Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Thread dieses Titels kam mir gerade in den Sinn, als ich meinen Feed auf YouTube durchstöbert habe. Keine Ahnung, was ich dem heute angetan...

  1. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.664
    Der Thread dieses Titels kam mir gerade in den Sinn, als ich meinen Feed auf YouTube durchstöbert habe. Keine Ahnung, was ich dem heute angetan habe.

    Cafe Crema mit all seinen Zubereitungsmethoden ist hier im Forum ja regelmäßig Thema in diversen Diskussionen.
    Eine bisher noch unentdeckte Zubereitungsart hat mir jedoch heute mein YouTube-Algorithmus gezeigt.

    Wer das schlimmste Kaffeevideo seines Lebens mit 100g Zucker pro Tasse (kein Scherz), einem Thermomix als Hauptakteur und einem noch schlechteren Moderator als EspressoTV sehen möchte, der bereite sich auf ein Erlebnis vor:

     
  2. #1422 S.Bresseau, 13.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.415
    Zustimmungen:
    14.331
    Die Warnung kam gerade noch rechtzeitig, fast hätte ich draufgeklickt. Danke, das hat mir vermutlich den Abend gerettet :cool:
     
    Cappu_Tom, Caruso, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1423 sneaky_peter, 13.01.2022
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1.619
    Anzeige ist raus. Mein Anwalt meint ein lebenslanges Forenverbot sei angemessen! :)
     
  4. #1424 Knabberkram, 13.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    So sind viele Thermomixler halt drauf:
    chronische Defizite beim (richtigen) Kochen (bzw. Kaffeezubereitung),
    die selbst die teuerste Maschine nicht ausgleichen kann ..
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.836
    Zustimmungen:
    26.016
    Der Eindruck mag sicher stimmen, unterstützt von solch berühmt/berüchtigten „Koniferen“ in diversen YouTube - Kanälen.
    Eigentlich würde sich das Gerät sogar sehr gut als Ergänzung für ambitionierte Hobby- aber auch Profiköche eignen, von denen dies Gerät mitunter ja tatsächlich bei der Arbeit auch genutzt wird. Den großen Verkaufserfolg erhielt man aber halt wohl damit, dass man es zum Prestige - Objekt der breiten Masse samt Community und entsprechenden Veröffentlichungen solcher „Thermomix- Mäuse“ platziert.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    4.644
    Ich genieße im Cafe Paul (depuis 1889) in Straßburg gerade einen ungemein leckeren Cappu, was mich zu dem Thread verleitete (wenn es sowas schon gibt, bitte verschieben):

    PXL_20220325_145405281.MP.jpg

    Die Franzosen können viel. Wein, Käse usw. Kaffee gehört nicht dazu!

    Ein unglaubliches Getränk. Die Brühe unten hat etwa 99,9 Grad, der Schaum (vermutlich PU-Schaum, am Holzstäbchen könnte man den fast hochheben) etwa 22 Grad und hat auch nach 10 Minuten seine Konsistenz null verändert. Wahnsinn, was Chemie vermag!
    Zum Geschmack kann ich nichts schreiben, meine Rezeptoren hat es offensichtlich zerstört.
     
    lomolta, Svente, infusione und 4 anderen gefällt das.
  7. Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    3.170
    Könnte fast als Eis am Stiel im Pappbecher durchgehen :confused:

    Dennoch weiterhin viel Spaß in Straßburg...vielleicht hilft dir das ein wenig:
    die besten cafes in straßburg - Google Suche
     
    Technokrat gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.866
    Zustimmungen:
    4.644
    Ich hoffe, in dem Thread noch ein paar "Highlights" zu sehen!
     
  9. #1429 Synchiropus, 25.03.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    2.875
    Ich hatte meine Brille nicht auf (weil ich mit der Fernsehbrille nicht lesen kann, ist zu nah; der Trend geht zur Drittbrille…) und dachte im ersten Moment das Holzstäbchen wäre ein seltsam dicker Strahl Espresso, der sich schon sehr im Blonding befindet. Bis ich dann den Text darunter gelesen habe :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  10. #1430 Knabberkram, 25.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    .. da kann man ja gleich einen Frapucchino bei SB bestellen :rolleyes:
     
  11. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    6.247
    Schlimme Kaffeegetränke meide ich seit Jahren. Wenn es Zweifel gibt, bestelle ich auswärts immer einen normalen Filterkaffee, den bekommt man im Gegensatz zu Espressobasiertem immer runter.

    Guten Kaffee in Straßburg gibt es hier: Café Bretelles
     
    MaKuz und S.Bresseau gefällt das.
  12. gxxr

    gxxr Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    228
    Ist halt Kaffee einer industriellen Bäckerei-Kette, nicht gerade ein 3rd wave café. Das würde in vielen anderen Ländern genau so aussehen.
    Aber grundsätzlich sehe ich das auch so: Frankreich ist zumindest kein einfaches Pflaster für Kaffeeliebhaber.
     
  13. #1433 Knabberkram, 26.03.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    .. beim Antrinken das Gesicht verziehen,
    angeekelt ausspucken,
    Geld abgezählt centgenau auf den Tisch
    & fluchend / schleunigst von dannen :rolleyes:
     
  14. #1434 Cappu_Tom, 26.03.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    9.430
    Bewirkt was ?
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.873
    Zustimmungen:
    16.807
    Hausverbot?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. Espressomenge und Tampon im Quickmill 1er-Sieb

    Espressomenge und Tampon im Quickmill 1er-Sieb: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das 1er Sieb nicht optimal sein soll. Trotzdem würde mich folgendes interessieren: Quickmill gibt ja dazu 7g an....