Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na da haben die sich wohl gedacht, testen wir den revidierten Diesel hinter einer Lärmschutzwand, da stört es keinen. :D Sie dachten vermutlich,...

  1. #9081 andruscha, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :D
    Sie dachten vermutlich, daß Du sie nicht hörst, wenn sie Dich nicht sehen. Das wäre zumindest meine These nach längerer Feldforschung im Baubereich.

    Mein Beileid. Drücke die Daumen, daß es ein einmaliger Ausrutscher der DB bleibt.
    (Der nächtliche (frühmorgendliche :() Diesel-Generator ist mein Kryptonit.)
     
    nenni gefällt das.
  2. #9082 Augschburger, 06.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich fürchte eher, die haben sich den Untergrund angeschaut. Da quillt nämlich seit Anfang der Dreck auf meiner Seite der Wand raus und der fehlt dann ja auf der anderen Seite. Irgendwann kommen sie dann mit schwerem (und noch lauterem) Gerät, reißen die Schienen raus und baggern alles Weiche weg, füllen wieder auf und stampfen fest und schrauben die Schienen wieder an. Ich kenn das schon vom monatelangem viergleisigen Ausbau. Naja, zum Glück ist die Hitze rum, da kann man auch mal das Fenster nachts zulassen.
     
  3. #9083 Tschörgen, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Bei uns auch das Gleiche. Die Hitze hat die Schienen verformt. Nun ist der Zugverkehr eingestellt, Busse fahren
    und die Strecke wird generalsaniert. Krach gibt es auch. Wer weiß wie lange noch.

    Tschörgen
     
  4. #9084 andruscha, 06.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Mein Mitleid ist mit Euch!
    Die Bahn darf ja auch nachts bauen, das ist bitter.
    Das hatten wir mit Erlaubnis hier zuletzt beim BND, die durften auch länger arbeiten, weil die Fertigstellung des Gebäudes von allgemeinen Interesse war. Naja.

    (Fenster zumachen nutzt bei mir nicht, zumindest nicht bei den zwei Uralt-Generatoren, die nebenan im Einsatz sind. Der tieffrequente Geräusch-Anteil geht auch durch die Ohrenstöpsel.)
     
  5. #9085 Augschburger, 06.09.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ach mei, das geht schon. Es schränkt halt die Lebensqualität ein bisschen ein. Aber ich hab's mir ja selber ausgesucht, hier neben der Bahn zu wohnen. Und ich bin ganz kommod mit dem Umzugslaster und etlichen vollen Autofuhren nacheinander hierher gekommen. Nicht so, wie die armen Schweine (oder darf man Schweine auch nimmer sagen?), die für 4.000 € einen Platz im Gummiboot "kaufen" und dann noch damit rechnen müssen, dass sie nie hier ankommen, weil irgendein saudummes Rindviech (oder mehrere) was dagegen hat.
     
    parityB und Kaffee-Noob gefällt das.
  6. #9086 andruscha, 06.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    :)
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn ich mir überlege, wieviel Überwindung es mich immer wieder gekostet hat, einen angestammten Wohnort zu verlassen um woanders neu anzufangen. Dabei bin ich "nur" ein paar 100km in meinem Heimatland weitergezogen um einen neuen Job zu machen. Jedes Mal mit etwas mehr Gehalt, mit Umzugskostenvergütung etc..

    Trotzdem war es immer wieder komisch in einer Umgebung mit neuen Menschen Beziehungen aufzubauen.

    Hier reden wir über Menschen, die sich entschließen alles hinter sich zu lassen, nicht zu wissen wie es weitergeht, die niemanden haben der sie auffängt.

    Das ganz schlimme ist, dass in den Ländern aus denen die Menschen kommen sich nichts ändert. Und warum? "Weil man sich nicht einig wird, welcher Gott der wahre ist..." (U.Lindenberg)

    Statt Gemeinsamkeiten in der Ethischen Weltanschauung zu suchen, sucht man die Unterschiede, damit man sich im Namen einer (erfundenen) Gottheit sich den Schädel einschlägt.

    Das macht mich immer wieder sprachlos....
     
    carkoch, NiTo, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #9088 andruscha, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Und dann hat man es geschafft, ist über die Grenze zur EU, unter Umständen in Deutschland in einer Flüchtlingsunterkunft, und dann setzt die Polizei Rauchbomben ein, um Ordnung zu schaffen oder hier bei uns werfen irgendwelche Zombies (nicht p.c., ich weiß, aber eine für mich korrekte Beschreibung der Hirn- und Herzlosigkeit dieser Menschen) Brandsätze auf die doch eigentlich endlich sichere Unterkunft.

    Ich würde auch vermuten, daß es hinter den vorgeschobenen, sehr populistischen Glaubensfragen oft eigentlich um Macht und Geld geht. Bin da aber keine Fachfrau.
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Was steht auf den gekauften Birnen, 230V?
    Nicht dass du nach Form aus Versehen an eine 24V gekommen bist

    In unserem Miele lief übrigens 5 Jahre eine für den Kühlschrank, nichts mit hitzebeständig.
    Die ließ sich nach 5 Jahren nur nicht mehr mit Sockel rausdrehen.
     
  10. #9090 Labormaus3, 08.09.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich hab die ganz normalen Birnen aus dem Baumarkt genommen. :( zwischenzeitlich hat sich jemand den Ofen angesehen. Er überhitzt und wird über 300grad warm... :(
    Seit gestern ist der Ersatz da. Ein Samsung. Dabei habe ich gelernt, dass man einen 6-adrigen Ofen durchaus an einen 3-adrigen Anschluss basteln kann, wenn man entsprechend Kabel kappt. So geschehen bei dem alten Ofen. Wir haben die Küche mit dem Haus übernommen, wussten das also nicht. :eek: Der neue ist deutlich schneller beim Aufheizen. Welch wunder... Steckdose setzen ist gar nicht schwer. :D war alles soweit vorbereitet, es mussten nur noch die Kabel eingesteckt werden... Hier,mal,Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frust von,gestern: Klassenpflegschaftsabende sind Ätzend. Kindergartenverhalten einiger ubermotivierter Eltern und so. Oh man... :eek:



    F
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #9091 Tschörgen, 08.09.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Die haben den Ofen falsch eingebaut. Der gehört um 90 Grad gedreht!
     
    'Ingo gefällt das.
  12. #9092 Labormaus3, 08.09.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    :D :p sorry.
     
  13. #9093 nacktKULTUR, 08.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Und jetzt komme ich wieder - der mit den 28 Sicherungsautomaten im Elektroverteilerkasten... :)
    Gratulation zum neuen Ofen.

    Tipp: Beim Hochladen auf picr.de muss nur ein Häkchen gesetzt werden bei: " Benutze EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung"
     
  14. #9094 Hafensänger, 08.09.2015
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Man muss nur zu den richtigen gehen :D:

     
  15. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Große Ärsche auf kleinen Stühlen...

    Das muss so, ist ein Seitenbäcker...
     
  16. #9096 silverhour, 08.09.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    Heute morgen, 6:30. Das Thermometer zeigt 13° und draußen ist es duster. Der Sommer ist vorbei. Entgültig. Gerne würde ich sagen "Whiskywetter", aber morgens halb sieben ist einfach zu früh :(
     
    DeltaLima gefällt das.
  17. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    endlich!
    Der furchtbarste Sommer in meiner Erinnerung ist vorbei, leichter Regen, sinkender Luftdruck, 11°, mir gehts gut.
     
    'Ingo, noki, Buddsn und 3 anderen gefällt das.
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    denk doch einfach du bist am anderen ende der welt, in australien. da wäre es die richtige zeit für nen whisky:)
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Irgendwann macht es "puff" und Dein Jüngstes Kind hat Abitur....:)

    Ich hab jedes mal gefeiert:

    Nie wieder Kindergartenbelaberungen, Grundschulgeschwätz, Ärger mit mobbenden Lehrern am Gymnasium....

    Sie sind ohne größeren psychischen Schaden durchgekommen.... ;-)

    Ich könnte Romane schreiben. (Hat aber schon einer gemacht ;-) )
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. Tharis

    Tharis Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    287
    Tipp: Manchmal ist es besser eine Schraube mit Schlägen gegen das Werkzeug zu öffnen / schließen. Nach diesem Prinzip funktioniert ein Schlagschrauber. Der Grund ist, das man das losdrehmoment überwinden muss befor sich etwas bewegt und nicht nur verbiegt. Bei einem Ruck bzw einem Schlag gehts dann.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred