Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die gibt's noch neu: http://www.pckeyboard.com

  1. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
  2. #2162 nacktKULTUR, 21.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Mit Sicherheit nicht in derselben Qualität. Sie wird auch keine CHF 451.00 zum damaligen Wert von 1984 kosten, so wie die PS/2*-Originaltastatur. Und statt ein Kleber "made in Scotland" wird einer mit "made in China" draufgepappt sein.
    ____________
    * für die jungen Leute: IBM Personal System /2, nicht Playstation
     
    mag_espresso gefällt das.
  3. #2163 mag_espresso, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @nacktKULTUR Yup, model M wenn ich mich richtig erinnere, oder ? Habe ich auch schon dran gedacht. Bekommt man dafür eigentlich noch Ersatzteile wenn mal eine Feder kaputt ist oder so ? Müsste halt mal schauen ob man das auch mit einem ras pi zu laufen bekommt.

    OK, erst alle neuen Beiträge lesen, dann antworten. Danke Euch beiden.

    Verkauft die Unicomp jemand in D ? Reseller sind keine gelistet und Amazon und google liefert bei Suche nicht wirklich was.
     
  4. #2164 nacktKULTUR, 21.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Nein, die PS/2-Modelle hatten eine Nummer. Kannst hier gucken.
    Mit Sicherheit nicht. Da geht aber auch nichts kaputt. Und wenn doch, hat man seinen Fundus im Keller.

    nK

    BTW, Du plenkst.
     
  5. #2165 mag_espresso, 21.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Passt schon: PS/2 keyboard == Model M siehe hier.
    Und dann gehe ich ggf. mal bei Ebay schauen.
     
  6. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Früher hatte ich immer Tastaturen von Cherry, aber seit einiger Zeit lasse ich nur noch Apple Tastaturen an meine Hände ;-)
    Tippt sich super leicht auf den flachen Tasten.
     
  7. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Langer Rede kurzer Sinn - früher war alles besser. Gibt es denn heutzutage für Vieltipper nur viele Tastaturen oder gibt es immernoch empfehlenswerte robuste Modelle?
    Auch ich als Wenigtipper erhoffe mir von einer solchen Tastatur weniger fehlende Buchstaben und insgesamt komfortableres Tippen. Die kapazitive Erkennung des Anschlags ist glaube ich eine Eigenschaft guter Tastaturen. Mich nervt z.B., dass ich die Shift-Taste so bewusst betätigen muss. Auch wenn ich als Wenigtipper damit eigentlich leben kann, auf diese Mindestkraft beim Anschlag könnte ich gut verzichten.
    Vor einem Jahr war ich durchaus bereit, etwas mehr für eine neue Tastatur auszugeben. Ich habe mich aber ebenso von den schlechten Rezensionen abschrecken lassen. In völliger Ratlosigkeit habe ich dann erst mal eine billige Cherry xxx für 2x Euro mit vielen guten Rezensionen gekauft. Natürlich funktioniert diese Tastatur, also irgendwie ;)
     
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich bin seit einigen Jahren hoch zufrieden mit "Das Keyboard". Das heißt tatsächlich so. Der Anschlag ist vom feinsten, allerdings hat sich schon mal jemand wegen der Lautstärke beschwert. Es gibt aber wohl inzwischen auch eine leisere Version.

    Gruß,
    Peter
     
  9. #2169 S.Bresseau, 21.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Zum IBM -Keyboard: Super solide und tolles Schreibgefühl. Ich habe noch eine großartige alte Cherry im Keller, auch aus der Zeit. Leider kann ich sie nicht vewenden., weil sie weder eine Windows- noch eine Kontextaste hat. Beides brauche ich, wenn ich Windows schnell und effizient bedienen will. Meine nächste Tastatur hat auch ein Touchpad, obwohl das zum Glück nur bei den Apple-Kisten wirklich notwendig ist.
    . ...
     
  10. #2170 mag_espresso, 21.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Ich habe jetzt zum dritten mal beim gleichen Röster anscheinend extrem viele "Überreste", sowohl im Hopper als auch in der AirScape Dose. Ich würde auf die abgeplatzten Häutchen nach dem Rösten tippen, aber finde das seltsam. Was meint ihr dazu ?

    [​IMG]

    Sollte das nicht nach dem Rösten "aussortiert" werden ?
     
  11. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Das ist alles andere als extrem viel, nicht mal wirklich viel.
     
  12. #2172 mag_espresso, 21.01.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Ok. Danke für das Feedback. Dann hefte ich das mal als "in Ordnung" ab. Hatte ich vorher aber noch nie, oder ich habe es nicht bemerkt.
     
  13. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    @mag_espresso
    Ich bin kein Vieltipper aber eine Sekretärin hat sich mal über diverse Tastaturen beschwert. Beschwerdefrei tippen konnte sie nur auf der flachen Apple Tastatur. Könntest du mal testen. Sind ja nicht teuer.
     
  14. #2174 norschtein, 21.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303

    Die von nK genannte PS/2 hatten wir hier schon einmal (aber noch längst nicht oft genug) angesprochen:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/i...hluss-irgendwie-am-mac-2012-betreibbar.67773/

    http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M#mediaviewer/File:Fig_2_harris_keyforce-german-o.svg
     
    StefanW gefällt das.
  15. #2175 Gernegross, 21.01.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Einmal OT weil es hier ja so einige EDV-Spezialisten gibt.
    Wir bekommen nun einen Glasfaserinternetzugang und alles soll ganz schnell werden was mit Internet und so zu tun hat.
    Was muss aber nun noch im Haus passieren also vom Haus zum Glasfaserkabel in der Straße?
    Oder reicht es einfach den Router zu tauschen und los geht es?
    Bitte für einen Laien mit durschnittlicher intelligenz beschreiben.
    Danke im vorraus.
     
  16. #2176 Augschburger, 21.01.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Es reicht afaik, einen neuen Vertrag abzuschließen.
     
  17. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Bei uns haben sie das Kabel ins Haus gezogen. Dh das Gebäude muss angeschlossen werden.
     
  18. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Notwendig ist das da nicht aber ein absoluter Segen es zu haben. Seit ich das Touchpad dabei habe nutze ich die Maus nur noch gelegentlich.
     
  19. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    851
    Nun da ich nicht mit dem Mobiltelefon unterwegs bin und etwas Zeit habe:

    Ich bin nicht Kunde, habe keine Aktien, bin nur vor längerer Zeit mal darüber gestolpert. Alle Reviews die ich darüber gelesen haben, sagen, dass das Tippgefühl wie bei der Originalen ist, die Verarbeitung aber wie Du sagst eher heutigen 79 USD denn heutigen 451 CHF entsprechen.

    Die Tastaturen werden überigens in Kentucky hergestellt, was noch nicht in China liegt, als ich das letzte mal auf die Karte geschaut habe

    Als Lösung falls kein original mehr aufzutreiben ist oder das Original wider erwarten ein Erdbeben nicht überlebt.. (Da ich leider keine im Keller liegen habe, werde ich diese Lösung aber eventuell in Betracht ziehen.

    Freundliche Grüsse,

    Pio
     
  20. #2180 norschtein, 22.01.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    mag_espresso gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...