Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich würde gerne den Siebträgergriff meiner Magica wechseln, da ich den aktuellen einfach nur schrecklich finde. Weiß jemand welche...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    M10 wird nicht gehen, Du brauchst M12. Der Tausch ist einfach, aber nicht zerstörungsfrei bzw. nur schwer zu lösen, ohne dass das Plastik bricht. Das Logo am Ende des Griff ist nur eine Kappe. Wenn Du mit einem Schraubendreher in den Spalt gehst, kannst Du diese aufhebeln. Dahinter ist dann deine Sechskantschraube. Diese lässt sich nicht leicht lösen, der Griff muss eingespannt werden.

    Und ob Du komplett oder nur den Griff tauschen willst, ist Geschmackssache. Ich habe meine gegen Holzgriffe getauscht. Wenn Du Plastik gegen Platsik tauschen willst, würde ich aber eher auf einen Kompletttausch gehen.
     
  2. #2782 higgs_muc, 04.11.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Suche nach einem passenden 1-er Sieb für die Vivaldi, das nicht so überfüllt werden muss.
    Ganz blöde Frage - gibt es ein LM1-er Sieb für die Vivaldi mit 53mm? Oder gibt es eine Alternative. Habe zwar das Accurato von Tidaka gefunden, weiß aber nicht, ob das Sieb ähnlich/vergleichbar zum LM1 ist?
     
  3. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    TK1 Sieb von Tidaka

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  4. #2784 higgs_muc, 04.11.2015
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    @Bili : Die Suche nach 'TK1' auf der Website ergibt nur einen Treffer auf den Boardtamper 53/42mm, wo in der Beschreibung was von TK1-Sieben steht. Unter 'Siebe' findet man die dann aber nicht (mehr?)...
     
  5. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    Eine kurze Frage: kann man jede Espressomaschine mit einer Zeitschaltuhr anschalten oder nur die mit Kippschalter? Konkret geht es um eine Bezzera 07?
     
  6. #2786 Augschburger, 05.11.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Kurze Antwort: Nein
    Die La Spaziale Vivaldi z.B. nicht.
     
  7. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    So lang du etwas zum Tamperabstellen übrig lässt, wird auch darauf etwas liegenbleiben.
    4 oder 6 große Bohrungen und eine kleinere in der Mitte wäre mein Vorschlag. Die Sammelfläche wird immerhin kleiner.
    Bei großem Bohrdurchmesser und dünnen Material mpfehle ich einen Zapfensenker oder gleich einen Senker (90°). Sonst siehts Sch.. aus oderund es gibt ein Unglück.

    LG Stefan
     
  8. #2788 mahlmalmaik, 06.11.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.113
    Moin,

    ich versteh die italienischen Hersteller einfach nicht. Ich habe mir jetzt den ST extra für Bezzera besorgt:

    http://www.stoll-espresso.de/bezzera-siebtrager-fur-e61-bruhgruppe-mit-2er-auslauf.html

    Er passt aber nicht. Der 2er Auslauf steht nach innen, folglich müssen die Cappuccinotassen auf dem Rand der Wanne stehen.. Was absolut nervig ist. Man sieht auch, dass bei den ST, die bei der Magica dabei sind, der Auslauf nach außen zeigt:

    http://up.picr.de/17381453ab.jpg

    Jetzt muss ich entweder selber dran rumschrauben oder wieder alles zurück schicken. Einfach nur nervig.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich versteh' die deutschen Kunden nicht - da wird der deutlich abgebildete Siebträger gekauft, und sich dann darüber beschwert, dass er der Abbildung exakt entspricht ;)
     
    Carboni und Kofeinator gefällt das.
  10. #2790 mahlmalmaik, 06.11.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.113
    hahaha, ja schon klar, aber wenn halt extra angegeben wird, dass der ST für die Magica passt und die Firma auch noch die Gleiche ist, und man dann 5€ extra Versand zahlt und dann feststellt, dass die Cappuccinotassen nicht mehr richtig unter den Auslauf passen... find ich echt ärgerlich.
     
  11. #2791 Kofeinator, 06.11.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich verstehe Deinen Frust. Immerhin muss man sagen, dass der Siebträger passt - der Auslauf muss nur gedreht werden. Und wenn ich 'nur' sage, denke ich daran, dass ich schon viel Zeit damit verbracht habe die verschiedenen Ausläufe richtig anzudrehen...
     
  12. #2792 mahlmalmaik, 06.11.2015
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.113
    mal sehen was der Händler sagt sonst muss ich da selber ran:

    [​IMG]
     
  13. Hansn

    Hansn Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    29
    :DLustig.
    Nein, natürlich richtig ärgerlich, war wohl für den Arbeiter ne lange Nacht davor. Irgendwas ist doch falsch, also entweder die Gewindelänge oder ein Abstandhalter fehlt… Oder kann man den Auslauf einfach so drehen?
    Frag besser zuerst mal bei Stoll nach, ob andere Exemplare so so aussehen, wie auf dem Produktfoto auf der Homepage und wenn ja, ob sie es bitte kontrollieren können, wenn sie Dir ein neues schicken. Hatte ein gleiches Problem mal mit einer Dockingstation und bekam als Ersatz dann ein neues EXAKT gleich (falsch) gebautes Modell… dann wirst Du erstmal richtig wahnsinnig.
     
  14. #2794 Baristozopp, 06.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich bin mir auch nicht sicher, was stimmt, aber ich kann meinen zurechtdrehen :):
    http://www.kaffee-netz.de/threads/v...uslauf-so-herum-oder-doch-anders-herum.73262/

    Verwirrte Grüße
    Zoppi

    Edit:
    Wenn man den Siebträgerauslauf allerdings einmal abgeschraubt hat, bekommt man ihn nie mehr richtig fest. Zumindest war das bei mir so. Deshalb muss ich jetzt immer wieder mal ein neues Gummiringlein ins Gewinde einlegen, um ihn zu fixieren. Es soll aber auch irgendeinen lebensmittelechten Kleber geben.
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich möchte mir - irgendwann ;) - noch ne andere Kaffemühle kaufen, ins Auge gefaßt hab ich die Quamar Q 50, weil sie für meine Bedürfnisse eigentlich genau passend ist.
    Aber wie das so ist: Man schnüffelt etwas im netten Inter rum und findet was schickes - in meinen Augen -, was man gaaanz toll findet: Quamar T 48 :).
    Die gibt es ja als Direktmahler und mit so nem Behälter, wo man reinmahlt und dann die nötige Menge rausklackert.
    Auf der Seite sieht man aber nicht genau, wie man den Mahlgrad einstellt - sind da Stufen oder Orientierungsziffern?
    Und wie bewerkstelligt man bei dem Direkten die Mahldauer? Ich seh da keinen Pinökel, wo man den Siebträger gegendrückt.
    Oder muß man diesen Hebel auf dem Ausgaberüssel so lange drücken wie man Mehl braucht?
    Und was kostet so'n Teil überhaupt?
    Vielleicht hat ja jemand von euch so'n Teil und kann mich mal aufklären - in dieser Sache :)?
    Oh - ist ja doch ne längere Frage geworden...
    Gruß
    Peter
     
  16. #2796 nenni, 07.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Und noch ne Frage:
    Der Hario Buono Wasserkocher/elektrisch - heizt der schnell hoch?
    Da werden ja 5 Minuten angegeben.
     
  17. #2797 Kofeinator, 07.11.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der Wasserkocher ist für die relativ kleine Größe verhältnismäßig langsam - im direkten Vergleich zu meinem privaten der 1, 7l fasst. Du siehst: völlig empirisch und objektiv! :D
    Während der Buono heizt, kann ich aber auch genug anderes erledigen, ist also nicht dramatisch.
    Schlimmer finde ich, das es zu dem Preis tatsächlich nur ein schicker Wasserkocher ist ohne Temperaturewahl...
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich glaub, der einzige Vorteil gegenüber einem normalen Wasserkocher ist die schöne lange dünne Tülle,
    wo man mit dem Strahl prima im Filter rumspielen kann, oder?
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Die Mühle gibt es in 3 Ausführungen:
    DR = "on demand" Mahlen in Tüten
    MAN = manuell einstellbares Mahlen in den Doser
    AUT = automatisches Mahlen in den Doser (immer maximal gefüllt)
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.956
    Zustimmungen:
    24.035
    nenni gefällt das.
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...