Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Blau überleg ich mir noch. Vielleicht mache ich eine Auszeit von der Alkoholauszeit. Weiß noch nicht..... :confused: Für derart Feiern fühle ich...

  1. #2661 Bob de Cafea, 12.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Blau überleg ich mir noch.
    Vielleicht mache ich eine Auszeit von der Alkoholauszeit.
    Weiß noch nicht..... :confused:
    Für derart Feiern fühle ich mich momentan zu alt. :D
     
  2. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Spinne am Abend.
    [​IMG]
    Jetzt ist aber genug Spinnerei in Guteminehausen. Diesmal im Flur. :confused: Zu sehen ist mein Spinnenfangequipment.;)

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Gandalph gefällt das.
  3. #2663 Bob de Cafea, 12.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    :eek:.....fieser Krabbler!

    ...aber ökologisch nachhaltig gefangen.

    Die spinnen die Spinnen! :D
     
  4. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Bei Weberknechten wird es schon brenzlig. Da passen die Glasöffnungen nicht so gut.:confused:
     
  5. #2665 Tschörgen, 12.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das mag daran liegen, weil es wieder kälter wird.
    Da zieht es die Spinnen in die warme Stube.
    Einfangen! Die passen in den Staubsauger und finden auch wieder raus! :)

    Ich lasse sie laufen, fange sie also nicht ein, sind ja nützlich.
     
  6. #2666 Bob de Cafea, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ich wohne im Erdgeschoss und wenn ich ab Herbst die Tür öffne gebe ich unbewusst das Startzeichen und dann veranstalten schon mal vier bis fünf dieser Krabbler ein Rennen um den besten Platz in der Stube.

    Aus dem Staubsauger krabbelt nach dem Einsaugen leider nichts mehr raus. :( Bis die im Staubbeutel landen wurden die Tierchen von der Kraft moderner Motoren in Stücke gerissen. Ich habe das mehrmals ausprobiert und fange seit dem auch mit Glas. Sonst habe ich mit entsprechender Anzahl von Spinnen nach einem Saugvorgang den Staubbeutel draußen übernachten lassen, war bequemer. Ich kann mir denken, dass dieser Mythos noch aus den 70ern stammt, wo die Dinger noch mehr Dreck als sauber gemacht haben, da die Motoren noch sehr schwach waren.

    Nach weiterer Recherche ist die Antwort ein ganz klares "es kommt darauf an" :D
    Hier eigentlich ganz gut zusammengefasst:


    Und um Fragen vorzubeugen: Ja ich habe Urlaub....
     
    andruscha, Espressohexe und Gutemine gefällt das.
  7. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Biste Beamter?
     
  8. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Cool. Das bringt gerade ein fettes Grinsen ins Gesicht @Bob de Cafea .
    Mir wurde als Kind auch immer gesagt das die Spinne im Sauger vom Motor geschreddert würde. Meine Mutter hat schon immer einen Vorwerk Kobold gehabt. Da sitzt der Motor unten.
    Mein Beutelsauger hat eine Gummiklappe vor der Staubbeutelöffnung. Da kommt bestimmt auch nichts mehr rausgekrabbelt. Und im Wassersauger fahren sie erst Karussell um dann abzusaufen.
    Also lieber raussetzen, auch wenn mir sämtliche Haare zu Berge stehen. Oma,s Weckgläser tun da sicher auch gute Dienste. Muss ich mal hochholen.:)

    Bibberkalt heute morgen. Ich werde demnächst unsere Ofensaison eröffnen. Da hole ich dann Spinnchen im Holzkorb mit rein.

    Liebe Grüße Gutemine
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. #2669 Tschörgen, 13.10.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ist wahrscheinlich ein Widerspruch, aber schön wäre es.
     
  10. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Vielleich hätte ich "Lebenslagen" und insbesondere "lagen" hervorheben sollen...
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
  12. #2672 Espressohexe, 13.10.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Moin zusammen :)

    Hab's auch nich so mit Spinnen [​IMG]
    Bin auch dazu übergangen, die Viecher mit dem Glas zu fangen, da sie teilweise ne Größe ham, haut man mit dem Hausschuh drauf, rennen die doch glatt damit weg :eek: Mag ja sein, dass sie nützlich sind, aber leider haben auch sie einen Verdauungstrakt und damit sie selbst nicht reinkrabbeln in ihre Hinterlassenschaften, sind diese weiss auf dunklem Untergrund und dunkel auf hellem Untergrund :confused:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #2673 Bob de Cafea, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Für solch Gedankengut gibt es doch bestimmt Therapiemöglichkeiten. Du hast dir im Kontext Masturbation, Staubsauger und Gefahren also Gedanken gemacht.

    Also halten wir Folgendes fest: @mat76 hat definitiv keinen Vorwerk Kobold alter Bauart, sondern ein ergonomischeres Modell das seine Bedürfnisse gefahrloser erfüllt.



    :D:D:D


    Bitte nicht böse sein. ;) Hier darf auch mal gekabbelt werden.
    Saubere Gesellen eben! :)
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Nicht ich. Jedoch ein Franzose der auf das Thema an der TU München promoviert hat und worauf Vorwerk sogar die Konstruktion des Staubsaugers bzw. die Lage seines Motors geändert hat. Und ja, DAS hat mich naträglich beeindruckt.
     
    mergimmuja, Gandalph und Bob de Cafea gefällt das.
  15. #2675 Bob de Cafea, 13.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Wahnsinn über was man sich alles Gedanken machen kann UND einen akademischen Abschluss erwirbt. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  16. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Wundert mich, dass es bei den anderen Staubsaugern noch nicht auf einem Babberl steht ...
    " Morbus Kobold frei" :D Ob sich nun Stiftung Warentest bei aktuellen Tests auch dieser Sache annimmt?!? :rolleyes:
     
    Bob de Cafea und nenni gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Ich bin mir dabei aber sicher, dass die betreffende Arbeit deutlich mehr wissenschaftliche Substanz hatte als 99% der medizinischen Promotionen hier in D. :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  18. #2678 Bob de Cafea, 13.10.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Z.B. Die von einer gewissen Ursula?? :D

    "C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung" :rolleyes:

    Muhahaha :D :D
     
    mergimmuja gefällt das.
  19. #2679 mo_redcode, 16.10.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    @Bob de Cafea Gratulation zum Examen. Wird jetzt am Doktortitel geschraubt? :cool:
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  20. #2680 turriga, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Bist du etwa des Wahnsinns:confused:!
    Das gleiche Gezeter etwa nochmal und dann sogar noch länger?:eek::eek::eek:
     
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...