Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für deinen ausführlichen Bericht! Gruß amigo

  1. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Danke für deinen ausführlichen Bericht!

    Gruß
    amigo
     
  2. #822 DieBärenmarke, 20.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ich hab mir dann, da ja jetzt eine Bezugsquelle in Deutschland aufgetaucht ist, auch die notNeutral Tassen Bestellt. [emoji4]

    [​IMG]
     
    turriga gefällt das.
  3. Stefan-

    Stefan- Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern steht der erste Siebträger in der Küche in form eines Ebay Schnäppchens namens la Pavoni epl.

    Anscheinend kaum gebraucht doch trotzdem ist erst einmal Putzen angesagt. :)
     
  4. #824 jazzadelic, 20.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    [​IMG]
     
    Blackbird, nenni, Gutemine und einer weiteren Person gefällt das.
  5. dfbuem

    dfbuem Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ja, ich habe gerade (bzw. vorletzte Nacht) Kaffeekram gekauft und jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen Vorfreude und Zweifeln, ob ich das richtige getan habe. Daher brauche ich dringend Zuspruch! :)
    Mein Traum war seit langem ein Saeco Vollautomat. Diesen habe ich mir vor einigen Monaten gegönnt. Leider hat mich dieser geschmacklich überhaupt nicht überzeugt. Zudem haben mich die Reinigungs- und Wartungsroutinen abgeschreckt, so dass die Maschine umgehend zurück ging.
    Und nun habe ich also ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen und folgendes geklickt:
    1 x La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod.II schwarz
    1 x Mazzer Super Jolly Manuale
    1 x Milchkännchen, 0,6l
    1 x Tamper Classic mit Edelstahlbase
    1 x Mokarico Caffe Columbia 1000g

    Wenn der Caffe Mist ist, kann ich das verkraften. Aber jetzt will ich hören, dass ich zumindest mit den ersten beiden Positionen in der Liste nix falsch gemacht habe!
    Und eine Frage habe ich sogleich:
    Nimmt man für einen 53mm Siebträger einen 53mm Tamper oder muss der etwas kleiner sein? (Falls das eine dumme Frage ist: für einen 8er Dübel nimmt man ja auch keine 8er Schraube. :p)
    Ich freue mich auf viele hilfreiche Tipps in diesem Forum und vor allem darauf, nun endlich guten Kaffee zu trinken.
    Christian
     
  6. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji106] Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast alles richtig gemacht.
    Tamper sollte auch richtig sein für die Vivaldi[emoji4]
    Aber da können dir die zahlreichen Vivaldi Besitzer bestimmt
    noch mehr zu sagen.
    Den Kaffee kenne ich nicht, denke aber wenn er frisch ist, eignet er sich am Anfang gut zum üben. Gut das du ein Kilo genommen hast, denn gerade am Anfang, kann es dauern, bis alle Einstellungen richtig sind, zumal eine neue Mühle noch eingemahlen werden muss.

    Wünsche dir viel Freude mit den tollen Geräten und hoffe, dass sie schnell bei dir eintreffen werden. [emoji3]
     
  7. dfbuem

    dfbuem Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Das läuft ja super!
    Jetzt geht's mir schon viel besser.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
     
  8. #828 onluxtex, 01.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich konnte es nicht lassen, es musste mal wieder was anderes her.
    Die Mazzer ist neu aus dem Kaffeenetz und die Fiorenzato ein Schnäppchen es aus dem Buchtableger der Kleinanzeigen.
    Die Fio hat neue Mahlscheiben und den kleinen Hopper bekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  9. #829 horst freiraum, 01.12.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    @dfbuem, einzig das 0,6l-Kännchen ist vielleicht etwas groß geraten - jedenfalls dann, wenn Du auch was unter Latte Macchiato-Größe trinken willst. Für Cappuccino-Größe nutze ich ein 0,35 und für Milchkaffee ein 0,35-Kännchen...

    @onluxtex, kannst Du zaubern? Und wie geht der Mühlenschwebetrick??
     
  10. #830 onluxtex, 01.12.2014
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    @onluxtex, kannst Du zaubern? Und wie geht der Mühlenschwebetrick??[/QUOTE]

    nee, da stand vorher die Mazzer Mini auf einer Konsole, die von der SJ nun verdeckt wird. Halten tut es, aber von der Optik bin ich noch nicht so begeistert
     
  11. #831 mag_espresso, 03.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Nach einem Besuch im neuen Cafe von Machhörndl habe ich mir auch zwei seiner neuen Espressotasse gegönnt. Nicht der super dicke Rand wie einige andere, aber eine schöne Form und sehr angenehm für mein Trinkgefühl.

    [​IMG]
     
    infusione, jazzadelic und Gioia gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Würden mir auch gefallen*
     
    Gioia gefällt das.
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Für meine Rancilio Silvia (Büromaschine) habe ich noch ne Mühle gesucht. Nach einigen Überlegungen habe ich mich jetzt für eine Fiorenzato F4 E Nano entschieden. Eigentlich habe ich ne zweite Vario gesucht, aber man muss ja auch kompromissbereit sein. ;-)

    [​IMG]

    Ein etwas anderes Kaliber...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hm jetzt werde ich die Fiorenzato zu Hause lassen, und wohl doch nicht ins Büro mitnehmen, sondern die Vario... :)
     
    nenni, Mart und Carboni gefällt das.
  14. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Heute kam mal ein neues Milchkännchen:
    [​IMG]

    Und direkt die Flossen verbrannt ;-)
     
    mag_espresso, Carboni, Espressohexe und einer weiteren Person gefällt das.
  15. #835 mag_espresso, 10.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    So langsam werden die noch offenen Punkte für die Kaffee Ecke abgearbeitet. Inzwischen also die Aufbewahrungslösung und das Problem Timer ist auch behoben. Mit der Stopuhr habe ich immer einen Timer mit einem Griff parat und ich kann ihn blind bedienen. Macht schon Spaß (auch wenn das Kopfschütteln von freunden immer grösser wird).

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Große Klasse[emoji4] So eine Stoppuhr schaffe ich mir auch noch an.
    Obwohl ein Blick von Gästen in die Schublade unter der Strega und das Schütteln hört gar nicht mehr auf[emoji10] [​IMG]
     
    bic zip gefällt das.
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Wir haben eine neue Haushaltshilfe und die reinigt immer schön meine Knockbox. Seit dem sieht die immer so aus.

    [​IMG]

    Das ist doch Kaffeekram oder? [emoji1]
     
    bic zip und Carboni gefällt das.
  18. #838 Martinpresso, 11.12.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Du gibst ihr also nicht nur Lohn, sondern hast sie schon direkt gekauft :D :p?
     
  19. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Nee, ist quasi zur Miete [emoji1]
     
  20. bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Wow!
    Die Frau hat Weihnachtsgeld verdient!
    Sogar den Stab so ausgerichtet das man den Schriftzug lesen kann....das ist KEIN Zufall,jede Wette![emoji1]

    (OK,ein kleiner Abzug in der B-Note wegen dem Wasserstreifen in n der Box)
     
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]