Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Diskutiere Der schnelle Frage & Antwort thread !! im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Aus versehen Genieo. Und größte Probleme gehabt den Mist wieder runter zu bekommen. Ansonsten nix. Ich hätte noch das Word Dokument aber nur Open...

  1. #1941 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Aus versehen Genieo. Und größte Probleme gehabt den Mist wieder runter zu bekommen. Ansonsten nix.

    Ich hätte noch das Word Dokument aber nur Open Office auf dem Mac. Da werden die Aufzählungspunkte aber falsch dargestellt.
     
  2. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst PDFS aus der Vorschau erstellen und bearbeiten
     
  3. #1943 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Hab ich auch gelesen. Ich kapier trotzdem nicht wie ich einfach ein Wort ändere. Sags mir doch bitte.

    Habs PDF in der Vorschau offen und steh da wie ein Depp.
     
  4. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Du kannst es nicht wie ein Worddokument bearbeiten. Aber mit "Anmerken" "Text" kannst du Wörter einfügen. Das falsche Wort kannst du vorher ausschneiden. Ist natürlich eine Bastelei, aber vielleicht geht's als Notlösung.
     
  5. #1945 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Jetz hab ich zwei "Sprechblasen drin, die ich nicht mehr rauskriege.
     
  6. #1946 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
  7. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Auch mit "Bearbeiten" "Widerrufen" nicht?
     
  8. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Mit "Ablage" und "Zurücksetzen auf" kannst du auch ältere Versionen aufrufen. Die werden gespeichert. Als Programme gibt es noch PDF Pen, aber das ist wahrscheinlich nicht gratis.
     
  9. #1949 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    der wondershare auch nicht. Am meisten stinkt mir, dass die Originaldokumente in Word sich mit Open Office nicht richtig anzeigen und bearbeiten lassen. Ich könnte kotzen. Ab in den Frustfred.
     
  10. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Das ist das eigentliche Problem. Bedanke dich bei Microsoft. PDF bearbeiten ist wirklich ein PITA, zumindest mit Bordmitteln. Wobei es schon löblich ist, wie viel man mit einem Mac kann, ohne eine App herunterladen zu müssen. PDF Pen ist von Smilesoftware. Ich kenne das Program nicht, habe aber schon Gutes darüber gehört. Es gibt auch eine Demoversion.
     
  11. #1951 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Ich habe die ganze Scheiße jetzt noch einmal mit open office geschrieben. Aufzählungen habe ich mit Punkten am Anfang gemacht. Wenn ich das Dokument als Word doc speichre, dann werden aus den Punkten Kästchen mit Haken drin. Als PDF gespeichert werden aus den Punkten Haken.
     
  12. #1952 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    dann speichere es mal nicht als doc.
    Evtl libre office testen. Unter MS gibt es den PDFCreator als Druckertreiber, der macht keine Probleme, evtl gibt's den auch für OSX.
     
  13. #1953 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Danke für die Hilfe.

    In dem Moment sagt der Pfälzer aber "Arsch legge, Hut uff".

    Ich kann nicht mehr. Brauch Aspirin.
     
  14. #1954 S.Bresseau, 26.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Hast Du denn in Deinem Haushalt keinen richtigen anderen Computer mehr? Da solche Probleme immer wieder mal kommen, lohnt es sich vermutlich, auf dem Mac auch MS zu installieren.
     
  15. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Das mit dem "richtigen" Computer habe ich jetzt mal großzügig überlesen. [emoji6]
     
  16. #1956 Largomops, 26.09.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Hab einen, aber auf dem ist auch nur Open Office.

    Als ich ihn gestartet hab, wollte ich schon nicht mehr. Was ein Haufen.....
     
  17. #1957 Tschörgen, 28.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hier das vorläufige Ergebnis.

    [​IMG]

    Wenn man die Katze mal wegdenkt, ist das wirklich eine Bidet Brause.
    Klein, sehr massiv und mit Daumenbedienung. Das sollte eigentlich klappen. Der Flexschlauch ist fünfzig cm lang und wird
    bei Gelegenheit auf den 1/2 Zoll Festwasseranschluss aufgeschraubt.
    Und damit fülle ich dann den Tank ohne ihn täglich herausnehmen zu müssen.
    Ausserdem komme ich auch noch ganz einfach an gefiltertes Wasser für den Tee
    und zum gießen für kalkempfindliche Pflanzen im Winter ran.

    Aber nun brauche ich erst eine Espressomaschine ohne FW.

    Ob es auch wirklich funktioniert wird sich zeigen. Es bleibt spannend.

    Tschörgen
     
  18. #1958 Augschburger, 28.09.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Eh klar.
    Bidetbrause und Muschi g'hör'n halt z'amm...
     
    S.Bresseau, Gernegross, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1959 Tschörgen, 28.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Schenkelklopfer des Monats!

    Tschö
     
  20. #1960 Gernegross, 29.09.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Hallo Zusammen,
    ich hab da mal wieder was zum Espresso.
    Ich bin seit geraumer Zeit mit meine Ergebnissen espressotechnisch sehr zufrieden.

    Aber.

    Kennt jemand das Phänomen von Euch, das Folge- Bezüge immer besser im geschmacklichen Volumen sind als der erste Bezug direkt nach dem Aufheizen der Maschine? Die Aufheizzeit ist 30 Min, ist dann i.d.R. zu heiß und ich mache eine Coolingflush vor dem ersten Bezug.

    Meine Suche zum Thema hier im Forum hat nichts gebracht.
    Mein Setup seht ihr in der Signatur.
     
Thema:

Der schnelle Frage & Antwort thread !!

Die Seite wird geladen...

Der schnelle Frage & Antwort thread !! - Ähnliche Themen

  1. Schnelle Frage ... kurze Antwort :-)

    Schnelle Frage ... kurze Antwort :-): ECM Technika lll gerade komplett überholt vom Service oder Quickmill Rubino von 2017 ? Preis ist jeweils 750€ .
  2. Schnelle Frage - kurze Antwort

    Schnelle Frage - kurze Antwort: Ich hab grad mal kurz durchgeklickt und hab bisher noch nichts vergleichbares gefunden. In den zwei weiteren Foren die ich regelmäßig besuche...
  3. Schnelle Frage, schnelle Antwort

    Schnelle Frage, schnelle Antwort: Ok, das Thema ist sooooooooo was von ausgelatscht :oops: , aber ich brauche zur Überzeugung meiner besseren Hälfte schnelle konkrete Aussagen ohne...
  4. Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?

    Frage: Baut alter Kaffee nach dem Öffnen schneller ab?: Hallo zusammen! Ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Kaffeesorten folgendes beobachtet: Ich öffne eine 250g Beutel (mit Aromaventil),...
  5. Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?

    Schnelle Frage: Rotationspumpe testweise ersetzen durch Vibrationspumpe?: Hallo, nur mal schnell zur Vergewisserung, dass ich keinen Denkfehler mache: Wollte heute abend meine neue (alte) Astoria AEP1 (mehr dazu später...