Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mensch, was ist denn los? Es hat doch keiner von "Deppen" gesprochen. (Habe grade extra noch einmal nachgesehen.) Und wenn hier auf irgendjemanden...

  1. #7581 andruscha, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Mensch, was ist denn los?
    Es hat doch keiner von "Deppen" gesprochen. (Habe grade extra noch einmal nachgesehen.)
    Und wenn hier auf irgendjemanden – nehmen wir mal den 'neutralen' Paketboten – geschimpft wird, dann gibt es eigentlich immer irgendeinen Boardie, der 'frustrierende Verhalten' rechtfertigt / oder in einen Kontext setzt. Zum Beispiel miese Arbeitsbedingungen.

    Wenn ich schrieb, daß Jammern manchmal hilft, dann meinte ich nicht, daß es Umstände verändern kann, sondern eher fürs eigene Seelenheil --- das ist aber typabhängig. Und der eine oder die andere verbindet das Jammern ja auch mit zarter Ironie ...

    Wenn der Frust-Fred frustriert ist das auf jeden Fall frustrierend.

    Gruß
    Andrea
     
    Gandalph und nenni gefällt das.
  2. #7582 DieBärenmarke, 16.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Jup das stimmt wohl.

    Aber irgendwie finde ich die Stimmung im gesamten Forum im Moment etwas ä gereizt.

    Wahrscheinlich alle Urlaubsreif und gestresst durch das bevorstehende Weihnachten.

    Tief durch Atmen, Ommmmmm.
     
    Gernegross und Gandalph gefällt das.
  3. #7583 betateilchen, 16.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Zum Jahreswechsel 2014/15 gibt es bei uns in der Firma erstmalig keine Gehaltserhöhungen.

    Ist das frustrierend genug, um im Frust-Fred gepostet zu werden?
     
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn es dafür einen Scheck gab, dann nicht. :D
     
  5. #7585 Espressohexe, 16.12.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmm weiß nicht, kannst es ja nicht ändern, solltest Dich also damit arrangieren :cool:
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    So was Dämliches - da will man sich n schönen Abend auffer Kautsch machen, neuer Krimi zur Hand, Beistelltisch mit n Glas Mölch und waamer mit Butter beschmierter Brioche gedeckt - und dann vergißt man, daß man als Knirscher ja so ne Schutzschiene in der Goschen hat und man die besser vor dem Essen rausnimmt :confused:.
    Ist überhaupt nicht spaßig...
     
    Belgarath, turriga und alterschwede gefällt das.
  7. #7587 DieBärenmarke, 16.12.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ha Ha, Tschuldigung das ich lache, aber ich habe gerade Kopfkino. Meine Frau hat sowas auch, hat das aber eigentlich nur nachts drin....
     
  8. #7588 andruscha, 16.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Stimmt wohl :D.
    (Die Smiley-Auswahl hier wäre auch etwas für den Frust-Fred...)
    Und gilt bestimmt auch für die nervende Baustellendichte, anscheinend nicht nur hier in Berlin.

    Und PS: Gerds Eintreten für die Baggerfahrer fand ich übrigens ausgesprochen nett und vernünftig. (Wie das Verständnis für Postboten, Verkäuferinnen etc., das es hier ebenfalls schon gegeben hat, auch.) Obwohl ich nach Jahren auf der Großbaustelle hier bei mir durchaus schon ans Einbetonieren derselbigen (also der Baggerfahrer....) gedacht habe.

    Und PPS: Nenni, soll man die Dinger nicht nur nachts tragen?
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab die Keramik meiner Kronen so abgeleiert, daß jetzt auch tagsüber eine Notwendigkeit besteht ;).
    Weiß auch nicht so recht, was mich da immer soooo beschäftigt.
     
  10. #7590 andruscha, 16.12.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vielleicht mehr im Frustablaß-Fred schreiben, für das Seelenheil und den Zahnschmelz? ;)
     
    nenni gefällt das.
  11. #7591 Sansibar99, 17.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Nenni, hast Du Dir beim Heimwerkeln schon so die Finger zerschnitten, dass Du die Schiene nicht mehr fassen kannst?
    *duck*
    :cool:
     
    turriga und nenni gefällt das.
  12. #7592 Sansibar99, 17.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Vorhin habe ich beim Stöbern meine eigene Maschine entdeckt :eek:

    In einem italienischen Kleinanzeigenportal wird eins meiner Bilder von meiner Urania für eine "suche alte Handhebler-Annonce" hergenommen...

    Irgendwie wundert es mich, dass das so lange gedauert hat, aber andererseits finde ich das nicht gut und habe den Inserenten zur Entfernung aufgefordert.
    Wie ist die rechtliche Lage? In Italien? ;)
     
  13. #7593 Sansibar99, 17.12.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.048
    Und nochmal Frust:
    Spiegel-Online leakt ohne Spoiler-Warnung wichtige Details zur neuesten "Homeland"-Episode.
    :mad:
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Sch... Hakenklingen :mad:!
     
  15. #7595 S.Bresseau, 17.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Irgendwie hat man Angst, Dich da immer ganz alleine rumwerkeln zu lassen.
     
    andruscha gefällt das.
  16. #7596 betateilchen, 17.12.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Eindeutig...

     
    andruscha, Sansibar99, alterschwede und 5 anderen gefällt das.
  17. #7597 Cafe Export Colombia, 17.12.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Die Ankaufs- und Verkaufsthreads sind in letzter Zeit ein Graus zum lesen. Kraut und Rüben und alles im falschen Forum.
    Ich weiss dass es für die Admins kein Leichtes ist, jedoch ist es zum Haareraufen.....
     
  18. #7598 silverhour, 17.12.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    ???

    Mal abgesehen, daß die Verkaugsecke in meinen Augen nur eine Zusatzfunktion ist, was ist daran so schlimm? Im Maschinenbereich werden Maschinen angeboten und gesucht, im Zubehörteil Mühlen und anderer Krams und die Kommerziellen lungern im "Marktplatz" rum. Genau so wie es sein sollte....

    Grüße, Olli
     
  19. #7599 Cafe Export Colombia, 17.12.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Die Verkaufsecke passt eigentlich eh so halbwegs.
    Aber im Marktplatz landen täglich Anfragen von privaten Käufen oder Verkäufen.
     
  20. #7600 espressionistin, 17.12.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Ich vermute mal, das ist zum großen Teil der neuen Software zu verdanken. Unter der alten Software gab es kleine Forenunterschriften, bei denen schon in der Übersichtsmaske erkennbar war, was der Bereich beinhaltet.
    "Marktplatz" springt den meisten vermutlich gleich mehr ins Auge, und ohne weitere Erläuterung in der Einstiegsmaske geht man halt da hin..
    Jedenfalls kann ich bestätigen was du schreibst, Barca, und mich käst es genauso an. Einen Orden haben die fleißigen Helfer verdient die uns die falschen Dinger regelmäßig melden.. :)
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred