Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine Unitymedia Fritzkotz 6360 hat gestern automatisch ein Firmwareupdate gezogen, seitdem kann ich keine smb/cifs-Verbindung mehr zu meinem...

  1. #7281 betateilchen, 18.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Meine Unitymedia Fritzkotz 6360 hat gestern automatisch ein Firmwareupdate gezogen, seitdem kann ich keine smb/cifs-Verbindung mehr zu meinem Strato Hidrive herstellen *Frust*
     
  2. #7282 Augschburger, 18.11.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    NetBIOS-Filter aktiv Haken?
     
  3. #7283 Tschörgen, 18.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    14.994
    Hitzeblech vergessen? :D

    Tschö
     
  4. #7284 betateilchen, 18.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ja. Und nicht abschaltbar. Den Haken gibt es bei dieser Fritzkotz nicht.

    Und das Sichern der Konfig mit manuellem Bearbeiten und Zurückspielen funktioniert auch nicht.
     
  5. #7285 Augschburger, 18.11.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    @Tschörgen: :p
    @betateilchen: Shit. Das wäre meine nächste Idee gewesen. Und ich wollte auch zu dem Verein wechseln...
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    17.191
    da heisst`s aufpassen Nenni! Blut lockt Haie an, da werden morgen die Bodenleger bei dir Schlange stehen ... - und vielleicht auch die Kredithaie .... :)
     
    nenni gefällt das.
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    macht die das ohne Kaltstart und Vorankündigung? Wow.
    lg blu
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    25.977
    Zum Nenni kommt sicher ein Engel- oder aber nen Ammenhai zu Pflege, so zahm wie der ist!
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #7289 Augschburger, 18.11.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.572
    Zustimmungen:
    19.670
    @blu: Ja, das ist ein Feature für Kabelkunden. :confused:
    Die Funktionen der FB werden extrem beschnitten, besonders da, wo man's wirklich braucht. Z.B. kann man keinen eigenen DNS eintragen.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.343
    Zustimmungen:
    24.200
    Ich kann auch anders :mad: :):)!
    Fremde komm mir nich ins Haus (außer... ääh, eigentlich bin ich da zu alt zu, war auch nur so ne Idee)
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.485
    Zustimmungen:
    17.191
    nur nicht schwächeln Nenni ...
    - in deinem Alter hatte Hesters noch nicht mal das 2. Drittel... :)
     
    nenni gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    Hi,
    argh. Wir sind bei KabelBW (dienstlich mit dem Business-Zugang, Box auch aufgezwungen), da bekomme ich vorher eine Info und das Update kommt nur bei einem Reboot. Im Zweifelsfall kann das ja ganz schön ins Auge gehen...
    lg blu
     
  13. #7293 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Die Geschichte geht aktuell weiter.

    Ich hatte ja im Januar aufgrund dieser Vorkommnisse den Vertrag mit GMX gekündigt, die Kündigun zum 12.12.2014 wurde mir auch umgehend bestätigt. Heute bekomme ich eine Rechnung für meinen Promail-Account für den Zeitraum vom 21.11.2014 - 20.05.2015.
    Ein Anruf (ich hab dort tatsächlich jemanden erreicht) ergab die Info, dass das normal sei und zum 12.12.2014 eine Gutschrift über den zuviel gezahlten Betrag erstellt würde.
    Auf meine Einlassung, dass ich keine Rechtsgrundlage sehe, für einen Zeitraum nach dem bestätigten Kündigungsdatum irgendetwas zu bezahlen, erhielt ich die Antwort: "Tun Sie, was Sie wollen, das liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Das Mahnverfahren läuft automatisch."

    Was ich nun tun werde: Ich werde die Gebühr für einen Monat (2,99 Euro für die Zeit vom 21.11.-20.12.) überweisen und darum bitten, nach Auslaufen des Vertrages am 12.12. die Differenz für die zuviel bezahlten 8 Tage zu erstatten. Mal schauen, was passiert. (GMX würde ich durchaus zutrauen, die vollständige Bezahlung der gestellten Rechnung bis Mai 2015 als stillschweigende Kündigungsrücknahme zu interpretieren und mich wieder 12 Monate zu fesseln.)
     
  14. #7294 mag_espresso, 21.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Das klingt ja nach richtig viel Spaß mit GMX. Tut mir Leid das zu hören.

    Macht die Telekom aber auch nicht anders. Telefon+DSL gekündigt zum 4.10., Bestätigung nach erneuter Sendung als Einwurfeinschreiben auch erhalten. Rechnung für den kompletten Oktober am 16.10. bekommen. Telefon hotline "sie könnten ja noch im Oktober Gespräche führen, das ist zu unserer Sicherheit, wir buchen dann den Rest im November zurück". Habe dann angeboten zu 100% Zins pro Monat würde ich ihnen den Kredit gewähren, ansonsten bitte korrekt abbuchen. Nach einiger Diskussion wurde der Rückruf eines Supervisors für den nächsten Tag versprochen. Der kam nie. Allerdings wurde der Betrag für Oktober bisher auch nicht abgebucht. Mal sehen ob die es noch korrekt auf die Reihe kriegen.

    Dir viel Glück mit GMX. Hoffe das klappt so wie du es dir vorstellst.
     
  15. #7295 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Da durch das Update noch ganz andere schwerwiegende Probleme in meinem Netzwerk hier auftraten, habe ich gestern die komplette Netzwerk-Infrastruktur hier umgebaut. Durch das komplette Entfernen des AVM-Schrotthaufens aus dem lokalen Netzwerk selbst konnte ich alle Probleme beseitigen, mit Ausnahme des (bei diesen Geräten wohlbekannten) smb-Problems. Aber auch dafür habe ich inzwischen einen workaround gebaut. Das Strato Hidrive wird per webdav auf einem ohnehin hier im Netzwerk permanent laufenden Cubietruck eingebunden und der mountpoint wird vom Cubietruck per samba hier lokal geshared. Damit kann nun auch mein Scanner wieder seinen Job tun, indem er eingescannte Dokumente direkt im Netzwerk (in Wirklichkeit auf dem Strato Server) ablegt. Leider steht dazu im Scanner nur das smb-Protokoll zur Verfügung.

    Als nächstes werde ich versuchen, diese Fehlerquelle durch ein ordentliches Kabelmodem zu ersetzen - so wie ich das in der Anfangszeit meiner unitymedia-Kundenbeziehung ja schonmal hatte. Das Modem hatte seinerzeit von der ersten Inbetriebnahme bis zum Austausch gegen die aufgezwungene AVM-Hardware ohne eine einzige Störung funktioniert.
     
    Frostnase gefällt das.
  16. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    Für solche Sätze liebe ich alle Computernerds!!!:p


    Im Übigen bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden sollte!
     
    NiTo, tomwitton, espressionistin und 5 anderen gefällt das.
  17. #7297 Frostnase, 21.11.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Die bauen doch aber schöne Wohnmobile! ;)
     
  18. #7298 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Über den Satz habe ich recht lange nachgedacht :)

    (offtopic) @Barista: Die Postbank hat geantwortet, die Prüfung kann sich bis in 2015 hinein hinziehen :D
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.861
    Zustimmungen:
    4.633
    Ich nicht, mir war nach 5 Sekunden klar, dass ich dieses Fachchinesisch nicht verstehe.:)
     
    nenni gefällt das.
  20. #7300 Bonsai-Brummi, 21.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Die bringen mich immer wieder mal ins grübeln:

    Kann's sein, dass mit wachsender Kenntnis der Materie auch Anzahl und Schwere der auftretenden Probleme zunehmen - während der bekennende DAU so gut wie störungs- und somit frustfrei, glücklich und zufrieden vor sich hinwurschtelt...? :cool:
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred