1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von doppioCorretto, 15. Juni 2012.

1. doppioCorretto Mitglied

Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt.
    Im Hardwareforum (forumdeluxx) lief ein solcher Thread super gut, daher könnte er auch hier interessant werden.
    Ich fange mal an

Bei Vitaliano habe ich mir einen dynamometrischen Concept Art Tamper 53mm konvex für meine Gastroback Advanced Pro G Maschine gekauft. Dazu (um Versandkosten zu sparen) die Concept Art Tamping Matte.

[​IMG][​IMG]Für insgesamt 83€
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  2. PhoenixX Gast

3. doppioCorretto Mitglied

Ich habe auch ne ganze Ladung Sirups geschenkt bekommen, aber was mache ich jetzt damit?
  4. Dieselweezel Mitglied

AW: Der "Ich habe gerade gekauft" Thread!

Mach doch einen Thread auf: "Was mache ich mit dem übrigen Sirup". :-D
  5. H - P Mitglied

Probieren und uns berichten wie es geschmeckt hat.
  6. doppioCorretto Mitglied

Einen der vier habe ich mir vor Monaten selber gekauft, die schmecken schon ganz gut (auch im Müsli)! Aber ich bin am experementieren mit meiner Maccina, da neutralisiert so ein sirup einfach alles. Und wenn Besuch da ist finde ich es unhöflich nach Sirup gefragt zu werden!
  7. doppioCorretto Mitglied

Motta 0,35l Milchkännchen. Tipp: die kleinen Mottas nur mit so viel Milch befüllen, wie man für einen Cappuccino benötigt - sonst wirds flüssig!
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2012
  8. plempel Mitglied

Zwei Tüten Verbrauchsmaterial:

Zählt das auch? :)

Gruß
    Plempel
  9. Holger Schmitz Moderator

Es gibt eine Kochbuchseite bei der das Kochen nur an zweiter Stelle steht, an erster Stelle geht es einem Anwalt nur darum Abmahnungen von "Futter-Bildern" die von der Seite stammen abzumahnen.

10. doppioCorretto Mitglied

Ich weiß zwar nicht warum, aber finde es ziemlich bescheiden, dass der Thread verschoben wurde! Schließlich hat er genau so viel mit Kaffee zu tun wie der "Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus" Thread. Jetzt werden einige sagen: "halt, der titel sagt nichts darüber".. Tja, wenn der Admin meinen Beitrag umbenennt kann ich daran auch nichts ändern...
  11. S.Bresseau Mitglied

imho wäre es sinnvoll gewesen, wenn Du Deine Frage von vornherein auf Kaffee-relevante Käufe begrenzt hättest. So hat halt der Thread seinen Lauf genommen und passt jetzt nur noch in den Kaffeeklatsch. Ist das denn so schlimm?
  12. doppioCorretto Mitglied

Ja, genau! - Ich finde es spannend zu sehen, was andere Boardies für ihren Kaffee investieren..
  13. NEVIA Mitglied

Wo hast du es gekauft?
    Bei einem guten Preis würde ich auch noch schwach werden ;-)
  14. doppioCorretto Mitglied

Habe sie geschenkt bekommen. Bestellen kannst du sie z.B. hier bei amazon. Gesehen hatte ich sie erstmals bei Godshot in Berlin.
    PS: Mein Tamper ist da:
  15. domimü Mitglied

AW: Der "Ich habe (an Kaffee/Zubehör) gerade gekauft" Thread!

:confused:Hier solls doch um gekauftes Zeug gehen?
  16. doppioCorretto Mitglied

So genau wollt' ich es jetzt nicht nehmen..
  17. TwimThai Mitglied

Ich hab mir das Motta-Kännchen vor kurzem für nen Zwanni plus Versand gekauft. War in der eBucht - das 0,5l Kännchen ein paar Wochen vorher beim Espressoladen in Stuttgart für rund 30€.

Ich schäum i.d.R. im größeren Kännchen auf und verteil dann für LA auf das kleinere - außer ich mach nen Doppio-Latte, also nen starken Cappu ;) Dann nehm ich direkt das kleine Kännchen.
  18. b1os Mitglied

19. doppioCorretto Mitglied

Concept Art Thermometer. Ich will doch mal genauer wissen, was meine Maschine ausgibt. 6,90 bei Godshot (Berlin). [​IMG]
  20. tidaka Mitglied

AW: Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Bei dem Messinstrument tippe ich es läuft auf einen Wert zwischen 70 und 100°C hinaus...

Ist das Ding nicht für Milch gedacht? Ich finde allerdings da schon nicht sonderlich brauchbar, weil die Temperatur extrem verzögert dargestellt wird.

Diese Seite empfehlen