Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Diskutiere Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bevor das hier untergeht: ich fand das Treffen auch wieder grandios und ganz toll, dass für mich wieder neue Gesichter dabei waren :) Dass der...

  1. #401 Espressohexe, 21.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Bevor das hier untergeht: ich fand das Treffen auch wieder grandios und ganz toll, dass für mich wieder neue Gesichter dabei waren :) Dass der Austausch immer so rege und regelrecht Multikulti ist, begeistert mich aufs Neue!

    @Röstero : hat mich besonders gefreut & bin gespannt, ob Pomeranze Dir schmeckt & Du kannst jederzeit fragen... ;)
    @coffy : war toll, auch mit diesem doch noch recht neuen Nickname ein Gesicht zu verbinden, das die Leidenschaft fürs Backen mit mir teilt :D
    @crossie : Schade leider hatten wir keine Gelegenheit uns auszutauschen, vielleicht beim nächsten Mal
    @ unbekannt: sorry Dein Name ist leider an mir vorbeigegangen *schäm*, Deine Begleitung meine Namensvetterin hab ich klar noch auf dem Schirm ;) Sauerteig lässt sich bei Bedarf auch verschicken, jederzeit gerne, einfach PN!

    Dann hab ich mich NATÜRLICH auch über die "altbekannten" Gesichter gefreut :p
    @Bob de Cafea : Dein Gesichtsausdruck beim Überreichen der Tüte war HAMMER :D
    @silverhour : baldige Genesung und berichte mal mit dem Mehl. Übrigens vorhin das Single Sieb rausgekramt, erster Shot ein Treffer :cool: Danke!
    @cargoliner : war wieder nett, viel Erfolg beim Umbau und Sauerteig & Co. jederzeit, wenn Eure Küche steht ;)
    @pastajunkie : hat mich auch wieder gefreut :)

    Schönes Wochenende Euch allen, macht das Beste draus!
     
    cargoliner, mo_redcode, crossie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #402 Espressohexe, 21.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Ausmachen niemals nicht!
     
  3. hawi

    hawi Gast

    Yep. So isses. Es gibt kein Zurück. :D

    Und das meine ich ernst. Selbst der letzte handwerklich arbeitende Bäcker hier im Ort, eine Holzofenbäckerei bei uns im Nachbarort (@Gutemine dürfte sie kennen) oder eine sich selbst als handwerklich bezeichnende Bäckerei aus dem Vogelsberg, die eine Filiale in FFM hat, können geschmacklich nicht mit dem mithalten, was ich Stümper :oops: hier produziere. Meine Eltern, die sich lange dagegen gesträubt haben ("mach dir doch nicht so viel Arbeit") haben inzwischen aufgegeben und lassen sich gerne beliefern. :D Und auch bei Freunden und Bekannten kam öfters die Frage, woher wir denn das Brot hätten, als wir mit Selbstgebackenem bei Parties aufgeschlagen sind. Dann wurden die Rezepte verlangt, aber der Eifer beim Nachbacken hält sich in Grenzen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber steter Tropfen... :rolleyes:
     
    mo_redcode, Bob de Cafea, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #404 Bob de Cafea, 21.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    ^
    Jau, das ist wie beim Espresso. Wenn man einmal das Licht gesehen hat......
    Schhhhhhht, Tüte? Welche Tüte? Ich hab doch aufgehört! :D
    Nee, im Ernst, bei Selbstgebasteltem werde ich schwach!
     
    mo_redcode und Espressohexe gefällt das.
  5. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    Ich bin auch wieder zu Hause angekommen-mit zwei (antizyklisch kaufen ist das Prinzip,weil der nächste Winter kommt bestimmt) Paar neuen Schuhen. Und vor meiner Tür lag auch noch eine Dose mit selbstgebackenem Kuchen.
    Schön euch live gesehen, mal was anderes als ins Netz zu Posten.:)
     
    mo_redcode gefällt das.
  6. crossie

    crossie Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    36
    Beim nächsten Mal gerne, Naddi...wie war das noch mit dem Brot und der Marmelade :D
     
  7. #407 mo_redcode, 22.03.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich fand das Treffen ebenfalls grandios. Soviele spannende Themen, sympathische Menschen und eine positive Atmosphäre an einem Ort konzentriert, was will man mehr.
    Einfach Wahnsinn wie schnell die Zeit vorbei ging.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Nächste, hoffentlich schafft ihr es alle dann wieder. Freut mich von Herzen euch näher kennenzulernen zu dürfen.

    @Espressohexe hat mich auch besonders gefreut. Die Pomeranze wurde für sehr lecker befunden, vielen lieben Dank nochmals :)
    Ich soll dich fragen, ob du die Zesten (wieder etwas am Frühtsückstisch gelernt) mit heißen Wasser vorher abgeschreckt hast, waren nämlich sehr angenehm von der Bitterkeit.
     
  8. #408 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Moin *gähn* wat bin ich müd :rolleyes:

    @crossie : Brot & Marmelade soso - Tauschhandel gerne :D
    @Röstero : freut mich, dass sie schmeckt :) Die Schalen werden zunächst in Wasser & dem Pomeranzensaft weich gekocht, dann kommt der Zucker dazu und es wird gekocht bis es geliert.
    Der Klassiker unter den Rezepten, die ich nehme, ist dieses hier.
     
  9. #409 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    [​IMG] Wo ist eigentlich mein Croissant gestern abgeblieben [​IMG]
     
  10. #410 Bob de Cafea, 22.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Aaaaaalsooooo einen hab ich in Röstero verschwinden sehen, einer ist in mir vor der Hinfahrt verschwunden und die drei anderen..... :rolleyes:

    So, jetzt hab ich dich (Röstero) in die Scheisse geritten und du kannst gucken wie du wieder rauskommst.

    Wer mich zum Freund.....

    :p
     
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.927
    Wenns diese Laugen-Dinger gewesen wären, würdest du jetzt sicher nicht nachfragen!:)
     
  12. #412 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :p

    Bor ey :eek:

    Okay also für nächste Woche steht auf dem Plan Laugenzeuch in Anlehnung an einer Art Croissant :rolleyes: & echte Croissants :p und IHR KRIEGT NIX AB ... soooo :cool:
     
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.927
    Und wat ist mit der Backehre? So ner Art Reinheitsgebot für bedrohte Backwaren!:eek:
     
  14. #414 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Entspricht dem Reinheitsgebot, ist nur angelehnt ;) wart halt ab - Geduld ist eine Tugend :p...
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.927
    Echt?:p:p:p
     
    Espressohexe gefällt das.
  16. #416 Bob de Cafea, 22.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001

    Laugencroissants waren ja aus, die gabs diesmal, laut Röstero, sowieso nicht beim Bäcker.
    Wir hatten nur "Normale".
    Echte Laugencroissants hätte Röstero bestimmt mitgebracht, wenn es noch Welche gegeben hätte. ;)
     
    Espressohexe gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und bestimmt auch unterwegs wechgefuttert :rolleyes:, wie die annern.
     
    Bob de Cafea und Espressohexe gefällt das.
  18. #418 Espressohexe, 22.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Weiß ich doch, aber auch von den "normalen" hätt ich einen genommen :oops: Deshalb back ich eben selbst :p
     
  19. #419 Bonsai-Brummi, 22.03.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    So was gibt's in Frankreich tatsächlich - allerdings nur für "pain de tradition française", "pain traditionnel français", "pain traditionnel de France" und alles, was sich sinngemäß so nennt. Im Décret n°93-1074 ist en détail festgelegt, was da alles drin sein darf [​IMG]


     
    Espressohexe, turriga und Bob de Cafea gefällt das.
  20. #420 Bob de Cafea, 22.03.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Ja, die Franzosen haben ihre Backwaren.
    Die Deutschen das Bier.
    Wobei die französische Küche ja Weltkulturerbe ist, da müssen wir auch hin.

    o_O
     
Thema:

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat!

Die Seite wird geladen...

Der Rhein/Main Babbelfred...und wer sonst noch so Bock hat! - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main

    gebrauchten Zweikreiser oder Dualboiler im Raum Rhein/Main: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten eingruppigen Maschine (Zweikreiser oder Dualboiler) für ein kleines Büro, ca. 20-30 Bezüge...
  2. Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

    Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff: Der 1. Treff findet hier statt: Ort: Frankfurt Location: http://www.espressionist.net/ Datum: 10.05.2014 Uhrzeit: 13:00 Uhr Teilnehmerliste: 1....
  3. Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet

    Fachhändler für Espressomaschinen im Rhein/Main Gebiet: Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im Rhein/Main Gebiet ,sprich Wiesbaden,Mainz,Darmstadt oder Frankfurt einen...