Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sind die Signaturen jetzt im nicht angemeldeten Zustand nicht mehr sichtbar? getestet mit anderem Browser ohne Einloggen: Stimmt. Ich weiß aber...

  1. #1981 S.Bresseau, 07.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    getestet mit anderem Browser ohne Einloggen: Stimmt.
    Ich weiß aber nicht,ob das mal anders war. Ich habe die Signaturen abgeschaltet.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Vermutlich die Heizung kaputt, kein grosses Risiko.
    Wenn Du einen Einkreiser suchst, ist das kein schlechtes Angebot.

    Wenn Du sowas aber hier postest, sind die Geier nicht weit und die Maschine ist gleich weg.
     
  3. #1983 Gernegross, 09.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Wo in München gibt es wirklich gutes Rindfleisch?
    Ja ich bin noch weit weg vom Vegetarier!

    Ich war heute beim "Goldenen Kalb" am Viktualienmarkt. das
    Rib eye steak dort war echt der Hammer.
    Vinzensmurr und konsorten kann man ja getrost vergessen, aber wo bekommt man was wirklich Gutes ohne gleich zig Kg in USA bestellen zu müssen?
     
    turriga gefällt das.
  4. #1984 nenni, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab mal son kleinen Prospekt von meinem Futterzubehörlieferanten bekommen, der war von soner Firma hier in Deutschland, die Edel-Fleisch versenden. u. a. auch vom Kobe-Rind, weiß leider nicht mehr, wie die hießen.
    Otto-Gourmet wars :).
     
  5. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Geh am Viktualienmarkt zum Wildstand, keine Ahnung, wie der wirklich heißt.
    Unauffällige Bude.
    Nimm Reh- und Gamsfilet.
    Das Reh brauchst Du eigentlich nur, damit Dir im direkten Vergleich klar wird, daß die Gams in einer anderen Liga boxt.
    Wow.
    Bestes Fleisch ever auf diesem Grill.
     
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    gourmondo.de
    Bisonfleisch
    Zweitbestes Fleisch imho.
     
  7. #1987 Largomops, 10.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Habt Ihr auch Millionen von diesen kleinen Drecksmücken in der Wohnung?
     
  8. #1988 Augschburger, 10.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja. Kannst Dir gerne ein paar abholen kommen. Kriegst auch nen Kaffee gratis dazu.
    Hmm... Sollte ich ne eBay-Auktion aufsetzen? :D
     
    NiTo gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Einer der besten Metzger der Stadt ist meiner Meinung nach Magnus Bauch in der thalkirchenerstraße einfach mal googlen, der hat ne gute website.
    Außerdem einen großhandel, wo man sich für super Preise mit bestem Fleisch und Wurst von Tieren aus dem Umland eindecken kann, sofern man sich ein kundenkonto anlegen lässt. Ich kaufe immer im Großhandel und War von der Qualität bisher restlos überzeugend.
     
    turriga gefällt das.
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Und gute Weißwürscht hat er auch, der Bauch. :)

    Ein Kollege bringt ab und zu mal Weißwürscht vom Bauch mit. Der hat sie aber bestimmt nicht von der Thalkirchnerstraße, ich glaube, der bringt sie von irgendeinem Markt zwischen Westend und Obermenzing mit. Muß ich ihn mal fragen, wo genau und ob es da auch Fleisch gibt.

    Gruß
    Plempel
     
  11. #1991 Largomops, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Gibts bei RTL einen livestream? Ich bin nicht daheim, will aber Formel 1 guggen.


    Edit:
    Hat sich erledigt
     
  12. #1992 Gernegross, 26.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Das klingt viel versprechend. Danke für die vielen Tipps.

    War die Tage auch mal wieder bei Raab auf der Verdistrasse, den hatte ich über 3 Jahre boykottiert da, er mir die gewünschte Menge Tartar nicht verkaufen wollte.
    Ich habe hier, leider wieder aus den USA das beste Entrecôte ever bekommen, lecker mit Fett durchzogen, super zart, lecker und schön kross braun anzubraten.
    mehr davon.

    @apogee den Wildstand am Viktualienmarkt habe ich auch versucht, Gams gibt es leider nur auf Bestellung, werde ich noch versuchen.
    Ansonsten finde ich am Viktualenmarkt nichts gutes, Mehrheitlich auf Touristen abgestimmte Läden (meist Wurst und alles fertig in Plastik eingeschweisst, meist unmotiviertes und inkompetentes Personal. Ich meine die Läden in der "Metzgerstrasse" also da wo die Busse und Taxen fahren, unterhalb vom Rischart's.
     
  13. Clown

    Clown Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bezzera BZ10, welche Pumpe ist verbaut (genauer Typ)? Meine Pumpe ist am "abkratzen"...
     
  14. #1994 turriga, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.924
    Wer wie hier im KN auch erst kürzlich diskutiert auch Leber- oder Kalbskässemmel steht, ist in der Metzgerstrasse gut aufgehoben, der Durchsatz mag da hilfreich sein! Auch gibt es bayrische Spezialitäten wie z.B. Wollwürste (und auch noch Spezielleres), was man bei Standardmetzgern schwer finden wird!
    Das der Viktualienmarkt inzwischen eher ein Touristenmarkt gewordenen ist sieht man ja schon an den sehr marktunüblichen späten Öffnungszeiten der Stände! Das sind aber viele, ge-und beliebte Märkte an touristischen Orten in Italien, Spanien und Frankreich auch!
    Dennoch kann man auf dem Viktualienmarkt auch höchste Qualität zu allerdings hohen bis höchsten Preisen finden, wie zum Beispiel beim "Tölzer Kasladen"!
    Zu empfehlen ist neben dem Bauch (hier vor allem die Weiswürste) imho auch die Metzgerei Probst nähe Luise-Kieselbach-Platz, hohe Qualität und fundiertes Wissen beim Personal!
     
  15. zwicko

    zwicko Gast

    Ich bin immer beim Schäbitz dort, die mussten ihre Filiale in Haidhausen leider vor Kurzem schließen. Da hol ich aber meistens auch nur Brotzeit.

    Wenns um Fleisch geht, kaufe ich gerne im Frischeparadies, das übrigens auch gleich ums Eck von Magnus Bauch liegt. Ausgezeichnetes Schwäbisch-Hällisches oder Duroc für einen Schweinebraten haben sie dort, die Steakauswahl habe ich immer links liegen lassen.
    Würde mich aber wundern, wenn es diesbezüglich da nichts gäbe.
     
  16. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Schau mal auf imprezza.de, dort gibt es für die BZ10 eine ULKA EX5 240V, aber besser Du schaust mal in deine Maschine rein.
     
  17. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Da ich noch nicht so sehr drin bin:
    Bei meiner neuen Isomac ZAffiro (frisch aus der Wartung und neue Heizung drin); Wie hoch sollte beim Bezug ca. der Druck im Manometer sein (sofern das überhaupt eine relevante Aussagekraft hat was dort angezeigt wird?
     
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
  19. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    252
    Ok, danke schonmal.
    Muss ich morgen mal sehen, aber ich meine es waren immer um die 8 jetzt.
     
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Solange der Espresso gut gelingt sind 8 bar sicher auch in Ordnung.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...