Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die schwarze Auffangschale einer Elektra Nino. Im Netz hab ich mir schon einen Wolf gesucht (der...

  1. #1801 StefanW, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die schwarze Auffangschale einer Elektra Nino. Im Netz hab ich mir schon einen Wolf gesucht (der will den Job aber nicht übernehmen --> böser Wolf;)). Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. #1802 Largomops, 14.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
  3. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    http://www.tidaka.net/de/Vakuumbehaelter/AirScape-Vakuumbehaelter-600g-schwarz.html

    Hab mir so ein Teil gekauft - hab aber irgendwie Bauchschmerzen dabei meine guten Bohnen aus dem schönen Alubeutel komplett rein zuschütten, ich mein schon beim Schütten kommt doch massig Luft an die Bohnen und dann jedesmal wenn ich mir Bohnen aus dem Behälter raushol... was glaubt ihr? Umschütten oder in Alubeutel lassen und die Öffnung mit einer Wäscheklammer verschließen?
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hallo Largomops,
    es gab mal einen Test über verschiedene Korrosionsschutzmittel in der Zeitschrift Oldtimer. Da wurde auch dies Zeugs berücksichtigt, und es hatte meines Wissens gut abgeschnitten. Bei Interesse könnte ich den/die Artikel mal raussuchen und evtl. als Kopie per Mail zuschicken. Als PN isses n büschen viel.
    Gruß
    Peter
     
  5. Stregare

    Stregare Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    316
    Viele Oldtimer werden mit Sanders Fett geflutet. Alle Hohlräume füllen und du hast einige Jahre Ruhe. Im Sommer kann immer was raus laufen. Daher sollte man es nach einigen Jahren auffrischen. Weil es nicht hart wird, bekommt es auch keine Risse.

    Ist nicht billig aber das beste Mittel, das ich kenne. BMW wendet das teilweise bei den neuen Land Rover Defender an.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Die Batterie von meinem Pa seinem Auto schwächelt. Habe mir ein Ladegerät vom Kollegen geliehen, das hier:

    http://oldtimerevents.de/kfz-batterie-ladegerat/

    High-end natürlich ... und natürlich ohne Bedienungsanleitung.

    Frage: Kann man dieses Teil nicht einfach anschliessen und gut? So wie früher? Muss ich da erst einen "Modus" auswählen und wenn ja, wie? Kennt irgendwer das Teil? (Aldi)

    Danke und Gruß
    Plempel
     
  7. von unzu

    von unzu Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    23
    Die Bohnen aus der Tüte in die Mühle und anschließend mit der Tüte in die Dose.

    Grüße!
     
  8. #1808 Augschburger, 15.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich hatte eines von CTEK, das sah ähnlich aus. Das machte nach dem Anschliessen erstmal garnix, außer leuchten. Durch wiederholtes Drücken auf den einzigen Knopf, hat man dann im Kreis durchgeschaltet zwischen "Moped" (geringerer Ladestrom), "Normal" (Auto halt) und "Winter" (höhere Ladeschlussspannung) und "Aus". Den Rest hat der Klotz dann alleine hingekriegt.
     
  9. #1809 cargoliner, 15.08.2014
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    2,7 MB, ich habe den Artikel bei Interesse ebenfalls vorliegen. Neben den vielen Vorteilen von Mike Sanders (ich habe meinen Landcruiser damit fluten lassen) gefällt mir nicht, dass einige Kunststoffteile (Motorhaubendichtung) angegriffen werden und es auch nach drei Jahren immer noch an denselben Stellen tropft (Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel) und man sich daran versifft bzw. das Fett nur schlecht entfernen kann.

    Gruß
    Joachim
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Aha, Danke. Diese Presets sind scheinbar leer, wenn ich (besser gesagt mein Pa über Telefon :)) da durchschalte, kommt immer nur _ _ _ _ in der Anzeige. Naja, mal schauen.
     
  11. #1811 Largomops, 16.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich war gestern in einer Firma, die das Fett verarbeitet. Er sagt, rosten wird erst mal nix mehr. Mein Schrauber wird sich aber nicht so sehr drüber freuen. Ich glaub ich lass es an der C-Klasse mal machen.
     
  12. #1812 Augschburger, 16.08.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    @plempel: Schließ erstmal an der Steckdose, dann an der Batterie an, und drück dann erst den Knopf. Und warte immer ein paar (10?) Sekunden, vor dem nächsten Drücken.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Jetzt weiß ich, warum es nicht geht: Das Teil misst eine Restspannung von knapp unter 7 V, "erkennt" die Batterie als 6 V Batterie und lädt nicht weiter, da vermeintlich voll. In den 12 V Modus geht es erst gar nicht, da bräuchte es eine Restspannung von 7,3 V. Tja, Schwamm drüber ...

    Trotzdem Danke!
     
  14. #1814 nacktKULTUR, 16.08.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Uii. Das riecht nach (mindestens) einem Zellenschluss. Dann wird ein Wiederaufladen nicht helfen. Ein Tipp, um ganz sicher zu sein: Mittels Starthilfekabel an einem Auto mit intakter Batterie (und laufendem Motor) einen Kick auf die alte Batterie geben, dann sofort den Lader anschließen und probieren zu laden. Vermutlich wird's nichts fruchten, denn wenn die addierte Restspannung aller Zellen nur 7V beträgt, ist die Batterie bereits im Eimer.

    nK
     
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Ich probier es mal, danke. :)
     
  16. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Hi - Habe hier ein Jaeger PS16.01 Pressostat. Drehe ich den Kesseldruck gegen den Uhrzeigersinn herunter?
     
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das konkrete Modell kenne ich zwar nicht, aber auch hier sollte sich beim Reindrehen im Uhrzeigersinn die Federspannung und damit der Druck erhöhen.
    LG blu
     
    aelex gefällt das.
  18. Sirius

    Sirius Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Espresso-Brühtemperatur. In einem bekannten Kaffeebuch liest man den Bereich 88°C-94°C. Gilt diese Regel ziemlich streng oder ist das eher eine Faustregel?

    Grüße
     
  19. fox9

    fox9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    84
    Das ist eine Faustregel und von der Bohne und dem persönlichem Geschmack abhängig. Grob gesagt heißt kälter = sauerer und heißer = bitterer.
     
  20. Sirius

    Sirius Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich hat wohl jede Espressosorte eine eigene optimale Temperatur (ok, das ist jetzt natürlich subjektiv). Wenn man alle bekannten Bohnen betrachtet, wie hoch liegt die höchste der optimalen Temperaturen u. wie tief ist die minimale der optimalen Temperaturen?
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...