Thread...
     
  19. #6479 Espressohexe, 04.09.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Sicher nur für EINE Person, vergisst Du da nicht den VF :D
     
  20. #6480 Bonsai-Brummi, 04.09.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    ... zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars...? :D
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred