Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das muss sich um eine neue Matrix handeln, in der betateilchen lebt ? :rolleyes:

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Das muss sich um eine neue Matrix handeln, in der betateilchen lebt ? :rolleyes:
     
  2. #7302 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Sagen wir es mal so: Mit zunehmender Kenntnis der Materie steigen die Ansprüche, Dinge die technisch möglich sind, auch nutzen zu wollen. Ein "Standard"-Anwender wird beispielsweise selten auf die Idee kommen, in seinem Netzwerk zu Hause einen eigenen DHCP und DNS Server betreiben zu wollen, sondern er wird damit zufrieden sein, dass seine vom Anbieter bereitgestellte Hardware weitgehend plug&play fähig ist. Wobei plug&play durchaus auch bedeuten kann, "Stecker rein (plug), und dann stundenlang rumspielen (play) müssen, bis es endlich funktioniert."
     
    Blackbird, Gandalph, domo und einer weiteren Person gefällt das.
  3. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Plug & pray
     
    LaCrematore, Gandalph und nenni gefällt das.
  4. #7304 Bonsai-Brummi, 21.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Der fragt sich gerade, wozu so was wohl gut sein mag :oops:

    So Probleme hab ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gehabt - die Hard- und auch Software für DAUs scheint mittlerweile doch ausgereift zu sein :)
     
  5. Gioia

    Gioia Gast

    So ist es! :D

    Und das kann man auch auf andere Bereiche übertragen, z.B. Siebträgermaschinen... :D
     
  6. #7306 nacktKULTUR, 21.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Wie bitte? Jeder Standard-Anwender hat zu Hause einen DHCP-Server. Wie sonst sollten die teilnehmenden Rechner ihre Adresse bekommen? Der Anwender wird wohl nicht jedem einzelnen Gerät seine feste IP zuordnen wollen. Genau dazu dient der DHCP in jedem DSL-Router Hingegen brauchst Du keinen DNS, wenn Du keinen Webserver daheim hast. Und auch dann ist der DNS freiwillig, wenn man dies einem externen Provider überlässt.

    nK
     
  7. #7307 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Der schweizer Standard-DAU scheint inzwischen selbst das genaue Lesen verlernt zu haben. Ich schrieb ausdrücklich "eigenen DHCP" Server und meinte damit, einen "echten" DHCP Server, der durchaus mehr Möglichkeiten bietet, als die reine IP-Vergabe, die tatsächlich jeder 5-Euro Router beherrscht. Und ein DNS Server als Notwendigkeit für einen Webserver ist völlig absurd. Die beiden haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie eine Kuh mit Strahlenschutz.
     
    Barista gefällt das.
  8. #7308 nacktKULTUR, 21.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    *plonk*
     
    Gioia gefällt das.
  9. #7309 mag_espresso, 21.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    War das nicht "Bug & Pray" ?
     
  10. #7310 turriga, 21.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dass mit wachsender Kenntnis der Materie die Anzahl und Schwere auftretender Probleme vergleichbar auch bei Siebrägern zunehmen, sicher nicht,
    dass die Unzufriedenheit beim Espresso außer Haus dagegen wächst, sicher schon,
    dass Probleme/Schwund in der Geldbörse zunehem könnte, halte ich ebenfalls für möglich bis sogar wahrscheinlich!;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  11. hawi

    hawi Gast

    Wenn ich deine Beiträge zu dem Thema richtig in Erinnerung habe, dann hat den Schrotthaufen aber nicht so sehr AVM zu verantworten, sondern eher Unitymedia, die die Firmware absichtlich verkrüppeln und nicht zulassen, dass man sich eine Original-AVM- oder eine Freetz-Firmware draufbrutzelt, weil damit dann auch die Anmeldedaten futsch sind.
     
  12. #7312 betateilchen, 21.11.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Falsch. Die Anmeldedaten kenne ich. Die Hardware selbst (FB6360) ist einfach ein Schrotthaufen - egal mit welcher Firmware.
     
  13. #7313 blu, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Android-Smartphone-Besitzer:

    Lollipop = Android 5. Macht kein Update, informiert euch. Es ist das erste OS von Google, das ein großer Schritt zurück ist:
    0) edit: Die Akkulauzeit ist um ca. 1/4 geringer :-(
    1) keine gallery mehr, sondern photos. Würg.
    2) Ein Wischer mehr zum Login nötig.
    3) WiFi-Connection schlechter als zuvor (und die ist beim Nexus 5 schon schlechter als beim 4er)
    edit: Nicht nur die Reichweite wurde geringer, sondern noch schlimmer ist, dass das Gerät die Wiederaufnahme der Verbindung bei Verfügbarkeit oft nicht schafft.
    4) Vibration ausschalten mit der VolumeDown-Taste nicht mehr möglich, nur noch Ton aus.
    5) Meine Apps zum Automatischen Stummschalten etc. (Tasker und Timeriffic) laufen nicht mehr richtig.

    Es ist zum Kotzen. Sorry, dass ich das so deutlich sage.

    Einzige Pluspunkte:
    + Taschenlampe ohne App und ohne Login.
    + Gast-Account (brauche ich nicht).

    So eine Schxxxxe, ich nutze das Teil echt viel und dann sowas. Aber ws. wollte Google Apple in nichts mehr nachstehen, dann zieht man halt die Preise für das Nexus 6 an und liefert voreilig Schrottsoftware aus (ich habe keine Iphone, aber dort ging ja bei Updates teilweise auch der Punk ab).

    So, jetzt geht es mir besser und ich verkrümele mich vom PC ans Tablet, das habe ich zum Glück noch nicht geupdatet :) und ich werde es so bald auch nicht tun. Vielleicht downgrade ich morgen mein Handy auf Kitkat. Grrr.
    lg blu
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Mein Mann spricht mich immer mal wieder auf eine neue Maschine an.

    Er will mir einen Vollautomaten mit Mühle hinstellen.[​IMG]

    Wann kapiert er endlich das ich meinen Siebträger nicht hergebe?[​IMG]

    Ihm ist das Gerät zuviel auf dem Küchentisch. Der Küchentisch fungiert nur noch als Ablage. Da kann doch die Kombi ruhig stehen.

    Gefrustete Grüße Gutemine
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich wollt schon Gefällt anklicken, aber das wär ja kontraproduktiv ;).
    Also: Wehr dich und bleib hart, oder ...
     
  16. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Ich kann nur nicht verstehen das er bezüglich meines Hobbys so untolerant ist. Er stellt doch mit seinen Hobbys auch die Scheune zu.:(
    Und ich freue mich für ihn, wenn er sich was neues kauft, was er gebrauchen kann.
    Bin wieder total niedergeschlagen.
     
  17. #7317 mag_espresso, 24.11.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Alles Gute für Deine Sieträgerverteidigung. Ich drücke die Daumen und zittere mit Dir.
     
    turriga gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gutemine: Mit dem eigenen Hobby und denen der Ehefrau, tja nun - sind halt Männer (hat sich manches eben nicht geändert).
    Aber das hilft dir ja jetzt auch nicht wirklich weiter - ich drück jetzt mal weiter die Daumen, muß nur wegen diverser Arbeiten zwischendurch mal damit pausieren.
     
  19. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    @Gutemine: Haste nicht noch so 'ne alte ranzige Plastefilterkaffeemaschine in seiner Scheune rumstehen? Sollte ER Kaffee trinken, kannste die reaktivieren und IHN solange daraus mit Kaffee versorgen, bis er auf Knieen rutschend um Abbitte fleht und Umkehr gelobt.
    Ging mir auch schon so:
    Kurioserweise auch bei einem Frustbetrag von Gutemine.

    Edith meint: Warum nicht gleich einen Button für eine ganze Runde Mitleid?
     
    turriga und nenni gefällt das.
  20. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Gutemine, ich weiß ja nicht was deinem Mann da so vorschwebt. Aber 1. nimmt ein VA nicht wirklich weniger Platz als deine Audrey + Mühle ein. Und 2. musst du schon grob geschätzt 800€+X investieren, um ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen. Genaueres wissen die VA Gurus hier im KN. Deren größter ist leider schon von uns gegangen.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred