Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, die Entdeckung der Langsamkeit ;-) Der Morgenkaffee war gut! Hatte lange keine FP-Tasse mehr, ist aber jetzt wieder eine Alternative!

  1. #601 Sansibar99, 15.06.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Moin,
    die Entdeckung der Langsamkeit ;-)
    Der Morgenkaffee war gut!
    Hatte lange keine FP-Tasse mehr, ist aber jetzt wieder eine Alternative!
     
  2. #602 penthaushexe, 20.06.2014
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    kurzes update zur wemo steckdose mit app:

    leider haben jetzt, paar wochen nach anschaffung des geräts, die probleme begonnen! die app kann die steckdose nicht mehr detektieren und somit kann ich die kaffeemaschine nicht mehr steuern...
    wirklich schade!! ich hoffe allerdings, dass es bald ein update mit verbesserungen gibt....
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Moin Moin,

    Ich habe mir mal ein Paar neue Tässchen gegönnt. Geworden sind es die Ancap Cappuccinotasse Competition Palermo in Schwarz. Zu finden bspw. bei Kaffeenudel. Meine persönliche Meinung: "Schickes Schwarzweißes Design, perfekt für Latte-Art geeignete, runde Form und ein Fassungsvermögen von 150ml, was ein ausgezeichnetes Espresso-Milch-Verhältnis im Cappuccino ergibt."

    [​IMG]
     
    Gioia, jazzadelic, Bialetti und einer weiteren Person gefällt das.
  4. michnix

    michnix Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    19
    mein neues Kaffeezeuch:

    Rocket Giotto Evo
    Casadio Enea
    + was halt sonst noch nötig ist...
     
  5. #605 windclimber, 21.06.2014
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Mach mal einen kompletten Reset der Wemo und lösche die alte Konfiguration in der App. Hatte auch die gleichen Probleme vor etwa 1-2 Wochen, nach dem neu Konfigurieren war alles wieder ok!

    Gruß,
    Markus
     
  6. #606 penthaushexe, 21.06.2014
    penthaushexe

    penthaushexe Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    vielen dank für den tipp!!! das werde ich gleich probieren!

    lg, penthaushexe
     
  7. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Habe meinen Röster grade verkauft.
     
  8. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Aber das heißt doch hier Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread und nicht "verkauft" :D
     
    espressionistin gefällt das.
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Heute wollte eine 2011er Bezzera Strega in meinen Besitz übergehen, ich konnte mich einfach nicht dagegen wehren....:)
     
    Carboni gefällt das.
  10. Wate

    Wate Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    63
    Ich weiß schon. Habe vergessen, -1 auszuklammern :)
     
  11. #611 Addsomebrain, 29.06.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    [​IMG][/IMG]
    YES! In der Bucht habe ich mir gerade die Kaffee-Netz-Tasse geangelt. Es gibt auch noch die Espresso-Tasse.

    Wer also Interesse hat ...
     
  12. yansop

    yansop Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    mich würde Interessieren, ob bei folgender Konstellation das Gerät funktioniert:

    Gerät ist so Programmiert, dass von MO bis FR um 5Uhr
    und von SA bis SO um 7Uhr eingeschaltet wird.

    Das Ausschalten mache ich am Ein/Ausschalter direkt an der Steckdose...
    Schaltet das Gerät dann auch wieder zur nächsten programmierten Einschaltzeit am nächsten Tag wieder ein?

    Und welche Abmasse hat das Gerät eigentlich?

    Gruß Yansop.
     
  13. #613 DieBärenmarke, 06.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @yansop Ja das geht. Abmessungen findest du auf der Hersteller Seite, Amazon... etc. Keine Lust zu messen.
     
  14. #614 cargoliner, 06.07.2014
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Am Wochenende haben zwei 250ml Motta Kännchen Einzug gehalten (1x zuhause, 1x Büro). Gewünscht habe ich es mir ja, hätte aber nicht gedacht, dass das Schäumen der passenden Menge für einen einfachen Cappu nun soviel besser geht als in einem etwas zu großen 350ml Kännchen.
     
  15. Maurix

    Maurix Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    60
    Ich stell mich indirekt mal direkt hier vor :D

    Ich habe mir gestern gegönnt:
    Graef CM800
    Gaggia Classic
    58mm Tamper und Aufbewahrung dafür
    Nuova Ricambi Sieb 2 Tassen 14-16g (leider noch nicht angekommen)
    Feinwaage (kommt morgen an, wills ja wenn dann perfekt lernen ;) )

    Was noch folgen wird:
    Milchkännchen, Bodenloser ST

    Jetzt heißt es üben, üben, üben, dass ich endlich mal einen vernünftigen Espresso rausbekomme ... der erste hatte verwunderlicherweise eine sehr gute Crema, ist aber zu langsam durchgelaufen, war dadurch SEHR stark, habe danach Mahlgrad um eine Stufe gröber gestellt, seitdem will die Crema aber überhaupt nicht mehr und ist immernoch sehr stark (bitter, gaaanz leicht säuerlich) ... bisher noch nicht weiterprobiert, weil schon zu viele Espressi heute gemacht, warte auf die Feinwaage und fange dann nochmal an, dann hab ich schonmal eine Fehlerquelle weniger :) (Tipps sind natürlich trotzdem erwünscht :D )
     
  16. #616 DieBärenmarke, 09.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Tja, da hab ich mir dank dem beitrag von @Bili auch die Ancap Tassen bestellt, naja seht selbst. -schnief-

    [​IMG]
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die sind aber wirklich etwas blöd und lieblos verpackt, oder war das Absicht, um den Verkauf zu fördern ;)?
     
  18. #618 DieBärenmarke, 09.07.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Das ist halt die Verpackung vom Hersteller, aber da wo ich Bestellt habe, haben sie mit Polsterung zwischen ihrem, und dem Karton des Herstellers mehr als gespart. Na das Ergebnis ist dann das da. Sollte sich doch rumgesprochen haben wie die Transport Dienstleister mit den Paketen umgehen.
     
  19. #619 nenni, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Deshalb hab ich ja auch Schiß, meine Zaffi zu versenden.
     
  20. #620 rubricabuch, 09.07.2014
    rubricabuch

    rubricabuch Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    26
    Danke dir für dein vorbildlich verpacktes Päckchen. Ich hätte auch ein Foto machen sollen, war aber zu neugierig;) ...musste alles schnell aufreißen.
    Langsam baue ich wieder Tassenbestand auf, nach meinem kleinen Unglück...
    Da hilft nur Foto und dann Abholen lassen. Oder diskutieren wg Geld zurück. Da kann auch der Versanddienstleister nichts dafür, daß ist einfach schlecht verpackt.
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]